Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juli 2025
Anonim
Wie man Testosteron bei Frauen erhöht und wie man weiß, ob es niedrig ist - Fitness
Wie man Testosteron bei Frauen erhöht und wie man weiß, ob es niedrig ist - Fitness

Inhalt

Ein niedriger Testosteronspiegel bei Frauen kann durch das Auftreten einiger Anzeichen wie sexuelles Desinteresse, verminderte Muskelmasse, Gewichtszunahme und vermindertes Wohlbefinden festgestellt werden. Diese Situation hängt normalerweise mit Nebenniereninsuffizienz und Wechseljahren zusammen.

Um den Testosteronspiegel bei Frauen zu erhöhen, ist es wichtig, dass der Arzt konsultiert wird, damit die Ursache für einen niedrigen Testosteronspiegel identifiziert und die beste Behandlungsform angegeben werden kann, was das Wohlbefinden fördert.

Bei Frauen ist es normal, dass der Testosteronspiegel im Blutkreislauf niedriger ist als bei Männern, da dieses Hormon für die sekundären Merkmale des Mannes verantwortlich ist. Die Zirkulation idealer Testosteronmengen bei Frauen ist jedoch wichtig für die Aufrechterhaltung verschiedener Körperfunktionen. Sehen Sie, welche Testosteronwerte als normal angesehen werden.

Wie man erkennt, ob Testosteron niedrig ist

Die Abnahme der Testosteronmenge bei Frauen kann durch einige Anzeichen festgestellt werden, von denen die charakteristischsten sind:


  • Sexuelles Desinteresse;
  • Verringerung des Wohlbefindens;
  • Stimmungsschwankungen;
  • Mangel an Motivation;
  • Anhaltende Müdigkeit;
  • Verminderte Muskelmasse;
  • Gewichtszunahme;
  • Ansammlung von Körperfett;
  • Niedrigere Knochenmasse.

Die Bestätigung, dass Testosteron bei Frauen nicht ausreicht, erfolgt durch eine Blutuntersuchung, beispielsweise durch die Messung von freiem Testosteron im Blut. Darüber hinaus kann der Arzt bei Verdacht auf ein androgenes Nebennierenversagen die Dosierung von SDHEA angeben.

Die Abnahme der Testosteronkonzentration bei Frauen kann auf verschiedene Situationen zurückzuführen sein, darunter Alterung, körperliche Inaktivität, unzureichende Ernährung, Versagen oder Entfernung der Eierstöcke, Verwendung von Arzneimitteln mit Östrogenen, Anti-Androgenen, Glukokortikoiden, Nebenniereninsuffizienz und Anorexie Nervosa, Arthritis rheumatoide, Lupus und AIDS.

Darüber hinaus ist es in den Wechseljahren üblich, den Hormonspiegel, einschließlich des Testosteronspiegels, zu ändern, was auch die für die Wechseljahre charakteristischen Anzeichen und Symptome beeinflusst. Daher kann der Gynäkologe in einigen Fällen die Verwendung von Medikamenten auf Testosteronbasis empfehlen, um Wechseljahrsbeschwerden zu lindern, insbesondere wenn der Ersatz durch andere Hormone nicht ausreicht. Wissen, wie man die Symptome der Menopause erkennt.


Empfohlen

Webbonus für Gewichtsverlusttagebuch

Webbonus für Gewichtsverlusttagebuch

Ich habe gerade eine ganze Woche vom Training frei genommen (ohne die Baucharbeit, die notwendig i t, um einen unerbittlichen Hu ten zu unter tützen) zum er ten Mal, eit ich da Weight Lo Diary-Pr...
Danielle Sidell: „Ich habe 40 Pfund zugenommen – und bin jetzt selbstbewusster“

Danielle Sidell: „Ich habe 40 Pfund zugenommen – und bin jetzt selbstbewusster“

Ein leben langer Athlet, Danielle idell ver uchte ich in mehreren Fitne -Arenen, bevor ie ihre Berufung in einer Cro Fit-Box fand. Nachdem er am College vier Jahre lang im Cro -Country und Leichtathle...