Wie Sie Ihr Kind dazu bringen, alles zu essen
Inhalt
- 1. Verringern Sie die Anzahl der Süßigkeiten in der Woche
- 2. Geben Sie das Essen mehr als einmal
- 3. Lass es in Ruhe essen
- 4. Variieren Sie die Präsentation des Essens
- 5. Achten Sie auf die Umwelt
- 6. Stellen Sie sicher, dass das Kind hungrig ist
Um Kindern zu helfen, gesündere und nahrhaftere Lebensmittel zu essen, ist es wichtig, Strategien zu entwickeln, um ihre Geschmacksknospen zu erziehen. Dies kann erreicht werden, indem Lebensmittel mit weniger intensiven Aromen angeboten werden, wie beispielsweise Obst und Gemüse.
Darüber hinaus ist es während des Prozesses wichtig zu verhindern, dass das Kind tagsüber zu viele Süßigkeiten isst und dass das Essen nicht stattfindet, wenn es wirklich hungrig ist und sich in einer ruhigen und angenehmen Umgebung für das Kind befindet.
Einige Tipps, die Ihrem Kind helfen können, sich gesünder und abwechslungsreicher zu ernähren, sind:
1. Verringern Sie die Anzahl der Süßigkeiten in der Woche
Es ist gut, dass das Kind daran gewöhnt ist, kleine Süßigkeiten zu essen, weil sie reich an Kalorien sind und keine Nährstoffe enthalten, die dem Kind helfen, gesund zu werden, und zum Beispiel die Zähne schädigen können. Daher sollten Lutscher und Zahnfleisch auf ein Minimum beschränkt werden. Dann ist es gut, die Zähne des Kindes zu putzen, um das Risiko von Karies zu verringern.
Daher wird empfohlen, Süßigkeiten auf einmal pro Woche und erst zu beschränken, nachdem das Kind die gesamte Mahlzeit gegessen hat. Da Kinder häufig das Verhalten von Menschen kopieren, mit denen sie zusammenleben, ist es außerdem wichtig, dass Eltern, Geschwister oder Verwandte es vermeiden, Süßigkeiten vor dem Kind zu essen, da dies dem Kind die Gewöhnung erleichtert auf die kleinste Menge an Süßigkeiten.
2. Geben Sie das Essen mehr als einmal
Selbst wenn das Kind sagt, dass es ein bestimmtes Essen nicht mag, sollte auf dem Verzehr bestanden werden. Das liegt daran, dass einige Untersuchungen ergeben haben, dass eine Person ein bestimmtes Lebensmittel bis zu 15 Mal probieren kann, bevor sie entscheidet, ob sie es mag oder nicht.
Wenn Ihr Kind also zeigt, dass es etwas nicht mag, bestehen Sie noch mindestens 10 Mal darauf, bevor Sie aufgeben. Bestehen Sie darauf, aber erzwingen Sie nicht, wenn das Kind vorgibt, dass es sich übergeben wird, ist es besser, eine Pause einzulegen und etwas länger zu warten, bis es wieder anbietet.
3. Lass es in Ruhe essen
Ab einem Jahr sollten Kinder alleine essen, auch wenn es anfangs viel Unordnung und Schmutz macht. Ein sehr großes Lätzchen und ein Blatt Küchenpapier können dazu beitragen, dass alles sauber und ordentlich bleibt, wenn das Essen vorbei ist.
Wenn das Kind keinen Löffel Essen in den Mund nimmt, vermeiden Sie Drohungen, sondern fördern Sie seinen Wunsch zu essen, indem Sie vor sich essen und das Essen loben.
4. Variieren Sie die Präsentation des Essens
Eine gute Strategie für Ihr Kind, um zu lernen, Obst und Gemüse zu essen, besteht darin, die Art und Weise zu variieren, wie diese Lebensmittel präsentiert werden. Die Textur und Farbe von Lebensmitteln beeinflussen auch den Geschmack.Wenn Ihr Kind rasierte Karotten nicht mag, versuchen Sie, Karottenquadrate neben dem Reis zu kochen, um festzustellen, ob es auf diese Weise besser isst.
Ein weiterer Weg, um das Kind angezogen und bereit zu fühlen, zu essen, ist die Art und Weise, wie das Gericht präsentiert wird. Mit anderen Worten, farbenfrohe Gerichte mit Zeichnungen oder Speisen, die so organisiert sind, dass sie beispielsweise wie eine Figur aussehen, können den Appetit und das Verlangen des Kindes anregen, alles zu essen, was dort ist.
5. Achten Sie auf die Umwelt
Wenn die Umgebung von Stress und Irritationen geprägt ist, ist es wahrscheinlicher, dass das Kind Wutanfälle auslöst und Essen ablehnt. Führen Sie daher ein angenehmes Gespräch mit dem Baby oder Kind am Tisch und zeigen Sie Interesse an ihrer Reaktion.
Lassen Sie sie Ihre Mahlzeit nicht länger als 15 Minuten unterbrechen, denn wenn Sie keine Lust zum Essen haben, endet sie wirklich.
6. Stellen Sie sicher, dass das Kind hungrig ist
Um sicherzustellen, dass das Kind die gesamte Mahlzeit isst, ist es wichtig, dass das Kind hungrig ist. Eine Möglichkeit besteht darin, zu vermeiden, dass das Kind etwa 2 Stunden vor dem Essen etwas zu essen bekommt, insbesondere Brot oder Süßigkeiten.
Weitere Tipps finden Sie im folgenden Video, wie Sie Ihrem Kind beim Essen helfen können: