Ösophagektomie - Entlassung
Sie wurden operiert, um einen Teil oder die gesamte Speiseröhre (Nahrungsschlauch) zu entfernen. Der verbleibende Teil Ihrer Speiseröhre und Ihres Magens wurden wieder zusammengefügt.
Jetzt, wo Sie nach Hause gehen, befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, wie Sie sich während der Heilung zu Hause selbst versorgen können. Verwenden Sie die folgenden Informationen als Erinnerung.
Wenn Sie sich einer Operation unter Verwendung eines Laparoskops unterzogen haben, wurden mehrere kleine Schnitte (Einschnitte) in Ihren Oberbauch, Ihre Brust oder Ihren Hals gemacht. Wenn Sie eine offene Operation hatten, wurden größere Schnitte in Bauch, Brust oder Hals gemacht.
Möglicherweise werden Sie mit einem Drainageschlauch im Nacken nach Hause geschickt. Diese wird von Ihrem Chirurgen bei einem Praxisbesuch entfernt.
Sie können 1 bis 2 Monate nach der Operation eine Ernährungssonde haben. Dies wird Ihnen helfen, genügend Kalorien zu sich zu nehmen, um Ihnen zu helfen, an Gewicht zuzunehmen. Sie werden auch eine spezielle Diät einhalten, wenn Sie zum ersten Mal nach Hause kommen.
Ihr Stuhlgang kann lockerer sein und Sie haben möglicherweise häufiger Stuhlgang als vor der Operation.
Fragen Sie Ihren Chirurgen, wie viel Gewicht Sie sicher heben können. Es kann sein, dass Sie aufgefordert werden, nichts schwerer als 4,5 kg (10 Pfund) zu heben oder zu tragen.
Sie können 2 bis 3 Mal am Tag laufen, Treppen hoch- oder runtergehen oder mit dem Auto fahren. Ruhen Sie sich aus, nachdem Sie aktiv waren. Wenn es weh tut, wenn Sie etwas tun, hören Sie mit dieser Aktivität auf.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Zuhause sicher ist, während Sie sich erholen. Entfernen Sie beispielsweise Wurfdecken, um ein Stolpern und Herunterfallen zu verhindern. Installieren Sie im Badezimmer Sicherheitsbügel, die Ihnen beim Ein- und Aussteigen in die Badewanne oder Dusche helfen.
Ihr Arzt wird Ihnen ein Schmerzmittel verschreiben. Füllen Sie es auf dem Heimweg vom Krankenhaus, damit Sie es bei Bedarf zur Hand haben. Nehmen Sie das Arzneimittel ein, wenn Sie Schmerzen haben. Wenn Sie zu lange warten, werden Ihre Schmerzen schlimmer, als sie sollten.
Wechseln Sie Ihre Verbände (Bandagen) täglich, bis Ihr Chirurg sagt, dass Sie Ihre Einschnitte nicht mehr bandagieren müssen.
Befolgen Sie die Anweisungen, wann Sie mit dem Baden beginnen können. Ihr Chirurg kann sagen, dass es in Ordnung ist, die Wundauflagen zu entfernen und zu duschen, wenn Nähte (Stiche), Klammern oder Klebstoff verwendet wurden, um Ihre Haut zu schließen. Versuchen Sie NICHT, die dünnen Klebeband- oder Kleberstreifen abzuwaschen. In etwa einer Woche kommen sie von alleine.
Tauchen Sie NICHT in eine Badewanne, einen Whirlpool oder ein Schwimmbad, bis Ihr Chirurg Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist.
Wenn Sie große Schnitte haben, müssen Sie beim Husten oder Niesen möglicherweise ein Kissen darüber drücken. Dies hilft, die Schmerzen zu lindern.
Möglicherweise verwenden Sie eine Ernährungssonde, nachdem Sie nach Hause gegangen sind. Sie werden es wahrscheinlich nur nachts verwenden. Die Ernährungssonde wird Ihre normalen Tagesaktivitäten nicht beeinträchtigen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Chirurgen zu Ernährung und Ernährung.
Befolgen Sie die Anweisungen für die Durchführung von Tiefenatmungsübungen, nachdem Sie nach Hause gekommen sind.
Wenn Sie Raucher sind und Schwierigkeiten haben, mit dem Rauchen aufzuhören, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Medikamente, die Ihnen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören.Auch die Teilnahme an einem Raucherentwöhnungsprogramm kann helfen.
Möglicherweise haben Sie um Ihre Ernährungssonde Hautschmerzen. Befolgen Sie die Anweisungen zur Pflege des Schlauchs und der umgebenden Haut.
Nach der Operation benötigen Sie eine engmaschige Nachsorge:
- Sie werden Ihren Chirurgen 2 bis 3 Wochen nach Ihrer Heimkehr sehen. Ihr Chirurg wird Ihre Wunden untersuchen und sehen, wie es Ihnen mit Ihrer Ernährung geht.
- Sie werden röntgen, um sicherzustellen, dass die neue Verbindung zwischen Ihrer Speiseröhre und Ihrem Magen in Ordnung ist.
- Sie werden sich mit einem Ernährungsberater treffen, um Ihre Sondenernährung und Ihre Ernährung zu besprechen.
- Sie werden Ihren Onkologen aufsuchen, den Arzt, der Ihren Krebs behandelt.
Rufen Sie Ihren Chirurgen an, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben:
- Fieber von 38,3 °C oder höher
- Schnitte sind blutend, rot, fühlen sich warm an oder haben eine dicke, gelbe, grüne oder milchige Drainage
- Ihre Schmerzmittel helfen nicht, Ihre Schmerzen zu lindern
- Es ist schwer zu atmen
- Husten, der nicht weggeht
- Kann nicht trinken oder essen
- Die Haut oder der weiße Teil Ihrer Augen wird gelb
- Weicher Stuhlgang ist locker oder Durchfall
- Erbrechen nach dem Essen.
- Starke Schmerzen oder Schwellungen in den Beinen
- Brennen im Hals beim Schlafen oder Hinlegen
Transhiatale Ösophagektomie - Entlassung; Transthorakale Ösophagektomie - Entlassung; Minimalinvasive Ösophagektomie - Entlassung; En-bloc-Ösophagektomie - Entlassung; Entfernung der Speiseröhre - Ausfluss
Donahue J, Carr SR. Minimalinvasive Ösophagektomie. In: Cameron JL, Cameron AM, Hrsg. Aktuelle chirurgische Therapie. 12. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017:1530-1534.
Spicer JD, Dhupar R, Kim JY, Sepesi B, Hofstetter W. Ösophagus. In: Townsend CM, Beauchamp RD, Evers BM, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 41.
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