Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Vitamin D 13 Sonnenbaden aber richtig o Vorspann
Video: Vitamin D 13 Sonnenbaden aber richtig o Vorspann

Inhalt

Um gebräunte Haut zu bekommen, ohne das Risiko von Sonnenbrand und sogar Hautkrebs einzugehen, wird empfohlen, 30 Minuten vor Sonneneinstrahlung ein Sonnenschutzmittel auf den gesamten Körper, einschließlich Ohren, Hände und Füße, aufzutragen.

Es ist möglich, sich auch mit Sonnenschutzmitteln zu bräunen. Auf diese Weise bleibt die Farbe länger erhalten, wodurch das Abblättern verhindert wird, das normalerweise auftritt, wenn die Haut von ultravioletten Strahlen angegriffen wird.

Beste Zeit zum Sonnenbaden

Um Gesundheitsrisiken zu vermeiden, wird empfohlen, während der heißesten Tageszeiten, dh zwischen 10 und 16 Uhr, längere Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Dies liegt daran, dass zwischen diesen Zeiten eine höhere Emission von ultravioletten Strahlen auftritt, was beispielsweise das Risiko für Hautkrebs erhöht.

Es wird daher empfohlen, Sonnenschutzmittel und Sonnencreme bis 10 Uhr und nach 16 Uhr zu verwenden, um gesundheitliche Probleme wie Hautalterung, Sonnenbrand und das Auftreten von Flecken auf der Haut zu vermeiden. Verstehe, warum es schlecht ist, zu viel Sonne zu bekommen.


Tipps, um sich in den heißesten Tageszeiten vor der Sonne zu schützen

In den heißesten Stunden des Tages, die zwischen 10 und 16 Uhr liegen, ist es wichtig, einige Empfehlungen zu befolgen, bevor Sie sich der Sonne aussetzen.

Einige Tipps, um sich zwischen 10 und 16 Uhr vor der Sonne zu schützen, sind:

  1. Nicht direkt der Sonne aussetzenzum Beispiel unter den Regenschirm. Obwohl der Sonnenschirm die direkte Sonneneinstrahlung verringert, verhindert er nicht den Durchgang von UV-Strahlen, die auch von Sand oder Wasser reflektiert werden. Ideal ist es, der Sonne zu entkommen und beispielsweise in einem Kiosk oder Restaurant zu übernachten.
  2. Tragen Sie einen Hut und eine Sonnenbrilledie Augen und das Gesicht vor den Sonnenstrahlen zu schützen;
  3. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel mit Sonnenschutzfaktor je nach Hauttyp. Finden Sie heraus, welches Sonnenschutzmittel für jeden Hauttyp das beste ist.
  4. Essen - Trinken Sie viel Flüssigkeit wie Wasser, Kokoswasser oder Fruchtsäfte, vermeiden Sie alkoholische Getränke und essen Sie frische Lebensmittel wie rohe Salate und gegrilltes Fleisch, vorzugsweise ohne Saucen.

Wenn Sie diese Vorsichtsmaßnahmen befolgen, können Sie sich möglicherweise bräunen, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Kinder niemals der Sonne ausgesetzt werden sollten, um sich zu sonnen. Wenn sie in der Sonne spielen, sollten die Verantwortlichen den Sonnenschutz weitergeben und alle Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz befolgen.


Schauen Sie sich diese und andere Tipps im folgenden Video an:

Nach der Sonnenpflege

Am Ende des Tages ist es wichtig, eine gute Dusche mit kaltem Wasser und einer kleinen Menge Flüssigseife für trockene Haut zu nehmen. Dann hilft die Verwendung einer After-Sun-Lotion und einer Feuchtigkeitscreme, die Haut zu beruhigen, zu befeuchten und Schuppenbildung zu verhindern, wodurch die Bräune länger erhalten bleibt.

Um eine schöne und lang anhaltende Bräune zu gewährleisten, wird empfohlen, während der empfohlenen Zeit ein Sonnenschutzmittel mit dem Faktor 30 und eine Ernährung zu verwenden, die reich an roten und orangefarbenen Lebensmitteln wie beispielsweise Tomaten, Karotten, Papayas und Erdbeeren ist.

Wir Empfehlen Ihnen

Wie man ein glückliches Sexleben hat

Wie man ein glückliches Sexleben hat

Unabhängig davon, ob ie 30 Tage oder 30 Jahre in Ihrer Beziehung waren, haben ie möglicherweie Bedenken hinichtlich Ihre gemeinamen exualleben al Paar. Ein glückliche exualleben zu habe...
Sind Haartransplantationsnarben dauerhaft oder können sie entfernt werden?

Sind Haartransplantationsnarben dauerhaft oder können sie entfernt werden?

Chirurgiche Techniken für Haartranplantationen haben eit den Anfängen der Haarpfropfen einen langen Weg zurückgelegt. Trotzdem it Narbenbildung immer noch ein unvermeidliche Nebenproduk...