Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen
Video: Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen

Inhalt

Lebensmittel wie Eier, Milch und Erdnüsse sind hauptsächlich für die Auslösung von Lebensmittelallergien verantwortlich, ein Problem, das durch eine Überreaktion des Immunsystems gegen die verzehrten Lebensmittel entsteht.

Symptome einer Nahrungsmittelallergie treten häufiger bei Babys und Kindern auf, können jedoch in jedem Alter auftreten. Es ist auch möglich, Allergien gegen Lebensmittel zu entwickeln, die man bereits seit vielen Jahren zu sich nimmt, wobei es wichtig ist, sich der Symptome bewusst zu sein. Kennen Sie die Symptome einer Nahrungsmittelallergie.

Hier sind die Top 8 Lebensmittel, die Lebensmittelallergien verursachen können:

1. Erdnuss

Erdnussallergie verursacht Symptome wie juckende Haut mit roten Flecken, Kribbeln im Hals, geschwollener Mund, laufende oder laufende Nase und in einigen Fällen Übelkeit.


Zur Behandlung müssen Erdnüsse und alle Produkte, die Erdnüsse in ihrer Zusammensetzung verwenden, aus der Ernährung entfernt werden. Es ist wichtig, die Etiketten der verarbeiteten Lebensmittel zu lesen, um festzustellen, ob sie vorhanden sind.

Für Menschen mit einer Nahrungsmittelallergie, auch in milden Fällen, wird die Aufmerksamkeit mit Erdnüssen und ihren Derivaten empfohlen, da dies eines der Nahrungsmittel ist, die am häufigsten Anaphylaxie verursachen, eine Erkrankung, die Aufmerksamkeit und sofortige Behandlung erfordert, denn wenn sie nicht behandelt wird, kann dies schnell geschehen lebensbedrohlich setzen. Wissen, wie man die Symptome der Anaphylaxie identifiziert.

2. Meeresfrüchte

Zu den Meeresfrüchten, die auch als Meeresfrüchte bekannt sind, gehören Krebstiere wie Garnelen, Krabben und Hummer sowie Weichtiere wie Muscheln, Austern und Jakobsmuscheln.

Dies ist eine der gefährlichsten Allergien und kann Symptome wie Erbrechen, Durchfall, schlechte Verdauung, juckenden Körper, Schluckbeschwerden, Blässe oder Beschwerden verursachen bläuliche Haut, geistige Verwirrung und schwacher Puls.Daher wird für Menschen, die bereits eine Lebensmittelallergie hatten, empfohlen, diese Lebensmittel vollständig von der Ernährung auszuschließen.


Wenn bei Ihnen nach dem Verzehr dieser Lebensmittel Symptome auftreten, wie mild sie auch sein mögen, ist es außerdem ratsam, das nächstgelegene Gesundheitszentrum aufzusuchen.

3. Kuhmilch

Die meisten Fälle von Kuhmilchallergien treten im ersten Lebensjahr auf, und diese Menschen sind auch allergisch gegen Milch anderer Tiere wie Ziegen und Schafe.

Die Symptome treten kurz nach dem Verzehr auf und gehören zu den häufigsten Durchfällen. Es können jedoch auch Juckreiz, Magenverstimmung und Erbrechen auftreten. Daher wird empfohlen, Produkte, die Kuhmilch und andere Tiere enthalten können, auszusetzen, auch wenn sie in Pulverform vorliegen. Erfahren Sie, wie Sie eine Kuhmilchallergie erkennen.

Wenn die Allergie bei kleinen Kindern vorliegt, gibt der Kinderarzt die beste Formel an, um die Milch von Tieren zu ersetzen.


4. Ölsaaten

Die häufigsten Ölsaaten, die eine Nahrungsmittelallergie verursachen, sind Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse und Cashewnüsse. Zu den Symptomen zählen Übelkeit, Erbrechen, Schluckbeschwerden, juckende Haut und Gesicht, verstopfte Nase oder laufende Nase und kurzes Atmen.

Um die allergische Krise zu vermeiden, sollte der Verzehr dieser Früchte und Produkte, die sie in ihrer Zusammensetzung oder in Derivaten wie Mandelmilch, Cremes, Ölen, Pasten und Butter enthalten, ausgesetzt werden.

5. Ei

Eine Allergie gegen das Ei kann in der Kindheit oder im Erwachsenenalter auftreten und zeigt Symptome wie juckende Haut, begleitet von roten Klumpen, zusätzlich zu Atemproblemen und Magenschmerzen.

Um diese und andere schwerwiegendere Symptome zu vermeiden, sollten Sie die Eier aus dem Lebensmittel entfernen und vorsichtig sein, wenn das Produktetikett Inhaltsstoffe wie Weiß oder Eigelb enthält. Finden Sie heraus, wie die Diagnose und Behandlung von Eiallergien erfolgt.

6. Weizen

Eine Allergie gegen Weizen kann in jeder Lebensphase auftreten. Die durch diese Allergie verursachten Symptome sind normalerweise Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und in einigen Fällen Atembeschwerden.

Um die Symptome zu verringern, sollte Weizen aus der Nahrung und allen Lebensmitteln, die Weizen in seiner Zusammensetzung verwenden, entfernt werden. Alternativ können Sie Amaranth, Mais, Hafer, Quinoa, Reis und Tapioka verwenden. Sehen Sie, wie die Ernährung bei einer Allergie gegen Weizen sein kann.

7. Fisch

Im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln tritt eine Allergie gegen Fisch normalerweise nur im Erwachsenenalter auf und bedeutet nicht, dass die Person alle Arten von Fischen meiden sollte, da die Allergie nur bei einer oder wenigen verschiedenen Arten auftreten kann, beispielsweise bei Haien oder Schwertfischen. Darüber hinaus bedeutet eine Allergie gegen Fisch nicht, dass die Person Allergien gegen Meeresfrüchte wie Garnelen und Hummer entwickelt.

Die Symptome, die normalerweise auftreten, sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Juckreiz und rote Klumpen auf der Haut, verstopfte oder laufende Nase, Niesen, Kopfschmerzen und in den schwersten Fällen Asthma. Um Lebensmittelallergieanfälle zu vermeiden, wird empfohlen, diese Lebensmittel aus der Ernährung zu entfernen.

8. Soja

Soja ist eines der Allergene, das, obwohl es nicht oft in Getreide konsumiert wird, in der Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel enthalten ist und Symptome wie Rötung und Juckreiz in Körper und Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und verstopfte Nase verursachen kann.

Daher wird Personen mit Lebensmittelallergien empfohlen, vor dem Verzehr die Verpackung aller Produkte zu überprüfen, um Soja aus der Ernährung zu entfernen, damit Allergieanfälle vermieden werden.

Beliebt Vor Ort.

Kryptosporidiose: Was Sie wissen müssen

Kryptosporidiose: Was Sie wissen müssen

Wa it Kryptoporidioe?Kryptoporidioe (oft kurz Crypto genannt) it eine hoch anteckende Darminfektion. E ergibt ich au der Expoition gegenüber Cryptoporidium Paraiten, die im Darm von Menchen und a...
Allergie-Kopfschmerzen

Allergie-Kopfschmerzen

Können Allergien Kopfchmerzen verurachen?Kopfchmerzen ind keine eltenheit. Unteruchungen zufolge leiden 70 bi 80 Prozent von un unter Kopfchmerzen und mindeten einmal im Monat über 50 Proze...