Beschleunigtes Herz in der Schwangerschaft: Was es sein kann und wie man es kontrolliert
Inhalt
Das beschleunigte Herz während der Schwangerschaft ist aufgrund der häufigen physiologischen Veränderungen dieser Zeit normal, um dem Baby Sauerstoff und Nährstoffe zuzuführen. Daher ist es normal, dass das Herz schneller schlägt und die Herzfrequenz in Ruhe steigt, so dass die Frau und das Baby ausreichend durchblutet sind.
Es ist wichtig, dass die Frau auf das Auftreten einiger damit verbundener Symptome wie Atembeschwerden, Bluthusten oder Brustschmerzen achtet, da in diesen Fällen das beschleunigte Herz auf schwerwiegendere Herzveränderungen hinweisen kann, was für die Frau wichtig ist Fragen Sie den Arzt, damit die Diagnose gestellt und die Behandlung begonnen wird, um Ihre Gesundheit und die des Babys zu fördern.
Was kann anzeigen
Das beschleunigte Herz ist während der Schwangerschaft normal, insbesondere im dritten Trimester, wenn das Baby bereits weiter entwickelt ist und mehr Sauerstoff und Nährstoffe benötigt. Darüber hinaus kann der Anstieg der Herzfrequenz beispielsweise auch mit Emotionen und Angst vor der Geburt zusammenhängen.
In einigen Fällen ist es jedoch wichtig, die Ursache zu untersuchen, wenn die Herzfrequenz ansteigt und dies mit einigen Symptomen einhergeht, wie Atembeschwerden, Brustschmerzen, Bluthusten oder Herzklopfen, die lange anhalten dass sie einige Sorgen genommen werden können. So sind einige andere Ursachen für ein beschleunigtes Herz in der Schwangerschaft:
- Übermäßiger Konsum von Koffein;
- Herzveränderungen aufgrund einer früheren Schwangerschaft;
- Herzprobleme wie Arteriosklerose oder pulmonale Hypertonie;
- Reaktion auf Medikamente, die Sie einnehmen;
- Hoher Druck;
- Schilddrüsenveränderungen.
Es ist wichtig, dass die Frau vor der Schwangerschaft eine ärztliche Untersuchung durchführt, um die Gesundheit des Herzens zu überprüfen und im Falle von Veränderungen während der Schwangerschaft aufpassen und die Empfehlungen des Arztes befolgen zu können. Es ist auch wichtig, dass die Frau auf Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit einer erhöhten Herzfrequenz achtet und bei häufigen Fällen zum Arzt gehen sollte, um die Ursache zu untersuchen.
Diese Veränderungen treten häufiger bei Frauen auf, deren Schwangerschaft nach dem 40. Lebensjahr stattfindet, die sesshaft sind oder rauchen, die sich nicht ausreichend ernähren oder die während der Schwangerschaft viel zugenommen haben. Diese Situationen können beispielsweise das Herz überlasten, die Herzfrequenz erhöhen und zu einem Herzinfarkt führen.
Wie zu steuern
Da in den meisten Fällen das beschleunigte Herz normal ist, gibt der Arzt normalerweise keine Behandlung an, nicht zuletzt, weil sich die Herzfrequenz nach der Entbindung wieder normalisiert.
In einigen Situationen, insbesondere wenn bei der Frau andere Anzeichen oder Symptome vorliegen oder bereits Herzveränderungen diagnostiziert wurden, kann der Arzt jedoch auf Ruhe und die Verwendung einiger Medikamente hinweisen, um die Symptome zu lindern und den Herzrhythmus zu regulieren, wobei es wichtig ist, dass sie angewendet werden in Übereinstimmung mit ärztlichem Rat.
Um zu verhindern, dass sich das Herz zu stark beschleunigt oder das Risiko besteht, dass sich andere Veränderungen entwickeln, ist es außerdem wichtig, dass Frauen während der Schwangerschaft gesunde Gewohnheiten entwickeln, sich körperlich betätigen, den Konsum von koffeinhaltigen Lebensmitteln und Getränken vermeiden und sich gesund ernähren .
Im folgenden Video finden Sie einige Tipps zum Füttern, um zu vermeiden, dass Sie während der Schwangerschaft zu viel zunehmen: