5 Schritte, um das Baby zu beruhigen und die ganze Nacht zu schlafen
Inhalt
- 1. Mit einem Pilates-Ball
- 2. Baden Sie
- 3. Holen Sie sich eine Massage
- 4. Leise Musik machen
- 5. Kontinuierliches Rauschen
Das Baby wird wütend und weint, wenn es hungrig, schläfrig, kalt, heiß ist oder wenn die Windel schmutzig ist. Der erste Schritt, um ein Baby zu beruhigen, das sehr aufgeregt ist, besteht darin, seine Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Babys sehnen sich jedoch auch nach Zuneigung und weinen deshalb auch, wenn sie festgehalten, „geredet“ oder in Gesellschaft gehalten werden möchten, weil sie Angst vor der Dunkelheit haben und die Welt um sie herum nicht verstehen.
Lesen Sie die Tipps von Dr. Clementina, einem Psychologen und Babyschlafspezialisten, um Ihrem Baby zu helfen, sich zu entspannen:
Andere Strategien zur Entspannung des Babys vor dem Schlafengehen sind:
1. Mit einem Pilates-Ball
Diese Aktivität kann bei Babys angewendet werden, die älter als 3 Monate sind. Dann kann er seinen Hals besser halten. Die Aktivität besteht aus:
- Legen Sie das Baby auf den Bauch auf einen Ball, der groß genug ist, dass die Hände und Füße des Babys den Boden nicht berühren.
- Halten Sie das Baby, indem Sie Ihre Hände auf den Rücken des Babys legen und
- Schieben Sie den Ball ein paar Zentimeter vor und zurück.
Eine andere Möglichkeit, das Baby zu entspannen, besteht darin, mit dem Baby auf Ihrem Schoß in einem Pilates-Ball zu sitzen und den Ball sanft mit Ihrem eigenen Körpergewicht zu "hüpfen", wie im zweiten Bild gezeigt.
Diese Übung für 3 bis 5 Minuten zu machen ist gut, da die Schwingbewegung des Balls sehr entspannend ist und das Baby beruhigt, aber Sie müssen sich während der Aktivität sicher fühlen, damit es funktioniert. Es ist auch wichtig, sanfte Bewegungen auszuführen, um das Kind nicht weiter zu stimulieren.
2. Baden Sie
Ein warmes Bad ist eine großartige Strategie, um Ihr Baby zu beruhigen. Wenn Sie den Wasserstrahl einige Minuten lang auf den Rücken und die Schultern Ihres Babys fallen lassen, während Sie ruhig mit ihm sprechen, kann dies dazu beitragen, seine Stimmung in kurzer Zeit zu ändern. Wenn möglich, ist es ratsam, das Licht dunkler zu lassen oder eine Kerze anzuzünden, um die Umgebung ruhiger zu gestalten.
3. Holen Sie sich eine Massage
Unmittelbar nach dem Bad kann Mandelöl auf den ganzen Körper aufgetragen werden, wobei alle Falten des Babys sanft geknetet werden und Brust, Bauch, Arme, Beine und Füße sowie Rücken und Po massiert werden. Man sollte die Gelegenheit nutzen, dem Baby in die Augen zu schauen und ruhig mit ihm zu sprechen. Sehen Sie sich die Schritte an, um Ihrem Baby eine entspannende Massage zu geben.
4. Leise Musik machen
Die Lieder, die Babys am meisten beruhigen, sind die Klassiker oder Klänge der Natur, aber Instrumentallieder mit Schwerpunkt auf Gitarre oder Klavier sind auch ausgezeichnete Möglichkeiten, um im Auto oder im Kinderzimmer zu spielen und einen Moment der Entspannung zu bieten.
5. Kontinuierliches Rauschen
Das kontinuierliche Geräusch des Ventilators, des Haartrockners oder der Waschmaschine wird als weißes Rauschen bezeichnet und funktioniert ebenso wie ein Radio außerhalb des Senders. Diese Art von Geräusch beruhigt Babys, weil das Geräusch dem Geräusch ähnelt, das das Baby hörte, als es sich im Bauch der Mutter befand, dem Ort, an dem es sich vollkommen sicher und ruhig fühlte. Wenn Sie eines dieser Geräusche neben dem Kinderbett Ihres Babys lassen, können Sie die ganze Nacht ruhig schlafen.
Zusätzlich zu all diesen Schritten muss das Alter des Kindes berücksichtigt werden, da es normal ist, dass ein Neugeborenes nur 2 oder 3 Stunden schläft und hungrig aufwacht, während ein 8 Monate altes Baby einfacher ist mehr als 6 Stunden hintereinander schlafen.