Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2025
Anonim
DETROIT EVOLUTION - Detroit Become Human Fan Film / Reed900 Film
Video: DETROIT EVOLUTION - Detroit Become Human Fan Film / Reed900 Film

Inhalt

Um sicherzustellen, dass die Milch, die dem Baby angeboten wird, ausreichend ist, ist es wichtig, dass das Stillen bis zu sechs Monaten auf freien Wunsch erfolgt, dh ohne zeitliche Einschränkungen und ohne Stillzeit, jedoch mindestens 8 bis 12 Monate ein Zeitraum von 24 Stunden.

Wenn diese Empfehlungen befolgt werden, ist es unwahrscheinlich, dass das Baby hungrig ist, da es richtig ernährt wird.

Dennoch sollte die Mutter nach dem Stillen die folgenden Anzeichen kennen, um zu bestätigen, dass das Stillen wirklich ausreichend war:

  • Das Schlucken des Babys war spürbar;
  • Das Baby scheint nach dem Stillen ruhig und entspannt zu sein;
  • Das Baby ließ spontan die Brust los;
  • Die Brust wurde nach dem Füttern leichter und weicher;
  • Die Brustwarze ist die gleiche wie vor dem Füttern, sie ist nicht flach oder weiß.

Einige Frauen berichten möglicherweise von Durst, Schläfrigkeit und Entspannung, nachdem sie das Baby mit Milch versorgt haben. Dies ist auch ein starker Beweis dafür, dass das Stillen effektiv war und dass das Baby ausreichend gestillt wurde.


Andere Möglichkeiten, um ein effektives Stillen zu identifizieren

Zusätzlich zu den Anzeichen, die direkt nach dem Stillen beobachtet werden können, gibt es andere Anzeichen, die im Laufe der Zeit beobachtet werden können und die helfen zu wissen, ob das Baby genug stillt, wie zum Beispiel:

1. Das Baby macht die richtige Brustbefestigung

Die richtige Befestigung der Brust ist wichtig, um eine gute Ernährung des Kindes zu gewährleisten, da das Baby Milch effektiv und ohne Erstickungsgefahr saugen und schlucken kann. Überprüfen Sie, wie das Baby während des Stillens den richtigen Griff bekommen soll.

2. Das Gewicht des Babys nimmt zu

Während der ersten drei Lebenstage ist es üblich, dass das Neugeborene Gewicht verliert. Nach dem 5. Stilltag, wenn die Milchproduktion steigt, wird das Baby innerhalb von 14 Tagen wieder an Gewicht verlieren und nach diesem Zeitraum etwa 20 bis 10 Tage zunehmen 30 Gramm pro Tag für die ersten drei Monate und 15 bis 20 Gramm pro Tag für drei bis sechs Monate.


3. Nasse Windeln werden 4 mal am Tag gewechselt

Unmittelbar nach der Geburt sollte das Baby in der ersten Woche bis zum 4. Tag täglich eine Windel mit Urin benetzen. Nach dieser Zeit wird die Verwendung von 4 oder 5 Windeln pro Tag geschätzt, die auch schwerer und feuchter sein sollten. Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass das Stillen ausreichend ist und das Baby gut hydratisiert ist.

4. Schmutzige Windeln werden 3 mal am Tag gewechselt

Der Kot in den ersten Tagen nach der Geburt verhält sich wie Urin, dh das Baby hat für jeden Tag der Geburt bis zum 4. Tag eine schmutzige Windel. Danach wechselt der Kot von grün oder dunkelbraun zu einem gelblicheren Ton und die Windeln werden gewechselt mindestens dreimal am Tag, zusätzlich zu einer größeren Menge als in der ersten Woche.


Faszinierende Publikationen.

Was ist Phlebotomie und wofür ist es?

Was ist Phlebotomie und wofür ist es?

Die Phlebotomie be teht au der Platzierung eine Katheter in einem Blutgefäß mit dem Ziel, Patienten mit chwierigem venö em Zugang Medikamente zu verabreichen oder den zentralvenö e...
Ist das Essen von Schweinefleisch gesundheitsschädlich?

Ist das Essen von Schweinefleisch gesundheitsschädlich?

chweineflei ch zu e en i t nicht chlecht für Ihre Ge undheit, olange e gut gekocht i t, da da richtige Kochen die Übertragung von Zy tizerko e verhindert, einer Krankheit, die leicht durch ...