Hören wir auf, die Körper anderer Frauen zu verurteilen
Inhalt
Es ist kein Schock, dass Ihre Gefühle für Ihren Körper sich auf Ihre allgemeine Attraktivität auswirken – nichts wie ein Fall von Blähungen, um Ihr Selbstwertgefühl zu sabotieren.
Aber laut einer neuen Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wirtschaftswissenschaften und Humanbiologie, wir sind nicht nur unsere eigenen schlimmsten Kritiker, wir sind auch hart zu anderen, was erklären könnte, warum Rauchshows wie Ashley Graham in den Medien immer noch so viel Aufsehen erregen.
Forscher der University of Surrey und der University of Oxford im Vereinigten Königreich untersuchten, wie sowohl männliche als auch weibliche Interviewer die Attraktivität von Interviewkandidaten einschätzten, und achteten dabei besonders darauf, wie sich der Body Mass Index (BMI) der Befragten auf die Gesamtbewertung von Schönheit und Attraktivität auswirkte .
Bei Männern war der BMI kein Faktor bei der Beurteilung der Attraktivität männlicher Kandidaten, wohl aber bei Frauen. Und für die weiblichen Interviewer belastete der BMI ihre Wahrnehmung von Schönheit sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Kandidaten.Tatsächlich waren sie die härtesten, wenn es darum ging, andere Frauen zu beurteilen.
Laut den Autoren der Studie gehen die Ergebnisse über die bloße Bestätigung hinaus, dass Frauen ihre eigenen schärfsten Kritiker sind, wenn es um Körperbildprobleme geht. Es könnte etwas mit dem Lohnunterschied zu tun haben (schwerere Frauen verdienen tendenziell weniger als dünne Frauen, aber das gilt nicht für Männer-ugh), da Attraktivität unsere Wahrnehmung von Kompetenz und sogar unsere Leistungsfähigkeit beeinflusst bezahlt.
Das Endergebnis? Wir können nur begrenzt gegen unbewusste Vorurteile wie die in der Studie gemessenen tun, aber Bewusstsein ist der erste Schritt, um das Gespräch zu ändern. Der nächste Schritt: Schauen Sie sich an, warum Sie dieses Jahr körperpositiver sein sollten.