Kontrolliere Heißhunger
Inhalt
1. Kontrolliere Heißhunger
Vollständige Entbehrung ist keine Lösung. Ein verweigertes Verlangen kann schnell außer Kontrolle geraten und zu Essattacken oder übermäßigem Essen führen. Wenn Sie zum Beispiel Lust auf Pommes oder Pommes haben, essen Sie eine kleine Portion Pommes oder kaufen Sie die Mini-Tüte mit 150 Kalorien Pommes und fertig.
Auch zu beachten: eine gesündere Alternative wie Chips aus blauem Mais. Diese haben 20 Prozent mehr Protein als ihre Gegenstücke aus weißem Mais. Der getönte Snack erhält seinen blauen Farbton durch Anthocyane, krankheitsbekämpfende Verbindungen, die auch in Blaubeeren und Rotwein vorkommen. Trotzdem haben sie 140 Kalorien und 7 Gramm Fett pro Portion mit 15 Chips, also hör auf eine Handvoll und nimm Salsa statt cremiger Dips.
2. Kalorien zählen
Vergleichen Sie die Fett- und Kalorienmenge in gesunden, sättigenden Snacks mit weniger gesunden Lebensmitteln. Zum Beispiel enthält ein mittelgroßer Apfel nur 81 Kalorien und kein Fett; ein 1-Unzen-Beutel Brezeln hat 108 Kalorien und auch kein Fett, und ein Behälter mit fettarmem Fruchtjoghurt liefert 231 Kalorien und 2 Gramm Fett.
3. Vermeiden Sie es, Leckereien in Ihren Schränken oder Ihrem Kühlschrank zu lagern
Kaufen Sie nur etwas, wenn das Verlangen nachlässt und genießen Sie eine kleine Menge. Den Rest teilen oder entsorgen.
4. Mischen Sie es durch
Versuchen Sie, etwas Gesünderes zusammen mit dem weniger nahrhaften Essen zu essen, wie zum Beispiel ein Stück Obst zu Ihrem Käsekuchen. Wenn du zuerst die Frucht isst, dämpfst du deinen Appetit und wirst weniger wahrscheinlich ein zweites Stück Käsekuchen verschlingen.
5. Konzentriere dich auf Fett
Achten Sie besonders darauf, Etiketten zu lesen. Nach der Überprüfung verschiedener Arten von verpackten Lebensmitteln wie Keksen, Snackkuchen und Chips fanden Forscher der University of Minnesota heraus, dass billigere Produkte tendenziell mehr Transfette enthalten als solche, die etwas mehr kosten. Diese verarbeiteten Fette, die nachweislich Ihren LDL (schlechten) Cholesterinspiegel erhöhen, können auf den Zutatenlisten als teilweise gehärtetes oder gehärtetes Öl und Backfett erscheinen. Während die meisten Hersteller die in ihren Produkten verwendeten Transfette reduziert haben, sind einige immer noch nicht frei von Transfetten. Die American Heart Association empfiehlt, die Menge an Transfettsäuren, die Sie essen, auf weniger als 1 Prozent Ihrer täglichen Gesamtkalorien zu begrenzen. Um Ihr Gewicht zu halten, sollten nicht mehr als 25 Prozent der täglichen Kalorien aus Fett stammen.
6. Vernünftig verwöhnen
Gelegentlich zu protzen ist akzeptabel – lassen Sie sich nur nicht mitreißen!