Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Креативный урок немецкого языка: создание тестовых материалов
Video: Креативный урок немецкого языка: создание тестовых материалов

Inhalt

Wenn die Richtlinien für den Schutz vor Ort fallen, sind Sie möglicherweise in Panik geraten.

Du und dein Schatz gerade Übergang von "sind wir aus oder nicht?" zu "in einer Beziehung", und Sie konnten den Gedanken einfach nicht ertragen, sie für die Dauer der Pandemie nicht zu sehen.

Es stellte sich heraus, dass es ihnen genauso ging. Sie haben sich also impulsiv entschieden, warum nicht zusammenziehen? Natürlich nur vorübergehend. Immerhin handelt es sich um eine globale Krise, und Sie werden wahrscheinlich beide von der Unterstützung profitieren.

GESUNDHEITS-CORONAVIRUS-ABDECKUNG

Bleiben Sie mit unseren Live-Updates über den aktuellen COVID-19-Ausbruch auf dem Laufenden. Besuchen Sie auch unseren Coronavirus-Hub, um weitere Informationen zur Vorbereitung, Ratschläge zur Prävention und Behandlung sowie Empfehlungen von Experten zu erhalten.


Plötzliches Zusammenleben könnte perfekt funktionieren - das kann durchaus passieren. Aber der Übergang könnte auch ein wenig steinig sein.

Es ist völlig normal, einige unangenehme oder herausfordernde Momente zu haben, bevor Sie den Dreh raus haben.

Diese Tipps können Ihnen dabei helfen, zum ersten Mal zusammen zu leben und Vertrauen und stärkere Bindungen aufzubauen, anstatt eine Bindung zu belasten, die (ehrlich gesagt) wahrscheinlich immer noch leicht zerbrechlich ist.

Sprechen Sie über Ihre Erwartungen

Bevor Sie zusammenziehen, haben Sie eine Heimatbasis, um sich auszuruhen und sich von Konflikten oder Spannungen zu erholen.

Wenn Sie mit jemandem zusammenleben, müssen Sie Richtlinien erstellen, um Platz für einander zu schaffen und Konflikte zu bewältigen, bevor sie zum Kochen kommen.

In einem normalen Szenario erhalten Sie in der Regel klare Erwartungen in Bezug auf Finanzen, Datenschutz und persönlichen Bereich, gemeinsame Verantwortlichkeiten usw. Vor Entscheidung, Haushalte zu kombinieren.


Bei einer Entscheidung, die durch die Dringlichkeit des Coronavirus motiviert war, war dies wahrscheinlich nicht der Fall.

Es ist absolut notwendig, ein offenes Gespräch über die Erwartungen zu führen und klare Grenzen zu setzen, auch wenn Sie bereits ein Haus an einem Ort eingerichtet haben. Dieses Gespräch zu spät zu führen ist besser als es überhaupt nicht zu haben.

Einige Kommunikationstipps:

  • Wählen Sie eine Zeit, die für Sie beide funktioniert. Vermeiden Sie es, zu sprechen, wenn Sie müde, beschäftigt oder übermäßig gestresst sind.
  • Überlegen Sie, was Sie sagen möchten, bevor Sie ins Gespräch kommen. Sie können beispielsweise die für Sie wichtigsten Punkte oder Ihre Bedenken auflisten.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie beide die gleiche Zeit haben, um Ihre eigenen Gedanken zu teilen und Fragen zu stellen.
  • Wenn sie an der Reihe sind zu sprechen, hören Sie aktiv zu und bitten Sie um Klärung von allem, was Sie nicht verstehen.

Haushaltsbedürfnisse

Ein wichtiges Thema ist, wie Sie die Haushaltsverantwortung verwalten.


Rechnungen

Die Chancen stehen gut, dass einer von Ihnen die Miete noch woanders zahlt. Es wäre nicht fair zu erwarten, dass diese Person eine zweite Miete zahlt.

Die besonderen Umstände können natürlich variieren - Sie haben möglicherweise angeboten, sie bei Ihnen wohnen zu lassen, nachdem sie ihren Job verloren haben, und sie haben derzeit möglicherweise überhaupt kein Einkommen.

