Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Hyposensibilisierung | Rundum gesund
Video: Hyposensibilisierung | Rundum gesund

Inhalt

Granatapfelsaft und Apfelessig sind gute Beispiele für Hausmittel, die die medizinische Behandlung von Trichomoniasis ergänzen können, da sie antiparasitäre Eigenschaften haben, die dazu beitragen können, den für Trichomoniasis verantwortlichen Parasiten zu beseitigen, der Entzündungen, Ausfluss und Juckreiz verursacht.

Obwohl es bei der Verringerung der Symptome wirksam ist, ersetzt die natürliche Behandlung keine Antibiotika wie Metronidazol, die vom Gynäkologen bei Frauen und vom Urologen bei Männern angezeigt werden können. Hausmittel sind eine Ergänzung zur Beschleunigung der Genesung und Linderung der Symptome, keine Heilung, da der Parasit nur mit den vom Arzt angegebenen Mitteln vollständig beseitigt werden kann. Sehen Sie, wie Trichomoniasis mit Medikamenten behandelt wird.

Einige Hausmittel, die zur Behandlung von Trichomoniasis verwendet werden können, sind:

Um den Parasiten zu beseitigen

1. Granatapfelsaft

Granatapfelsaft scheint antiparasitäre Eigenschaften zu haben, die dazu beitragen können, den für Trichomoniasis verantwortlichen Parasiten zu beseitigen, die Wirkung von Antibiotika zu verstärken und Symptome wie Ausfluss und Juckreiz schneller zu lindern.


Zutaten

  • ½ große Granatapfelkerne;
  • ½ Glas Wasser.

Vorbereitungsmodus

Die Samen und das Wasser in einen Mixer geben und schlagen, bis eine Mischung mit den gut gemahlenen Samen erhalten wird. Zum Schluss den Saft vor dem Trinken abseihen. Ideal ist es, mindestens 1 Woche lang 2 bis 3 Gläser dieses Safts pro Tag zu trinken.

2. Waschen mit Apfelessig

Apfelessig hat auch eine gute antiparasitäre Wirkung, die hilft, verschiedene Arten von Infektionen zu beseitigen. Darüber hinaus kann bei Frauen auch der Ausfluss verringert werden, da der vaginale pH-Wert ausgeglichen werden kann.

Zutaten

  • 1 kleines Becken mit warmem Wasser;
  • 1 kleines Glas Apfelessig.

Vorbereitungsmodus

Mischen Sie die Zutaten und waschen Sie dann den Genitalbereich zum Beispiel vor dem Baden mit Wasser. Diese Wäsche kann je nach Intensität der Symptome zwei- bis dreimal täglich durchgeführt werden.


Stärken Sie das Immunsystem

1. Bockshornkleesamenwasser

Bockshornklee, auch Bockshornklee genannt, ist eine Heilpflanze, die das Immunsystem insbesondere im Kampf gegen Infektionen erheblich stärken und daher die Wirkung von Antibiotika verstärken und die Beseitigung des Trichomoniasis-Parasiten erleichtern kann.

Zutaten

  • 1 Handvoll Bockshornkleesamen;
  • 1 Glas Wasser.

Vorbereitungsmodus

Legen Sie die Samen über Nacht in ein Glas Wasser und geben Sie die Mischung morgens ab und trinken Sie das restliche Wasser auf nüchternen Magen.

Bockshornkleesamen können auch verschiedenen Arten von Lebensmitteln zugesetzt werden, wie zum Beispiel Joghurt oder Salaten.

Juckreiz lindern

1. Aloe Vera oder Aloe Vera

Aloe Vera enthält Komponenten, die die Beschwerden gegen Juckreiz erheblich reduzieren, das Gewebe tief befeuchten und Symptome wie Rötung, Schuppenbildung und Brennen kontrollieren. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Aloe Vera für die Haut.


Zutaten

  • 1 Blatt Aloe Vera;
  • 150 Tausend Wasser.

Vorbereitungsmodus

Schneiden Sie das Aloe-Blatt in zwei Hälften, entfernen Sie das Gel von der Innenseite des Blattes, nur den transparenten Teil der Pflanze, und waschen Sie es 5 Minuten lang.

Nach der Herstellung des Gels kneten und die Paste auf den Bereich auftragen, an dem der Juckreiz auftritt, 30 Minuten einwirken lassen und mit fließendem Wasser waschen.

2. Basilikum

Basilikumblätter sind reich an Kampfer, Eugenol und Thymol, anästhetischen und antiparasitären Substanzen, die starke Mittel gegen Juckreiz sind und somit dazu beitragen, die Hauptbeschwerden bei Trichomoniasis zu lindern.

Zutaten

  • 1 Handvoll Basilikum;
  • 10 ml Wasser.

Vorbereitungsmodus

Nachdem Sie die Basilikumblätter gewaschen haben, zerdrücken Sie sie mit Wasser und tragen Sie die Paste auf die juckende Stelle auf. 15 Minuten einwirken lassen und unter der Dusche waschen.

3. Thymian

Dieses Kraut hat anästhetische Eigenschaften wie Thymol, die helfen, den Juckreiz zu lindern.

Zutaten

  • Thymian;
  • 1 Tasse Wasser.

Vorbereitungsmodus

1 Tasse Wasser kochen und nach dem Ausschalten zwei Teelöffel Thymian hinzufügen, 20 Minuten stehen lassen und abseihen. Zum Schluss ein Stück Baumwolle im Tee anfeuchten und in der Region auftragen.

4. Minze

Minze ist reich an Menthol, das eine entzündungshemmende und antiseptische Wirkung mit kühlenden und adstringierenden Eigenschaften hat. Daher kann es zur Beruhigung der betroffenen Region verwendet werden und bietet sofortige Linderung.

Zutaten

  • 3 Esslöffel Minze;
  • 50 ml Wasser.

Vorbereitungsmodus

Die zuvor gewaschenen Minzblätter mit Wasser zerdrücken und mit diesem Saft auf die juckende Stelle auftragen.

Beliebte Publikationen.

Beeinflusst Alkohol einen Schwangerschaftstest? Folgendes müssen Sie wissen:

Beeinflusst Alkohol einen Schwangerschaftstest? Folgendes müssen Sie wissen:

Die Erkenntni, da ie Ihre Periode verpat haben, kann zum chlimmten Zeitpunkt eintreten - etwa nach einem zu vielen Cocktail.Während manche Menchen vor einem chwangerchafttet nüchtern werden,...
Depressionen natürlich besiegen

Depressionen natürlich besiegen

Natürliche Heilmittel von innen und außenDie Behandlung von Depreionen mu nicht tunden der Beratung oder Tage mit Pillen bedeuten. Diee Methoden können effektiv ein, aber ie bevorzugen...