Das beste Vitamin, um Ihren Geist im Alter scharf zu halten
Inhalt
Es gibt viele Faktoren – von regelmäßiger Bewegung bis hin zu angemessener sozialer Interaktion –, die die kognitive Funktion mit zunehmendem Alter beeinflussen. Jüngste Studien haben jedoch ergeben, dass insbesondere ein Vitamin unerlässlich ist, um Ihr Gehirn vor zukünftigem Gedächtnisverlust und Demenz zu schützen.
Es ist B12, Leute. Und es ist in Fleisch, Fisch, Käse, Eiern und Milch enthalten. Sie finden es auch in Nahrungsergänzungsmitteln und angereicherten Lebensmitteln wie bestimmten Frühstückszerealien, Getreide und Sojaprodukten. Die letzteren Optionen sind gut für Vegetarier oder Veganer sowie für Menschen über 50 (die oft Schwierigkeiten haben, genug Vitamin zu verarbeiten, um seine gesundheitlichen Vorteile zu nutzen).
Wie viel B12 brauchen Sie also? Die empfohlene Dosis für Erwachsene ab 14 Jahren beträgt 2,4 Mikrogramm täglich und etwas mehr (2,6 bis 2,8 mg) für schwangere oder stillende Frauen. Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, das Zeug zu übertreiben. Es ist ein wasserlösliches Vitamin, d. h. Ihr Körper nimmt nur eine kleine Menge davon auf und scheidet den Rest aus. Fazit: Legen Sie jetzt los … bevor Sie es vergessen.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf PureWow.
Mehr von PureWow:
6 Lebenstipps, die wir unverblümt aus Selbsthilfebüchern gestohlen haben
Laufen macht laut Wissenschaft schlauer
7 Möglichkeiten, Ihr Gedächtnis zu verbessern