Wenn Sie beide noch arbeiten, sollte jeder, der zum Bleiben kommt, zu den Lebensmittelkosten und den nutzungsabhängigen Versorgungsleistungen beitragen. Sie können sich für eine faire Flatrate entscheiden oder diese anhand Ihrer Quittungen berechnen.

Wenn es Ihr Haus ist und Sie keine finanzielle Unterstützung benötigen, möchten Sie ihnen möglicherweise kein Geld abnehmen, insbesondere wenn sie nur ein begrenztes Einkommen haben.

Dies kann zu einer instabilen Dynamik führen. Es ist daher ratsam, ein Gespräch darüber zu führen, wie Verwirrung oder Verpflichtung verhindert werden können.

Lebensmittel und Kochen

Wer erledigt welche Aufgabe?

Wenn einer von Ihnen das Kochen hasst und nichts dagegen hat, einzukaufen, hat dieses Problem eine einfache Lösung. Sie können die Dinge aber auch abwechselnd wechseln, wenn keine der beiden Aufgaben anspricht (oder sie gemeinsam ausschalten).

Das Betreten der Öffentlichkeit kann im Moment Unbehagen und Angst auslösen, und einige Tage könnten sich besonders hart anfühlen. Aber es führt kein Weg daran vorbei, gelegentlich auszugehen, es sei denn, Sie können alles geliefert bekommen.

Das Üben von Empathie und das Bestätigen der gegenseitigen Bedenken können dazu beitragen, das Gefühl zu festigen, gemeinsam dabei zu sein.

Sauberkeit und Hausarbeit

Die meisten Menschen haben eine einzigartige Routine für Haushaltsaufgaben.

Wenn Sie in ihrem Haus wohnen, respektieren Sie deren Regeln - wie das Tragen von Schuhen im Inneren oder das Ablegen des Toilettendeckels, damit das Haustier nicht daraus trinkt.

Sie könnten sich ein wenig vertrieben fühlen, wenn es nicht Ihr Haus ist, aber versetzen Sie sich in ihre Lage.

Wenn sie bei Ihnen wohnen würden, möchten Sie natürlich, dass sie sich wohl fühlen, aber Sie möchten auch, dass alle angemessenen Haushaltsbedürfnisse berücksichtigt werden.

Ihre Routine könnte etwas gewöhnungsbedürftig sein - vielleicht spülen Sie nie unmittelbar nach dem Abendessen oder machen lieber Ihre Wäsche, wenn Ihnen die Kleidung ausgeht, anstatt alle paar Tage.

Aber versuchen Sie, ihre Gewohnheiten so weit wie möglich zu respektieren. Wenn es Ihr Haus ist, versuchen Sie, ihnen zu helfen, sich wohl zu fühlen.

Sie könnten sich Sorgen machen, etwas falsch zu machen oder Sie zu irritieren, genauso wie Sie sich Sorgen machen, sicherzustellen, dass alles für sie perfekt ist.

Hier ist eine Sichtweise: Wenn Sie möchten, dass die Beziehung von Dauer ist, können Sie sich daran gewöhnen, einen Bereich früher zu teilen, wenn Sie sofort auf dieselbe Seite gelangen.

Individuelle Bedürfnisse

Wenn Sie sich eine Weile verabredet haben, sind Sie möglicherweise mit den Verhaltensmustern und -bedürfnissen des anderen vertraut.

Wenn nicht, kann es einige Zeit dauern, bis Sie sich an die Gewohnheiten gewöhnt haben, mit denen Sie weniger vertraut sind, darunter:

Schlafplan

Du bleibst gerne lange auf, aber sie sind eher eine Person, die früh ins Bett geht, früh aufsteht. Oder sie stehen früh auf und werfen sich um, bis Sie auch hellwach sind.

Es ist möglich, Schlafpläne neu auszurichten, damit Sie beide den Schlaf bekommen, den Sie benötigen, aber es kann ein wenig Aufwand erfordern.

Sprechen Sie in der Zwischenzeit durch vorübergehende Lösungen, als würde jeder, der früher aufwacht, schnell aufstehen und Lärm vermeiden, bis die andere Person auf natürliche Weise aufwacht.

Zeit allein

Jeder braucht etwas Zeit alleine.

Das Finden von Platz und Privatsphäre während einer Sperrung sieht möglicherweise etwas anders aus als gewöhnlich, insbesondere wenn Sie beengte Wohnräume haben.

Wenn Sie jedoch sicherstellen, dass Sie beide etwas Platz und Privatsphäre haben, trägt dies wesentlich zum Erfolg Ihres Zusammenlebens bei.

Sie könnten versuchen:

  • Abwechselnd lange Spaziergänge machen oder eine Weile aus dem Haus gehen.
  • Verbringen Sie einen Teil Ihrer Ausfallzeit in verschiedenen Räumen. Wenn Ihre Beziehung noch ziemlich neu ist, befinden Sie sich möglicherweise noch in der Phase, in der Sie Ihre Hände nicht voneinander lassen können. Wenn Sie zum Aufladen ein wenig Abstand nehmen, kann dies Ihre Wiederverbindung intensivieren.
  • Arbeiten in getrennten Räumen. Es kann schwierig sein, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn sie in der Nähe sind. Planen Sie, gemeinsam Pausen einzulegen und zu Mittag zu essen, und ziehen Sie dann in verschiedene Räume, um die Produktivität zu maximieren und Ablenkungen zu reduzieren.
  • Über das Protokoll für Telefonanrufe mit Familie und Freunden sprechen, z. B. den Raum verlassen, um dem Anrufer Platz zu geben.

Physische Aktivität

Wenn einer oder beide von Ihnen Sportler sind, kann Ihre Unfähigkeit, mit einer typischen Routine Schritt zu halten, Sie frustrieren.

Es ist wichtig, dass Sie die Aktivität erhalten, die Sie können, und gleichzeitig die Trainingsbedürfnisse des anderen respektieren. Vielleicht liebt einer von Ihnen Yoga, während der andere lieber am frühen Morgen läuft.

Gemeinsames Training kann Spaß machen, wenn Sie eine Aktivität auswählen, die Ihnen beiden Spaß macht.

Aber sich verpflichtet zu fühlen, etwas zu tun, ist normalerweise nicht sehr angenehm. Laden Sie sie ein, sich Ihnen anzuschließen, aber setzen Sie sie nicht unter Druck, wenn sie sich weigern.

Diät

Sie haben wahrscheinlich viele Mahlzeiten zusammen genossen. Aber kochen und essen alles Mahlzeiten zusammen können eine andere Geschichte sein.

Vielleicht essen sie morgens leicht (oder lassen das Frühstück ganz aus), aber Sie brauchen ein herzhaftes Frühstück, um sich zu bewegen. Oder vielleicht sind sie vegan, während Sie alles und jeden essen.

Allergien können auch die Dinge komplizieren. Wenn Sie absolut sicherstellen müssen, dass keines der Lebensmittel, die sie essen, mit einem Allergen in Kontakt gekommen ist, müssen Sie diese Zutat möglicherweise in ihrer Gegenwart vollständig überspringen.

Radikal unterschiedliche Essgewohnheiten können in einigen Beziehungen zu Herausforderungen führen, müssen dies aber nicht.

Beginnen Sie mit der Validierung spezifischer Bedürfnisse und Vorlieben und werden Sie gemeinsam in der Küche kreativ!

Beziehungsbedürfnisse

Wenn Sie gerade von einer zufälligen Beziehung übergegangen sind, müssen Sie möglicherweise noch die gemeinsamen langfristigen Ziele sowie die Bedürfnisse nach Intimität und Kommunikation untersuchen.

Eine plötzliche Zunahme der Intimität kann zu Herausforderungen führen, wenn sich eine Beziehung noch in den Anfängen befindet. Eine Menge respektvoller Kommunikation kann Ihnen jedoch dabei helfen, diese Herausforderungen mit Anmut zu bewältigen.

Emotionale Intimität

Wenn Sie nirgendwo hingehen und nicht viel zu tun haben, werden Sie möglicherweise lange Gespräche über Träume, Ex-Partner, Familie, Kindheit und alles andere führen, was Sie sich vorstellen können.

Tiefe Gespräche können helfen, Intimität aufzubauen, aber nicht jeder hat eine glückliche Vergangenheit oder eine unendliche Fähigkeit zu intensiven emotionalen Diskussionen, insbesondere in Zeiten mit bereits hohem Stress.

