Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Chillin’ Like a Villain (From "Descendants 2")
Video: Chillin’ Like a Villain (From "Descendants 2")

Inhalt

Wie viele Frauen gehe ich, wenn ich gestresst, frustriert, launisch oder unruhig bin, direkt in die Küche. Beim Durchstöbern des Kühlschranks und der Schränke habe ich nur eines im Kopf: Was sieht gut aus? Aber ich suche nichts zu essen. Ich suche etwas zum Kochen.

Kochen ist für mich keine lästige Pflicht, sondern ein emotionales Ventil. Als ich 8 war, entdeckte ich, dass es das perfekte Heilmittel gegen Langeweile war. Ich steckte eine Woche lang im Haus mit den Windpocken fest und machte meine Mutter wahnsinnig. In ihrer Verzweiflung zog sie einen Easy-Bake-Ofen heraus, den sie sich für meinen Geburtstag aufgespart hatte, und sagte mir, ich solle etwas machen. Ich habe mich für Schokoladenkuchen entschieden. Egal, dass ich Salz und Zucker verwechselt habe und meinen ersten kulinarischen Versuch durcheinander gebracht habe - es hat Spaß gemacht und war absolut fesselnd. Bald graduierte ich zu erwachsenen Rezepten wie Piekrust und Frikadellen.

Kochen wurde zu meinem Hobby, ja, aber im Laufe der Jahre habe ich mich darauf verlassen, dass es mir hilft, Ruhe in mein verrücktes Leben zu bringen. Ich bin zu ungeduldig, um zu meditieren, und ich nutze meine Laufbandzeit, um meine To-Do-Listen zu erstellen, also funktionieren diese traditionellen Stressabbaumittel nicht für mich. Aber wie bei der Gartenarbeit kann das Kochen Ihnen einen Zen-ähnlichen Fokus geben. Es spricht alle Sinne an: natürlich schmecken, aber auch Sehen, Riechen, Tasten, sogar Hören. (Sie können tatsächlich auf den richtigen Zeitpunkt hören, um ein Schweinekotelett zu drehen – Sie warten, bis das Brutzeln nachlässt.) Ich kann meine Küche betreten und bin angespannt von meinem stundenlangen Pendeln oder besorgt über Mamas Arztbesuch. Aber als ich anfange zu hacken, umzurühren und zu braten, verlangsamt sich mein Puls und mein Kopf wird klar. Ich bin ganz im Moment und habe innerhalb von 30 Minuten nicht nur ein gesundes und leckeres Abendessen, sondern auch eine neue Perspektive.


Ebenso lohnend ist die Kreativität, die das Kochen entfachen kann. Vor ein paar Jahren war ich zu Thanksgiving bei einer Freundin und sie servierte diese köstlichen Grießbrötchen mit Rosinen und Fenchelsamen, die sie in einer Bäckerei gekauft hatte. Am nächsten Tag fand ich ein Rezept für Grießbrot, passte es etwas an und entwickelte ein eigenes Rezept für Rosinen-Fenchel-Brötchen. Ich war so stolz auf mich und habe ihnen seitdem jeden Urlaub gedient.

Natürlich waren nicht alle meine Experimente erfolgreich – der Easy-Bake-Kuchen war noch lange nicht mein letztes Missgeschick. Aber ich versuche es weiter. Das Kochen hat mir geholfen, Fehler in den Griff zu bekommen, anstatt mich von ihnen abschrecken zu lassen. Schließlich haben sogar die Meister vermasselt. Ich habe gerade die Memoiren von Julia Child zu Ende gelesen. Mein Leben in Frankreich. Sie erzählt, wie sie, als sie kochen lernte, einer Freundin "die ekligsten Eier Florentiners" zum Mittagessen servierte. Dennoch beendet sie ihr Buch mit diesem Rat: "Lerne aus deinen Fehlern, sei furchtlos und habe vor allem Spaß!" Das ist jetzt ein Lebensmotto für das Leben in und außerhalb der Küche.


Bewertung für

Werbung

Beliebt Auf Dem Portal

Finger weg von Asthma-Auslösern

Finger weg von Asthma-Auslösern

E i t wichtig zu wi en, welche Faktoren Ihr A thma ver chlimmern. Die e werden A thma-Au lö er genannt. ie zu vermeiden i t Ihr er ter chritt, um ich be er zu fühlen.Un ere Häu er k...
Vaginale Zysten

Vaginale Zysten

Eine Zy te i t eine ge chlo ene Ta che oder ein Beutel au Gewebe. E kann mit Luft, Flü igkeit, Eiter oder anderem Material gefüllt werden. Eine Vaginalzy te tritt auf oder unter der Au kleid...