7 Möglichkeiten, Ihren Geist neu zu programmieren, um schneller Gewicht zu verlieren
Inhalt
- 1. Glauben Sie, dass Sie fähig sind
- 2. Vermeiden Sie es, sich jeden Tag zu wiegen
- 3. Psychologische Beratung durchführen
- 4. Erinnern und schätzen Sie jede Leistung
- 5. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf das Aussehen
- 6. Übe neue Verhaltensmuster
- 7. Setzen Sie sich echte Ziele
Die Neuprogrammierung des Geistes zum Abnehmen ist eine Strategie, die dazu beiträgt, den Fokus auf Ernährung und körperliche Aktivität konstant zu halten, so dass gesunde Ernährung und Bewegung zu einer natürlichen Gewohnheit im täglichen Leben werden, die eine längere Aufrechterhaltung eines angemessenen Gewichts begünstigt und das Bekannte vermeidet Akkordeoneffekt.
Um den Geist neu zu programmieren, ist es notwendig, schlechte Gewohnheiten zu identifizieren und sie gegen eine gesündere Routine auszutauschen, die aber auch Spaß macht, denn nur dann bleiben gesunde Gewohnheiten wirklich bestehen.
Hier sind 7 Tipps, die Ihnen bei diesem mentalen Neuprogrammierungsprozess helfen:
1. Glauben Sie, dass Sie fähig sind
Um wirklich zu glauben, dass Sie in der Lage sind, Gewicht zu verlieren und Ihren Lebensstil zu ändern, müssen Sie das Gehirn für Schwierigkeiten prädisponieren und mehr kämpfen, um den gewünschten Traum zu verwirklichen.
Auf der anderen Seite ist das Gehirn bereits daran gewöhnt und akzeptiert eine Niederlage, wenn es sich vorstellt, dass es nur ein weiterer fehlgeschlagener Diätversuch sein wird. Es kämpft nicht hart genug, um den Sieg zu erringen.
2. Vermeiden Sie es, sich jeden Tag zu wiegen
Wenn das tägliche Wiegen zu ständiger Besorgnis über das Ergebnis der Waage führt, unterscheidet dies beispielsweise nicht, ob Gewichtszunahme oder -abnahme auf Fett oder Magermasse zurückzuführen sind. Darüber hinaus können ein oder mehrere schlechte Ergebnisse auf der Skala einen vollständigen Verzicht auf Nahrung und eine gesunde Routine beeinflussen und einen neuen Zyklus der Gewichtszunahme erzeugen.
Es wird daher empfohlen, das Wiegen höchstens einmal pro Woche, jedoch mindestens alle zwei Monate durchzuführen, um die Zunahme oder den Verlust des Körpergewichts zu überwachen.
3. Psychologische Beratung durchführen
Das Follow-up mit einem Psychologen hilft, die Gründe für eine unkontrollierte Ernährung und eine übermäßige Gewichtszunahme zu verstehen, die häufig die Folge von Problemen in der Kindheit oder in Beziehungen sein können.
Psychologische Unterstützung entwickelt eine größere Fähigkeit, mit Emotionen umzugehen, und hilft dabei, neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, anstatt schlechte, wie zu viel Alkohol, Fastfood und alkoholfreie Getränke zu konsumieren.
4. Erinnern und schätzen Sie jede Leistung
Die Bewertung und Aufrechterhaltung des Fokus auf jede noch so kleine Leistung erzeugt einen Dominoeffekt der Motivation, der die Häufigkeit guter Leistungen und besserer Ergebnisse erhöht. So sollte man an Tagen, an denen die Diät eingehalten wird, aber nicht an körperlicher Aktivität, versucht werden, sich auf die positive Seite der guten Einhaltung der Diät zu konzentrieren und nicht auf das Versagen des Trainings.
Obwohl jede Leistung bewertet werden muss, ist es auch wichtig, sich zu verpflichten, am nächsten Tag erneut zu versuchen, den Teil auszuführen, der zum Scheitern oder zur Frustration führte, da auf diese Weise der Geist der Eroberung und Überwindung erhalten bleibt.
5. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf das Aussehen
Während der Ausübung körperlicher Aktivität ist es beispielsweise wichtig, sich auf das Gefühl der Freude und Mission zu konzentrieren, das die Übung mit sich bringt, und nicht nur auf das noch unerwünschte Erscheinungsbild im Spiegel.
Denken Sie daran, dass das Befolgen der Diät und des Trainings ein gutes Gefühl für den Körper hervorruft und dazu beiträgt, positive Entscheidungen leichter zu treffen, da gute Erinnerungen den Wunsch wecken, diese Handlung zu wiederholen, und diese Wiederholung nach einiger Zeit zur Gewohnheit wird.
6. Übe neue Verhaltensmuster
Es ist für das Gehirn selbstverständlich, Routinen zu mögen und Gewohnheitsmuster für Handlungen zu erstellen, die häufig wiederholt werden und ein Gefühl der Freude oder Leistung bringen. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da das Gehirn auch automatische Wiederholungsmuster für Aktionen erstellt, die nicht gesund sind, z. B. übermäßiges Essen und Faulheit beim Sport.
Daher ist es wichtig, Diät und körperliche Aktivität mit der Entschlossenheit zu beginnen, die für mindestens einige Wochen geplanten Maßnahmen korrekt einzuhalten. Je länger eine Aktion wiederholt wird, desto automatischer wird sie für das Gehirn und desto einfacher wird sie denn halten Sie es als natürliche Gewohnheit des Alltags.
7. Setzen Sie sich echte Ziele
Das Setzen realer Ziele ist wichtig, um einen Zyklus kleiner Siege zu generieren, die zusammen mehr Ermutigung und Entschlossenheit bringen, um das endgültige Ziel zu erreichen.Wenn andererseits sehr schwierige Ziele gesetzt werden, werden die Gefühle der Niederlage und des Scheiterns konstanter, was das Gefühl der Unfähigkeit und den Wunsch zum Aufgeben mit sich bringt.
Mit Fachleuten wie dem Ernährungsberater und dem Sportlehrer zu sprechen, ist eine gute Strategie, um echte Ziele zu planen und den Weg der Erfolge zu erleichtern.
Lesen Sie Tipps, wie Sie das Fettdenken ändern können, um den Fokus vom Essen zu nehmen.