Das Binden über Kindheitsgeschichten ist eine großartige Möglichkeit, mehr voneinander zu lernen. Aber wenn die Dinge zu schwer werden, kann ein Themenwechsel der Schlüssel sein.

Wenn Sie Zeit damit verbringen, über unbeschwerte Geschichten zu lachen, kann dies auch die Nähe erhöhen!

Körperliche Intimität

Es scheint, als würde das erste Zusammenleben automatisch zu häufigerem Sex führen. Das ist sicher ein Ergebnis, aber erhöhte Unsicherheit, Stress und Anspannung können sexy Stimmungen ziemlich schnell bremsen.

Egal wie empfindlich Sie vor der Quarantäne waren oder wie oft Sie Sex hatten, die Dinge könnten etwas anders aussehen.

Selbst jemand, der körperliche Zuneigung mag, wie Küssen, Umarmen und Händchenhalten, muss sich wahrscheinlich noch darauf einstellen, regelmäßig jemanden in der Nähe zu haben.

Wenn sie sich zurückziehen oder etwas irritiert sind, wenn Sie sie jedes Mal küssen, wenn Sie vorbeigehen, tut es nie weh, über Grenzen hinweg einzuchecken.

Wenn Sie sich fragen, wie sich COVID-19 auf die Intimität auswirkt, lesen Sie unseren Leitfaden zum Thema Sex während der Pandemie.

Zukünftige Ziele

Es ist in Ordnung, wenn Sie noch nicht tief über Ihre Zukunft nachgedacht haben.

Vielleicht haben Sie politische Inkongruenzen und andere unmittelbare Deal Breaker ausgeschlossen, aber noch nicht tief in das Thema Ehe, Kinder oder weiteres Zusammenleben eingegraben.

Es ist im Allgemeinen klug, diese Dinge eher früher als später anzusprechen, aber Sie möchten vielleicht vermeiden, Spannung zu erzeugen, während Sie im selben Haus festsitzen.

Es ist absolut in Ordnung, diese Art von Konversation einer Regenprüfung zu unterziehen, wenn Sie befürchten, dass dies Ihre Beziehung während der Sperrung belasten könnte.

Kommunikation ist alles

Denken Sie an eine wichtige Tatsache: Sie können Ihre Gedanken nicht lesen.

Wenn Sie sich gereizt, gefangen, unruhig, verängstigt oder sonst etwas fühlen, werden sie es nicht wissen, es sei denn, Sie sagen es ihnen.

Kommunikation ist besonders wichtig, wenn Sie sich noch kennenlernen. Viele Beziehungsprobleme beginnen klein, verschlimmern sich jedoch, wenn Sie sie nicht ansprechen.

Sie könnten überlegen:

  • Die Verwendung von „I“ -Anweisungen kann Ihnen dabei helfen, ein Urteilsvermögen zu vermeiden. Zum Beispiel: "Ich fühle mich morgens nicht als erstes wach, damit ein Gespräch nach dem Kaffee besser funktioniert."
  • Das Verlassen auf passiv-aggressive Kommunikation macht die Sache normalerweise noch schlimmer. Geben Sie stattdessen bestimmte Probleme klar an, indem Sie auf Ihre Bedürfnisse verweisen. Zum Beispiel: "Ich bin froh, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen, aber ich brauche auch etwas physischen Raum.
  • Nach ihrer Meinung zu fragen, wie die Situation funktionieren kann, kann Wunder bewirken. Zum Beispiel: „Ich versuche zu vermeiden, im Bett fernzusehen. Würdest du später aufbleiben, um fernzusehen, damit wir Geräte aus dem Schlafzimmer fernhalten können? “

Respekt und Mitgefühl sind der Schlüssel, wenn Bedürfnisse und Gefühle angesprochen werden.

Neben pandemischem Stress ist es stressig, sich ständig Sorgen zu machen, ob jemand in den persönlichen Bereich oder die Hausregeln eines Menschen eingreift, und niemand mag es, sich falsch zu fühlen.

