Talgzyste: Was es ist und wie es zu behandeln ist
Inhalt
Die Talgzyste ist eine Art Klumpen, der sich unter der Haut bildet und aus einer Substanz namens Talg besteht. Die runde Form misst einige Zentimeter und kann in jeder Körperregion auftreten. Es fühlt sich im Allgemeinen weich an, kann sich beim Berühren oder Drücken bewegen und ist im Allgemeinen schmerzfrei.
Wenn sich die Talgzyste entzündet, kann dies jedoch Symptome wie Schmerzen, erhöhte Temperatur in der Region, Empfindlichkeit und Rötung verursachen, die eine medizinische Behandlung erfordern. In diesem Fall ist der Dermatologe der am besten geeignete Arzt, der möglicherweise eine kleinere Operation zur Entfernung der Zyste empfiehlt.
Die Talgzyste im Kopf kann Schmerzen verursachen, wenn die Person das Haar wäscht oder kämmt, und in einigen Fällen kann sie sehr gut sichtbar sein, wie im Fall von Kahlheit.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Im Allgemeinen sind Talgzysten nicht gefährlich oder verursachen Symptome. Die Person möchte diese Zysten jedoch möglicherweise aus ästhetischen Gründen beseitigen, da sie häufig eine beträchtliche Größe erreichen können.
Es wird nicht empfohlen, die Zyste zusammenzudrücken oder selbst zu entfernen, da sie das Gewebe um sie herum infizieren und beschädigen kann. Ein Tipp, der helfen kann, die Talgzyste zu Hause zu entfernen, ist jedoch, eine Wärmflasche für 15 Minuten in der Region zu platzieren, was die Dilatation fördert und das spontane Austreten ihres Inhalts erleichtert. Sehen Sie ein anderes Hausmittel, um die Talgzyste zu entfernen.
Um die Talgzyste vollständig zu entfernen, ist es ideal, zum Arzt zu gehen, der die Zyste untersuchen muss, um zu verstehen, ob es angezeigt ist, unter örtlicher Betäubung auf eine Operation zurückzugreifen, die in der Arztpraxis durchgeführt werden kann. Wenn die Zyste entzündet ist, kann der Arzt empfehlen, dass der Patient vor der Operation 5 oder 7 Tage lang Antibiotika einnimmt, um Infektionen zu vermeiden.
Was ist eine Operation?
Die Operation der Talgzyste ist relativ einfach und wird in einer Arztpraxis unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Im Allgemeinen ist eine Operation bei Zysten angezeigt, die einen Durchmesser von mehr als 1 cm haben oder infiziert sind, wie dies beispielsweise beim Drücken auftreten kann. Nach dem Entfernen des Zysteninhalts kann der Arzt einige Stiche in den Bereich geben und einen Verband durchführen, der wie angegeben gewechselt werden sollte.
Talgzysten sind im Allgemeinen gutartig. Nach ihrer Entfernung kann der Arzt jedoch einen Teil seines Inhalts zur Laboranalyse senden, um die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung auszuschließen, insbesondere wenn die Person bereits Krebs hatte oder wenn Fälle der Krankheit in der USA vorliegen Familie.