Während einer Meinungsverschiedenheit:

  • Meinungsverschiedenheiten anerkennen.
  • Abwechselnd zuhören und reagieren.
  • Machen Sie Pausen, wenn es heiß hergeht, und kehren Sie zum Thema zurück, wenn Sie sich beide ruhiger fühlen.

Nach einem Aufenthalt zu Hause oder einer physischen Distanzierung werden Befehle aufgehoben

Wenn Sie als vorübergehende Lösung zusammenziehen möchten, um eine Isolation der Pandemie zu vermeiden, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie nach Beendigung der Pandemie mit dem Auszug umgehen sollen.

Wenn Sie gestresst sind, fühlen sich die Dinge vielleicht etwas wackelig an. Wenn sich die Richtlinien für die körperliche Distanzierung jedoch zu entspannen beginnen, führen Sie ein offenes Gespräch darüber, wo die Dinge stehen.

Was tun, wenn Sie noch gut sind?

Ein Gespräch kann sich unangenehm anfühlen, wenn Sie die Beziehung fortsetzen möchten und dies nicht der Fall ist, oder umgekehrt. Aber es ist ziemlich unvermeidlich.

Sie können auf diese Diskussion warten, bis Sie wissen, dass es für jeden, der gekommen ist, um zu gehen, sicher ist, zu gehen, wenn er dies wünscht.

Wenn alles gut gelaufen ist, möchten Sie möglicherweise die Beziehung offiziell machen, wenn Sie dies nicht getan haben. Dies kann bedeuten, dass Sie sofort oder nach der Rückkehr eines Partners nach Hause weiterleben, um den Mietvertrag zu packen und abzuschließen.

Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise etwas mehr Zeit benötigen, bevor Sie dauerhaft zusammenleben können.

Jeder verarbeitet Änderungen in seinem eigenen Tempo. Möglicherweise müssen Sie einen Schritt zurück machen, bevor Sie einen Schritt vorwärts machen.

Was tun, wenn Sie fertig sind?

Ein weiteres mögliches Ergebnis Ihres Prozesses durch Feuer? Sie könnten sich bereit fühlen, weiterzumachen.

Nicht jede Beziehung funktioniert und es ist wichtig, realistisch über diese Möglichkeit zu sein.

Wenn sie nicht ein beunruhigendes Verhalten zeigten, das es verdient, aufgerufen zu werden, wie das wiederholte Überschreiten von Grenzen, kann es ausreichen, eine umfassende Erklärung wie „Ich sehe nur nicht, dass wir langfristig kompatibel sind“ zu liefern, anstatt auf bestimmte Personen hinzuweisen Gewohnheiten.

Das Endergebnis

Ein Crashkurs im Zusammenleben bereitet Sie vielleicht nicht auf eine langfristige Beziehung nach einer Pandemie vor, kann Ihnen aber sicherlich viel beibringen.

Sie könnten sich Sorgen machen, sich im schlimmsten Fall zu sehen, aber denken Sie daran, dass Sie sich auch im besten Fall sehen werden - zusammenarbeiten, um das Beste aus einer Krise herauszuholen.

Crystal Raypole war zuvor als Autor und Redakteur für GoodTherapy tätig. Ihre Interessengebiete umfassen asiatische Sprachen und Literatur, japanische Übersetzung, Kochen, Naturwissenschaften, Sexualpositivität und psychische Gesundheit. Insbesondere engagiert sie sich dafür, das Stigma in Bezug auf psychische Gesundheitsprobleme zu verringern.

Neue Publikationen.

Alles, was Sie über C. diff wissen müssen

Alles, was Sie über C. diff wissen müssen

C. diff Kurzform für Clotridium difficile, ein infektiöe Bakterium, da eine al Clotridium difficile Coliti bekannte Erkrankung veruracht.Coliti bezieht ich auf eine Entzündung der Dickd...
Was Sie über Colitis ulcerosa Flare-Ups wissen (und tun) sollten

Was Sie über Colitis ulcerosa Flare-Ups wissen (und tun) sollten

Coliti ulceroa (UC) it eine chronich entzündliche Darmerkrankung (IBD). E veruracht Entzündungen und Wunden, ogenannte Gechwüre, in Ihrem Dickdarm.Die ymptome einer Coliti ulceroa verch...