Mumps bei Männern: Mögliche Komplikationen und Behandlung
Inhalt
- Woher wissen, ob die Mumps gesunken sind?
- Behandlung von Mumps im Hoden
- Wie man weiß, ob die Krankheit Unfruchtbarkeit verursacht hat
- Wie man Mumps und ihre Komplikationen verhindert
- Können Mumps weibliche Unfruchtbarkeit verursachen?
Eine der möglichen Komplikationen von Mumps besteht darin, männliche Unfruchtbarkeit zu verursachen. Dies liegt daran, dass die Krankheit nicht nur die Parotis, auch Speicheldrüsen genannt, sondern auch die Hodendrüsen betreffen kann. Dies liegt daran, dass diese Drüsen physiologische Ähnlichkeiten aufweisen und aus diesem Grund die Krankheit auf die Hoden "herabsteigen" kann. Erfahren Sie mehr über Mumps, indem Sie hier klicken.
Wenn dies geschieht, tritt eine Entzündung in den Hoden namens Orchitis auf, die das Keimepithel der Hoden zerstört, den Ort, an dem die Spermienproduktion stattfindet, was beim Menschen zu Unfruchtbarkeit führt.
Woher wissen, ob die Mumps gesunken sind?
Einige der Symptome, die auf den Abstieg von Mumps zu den Hoden hinweisen, sind:
- Ejakulation und Urin mit Blut;
- Schmerzen und Schwellungen in den Hoden;
- Klumpen in den Hoden;
- Fieber;
- Unwohlsein und Unbehagen;
- Übermäßiger Schweiß im Hodenbereich;
- Fühlen Sie sich wie Sie heiße Hoden haben.
Die häufigsten Symptome einer durch Mumps verursachten Entzündung der Hoden
Dies sind einige der Symptome, die auftreten, wenn Mumps Entzündungen in den Hoden verursachen. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter Orchitis - Entzündung im Hoden.
Behandlung von Mumps im Hoden
Die Behandlung von Mumps im Hoden, auch als Orchitis bekannt, ähnelt der Behandlung, die für gewöhnliche Mumps empfohlen wird, bei denen Ruhe und Erholung angezeigt sind und bei denen Analgetika und entzündungshemmende Medikamente wie beispielsweise Paracetamol oder Ibuprofen eingenommen werden. Erfahren Sie mehr darüber, wie Mumps behandelt werden, indem Sie hier klicken.
Wie man weiß, ob die Krankheit Unfruchtbarkeit verursacht hat
Jedes Kind oder jeder Mann, bei dem Symptome von Mumps in den Hoden aufgetreten sind, kann an Unfruchtbarkeit leiden, selbst wenn die vom Arzt zur Behandlung der Krankheit empfohlene Behandlung durchgeführt wurde. Daher wird empfohlen, dass alle Männer, die Mumps in den Hoden hatten und Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, Tests zur Beurteilung der Unfruchtbarkeit haben.
Die Diagnose der Unfruchtbarkeit kann im Erwachsenenalter gestellt werden, wenn der Mann versucht, durch das Spermogramm Kinder zu bekommen, eine Untersuchung, die die Quantität und Qualität des produzierten Spermas analysiert. Finden Sie heraus, wie diese Untersuchung im Spermogramm durchgeführt wird.
Wie man Mumps und ihre Komplikationen verhindert
Der beste Weg, um Mumps, auch als Mumps oder infektiöse Mumps bekannt, zu verhindern, besteht darin, den Kontakt mit anderen mit der Krankheit infizierten Personen zu vermeiden, da sie sich durch Einatmen von Speicheltröpfchen oder Streu von infizierten Personen ausbreiten.
Um Mumps vorzubeugen, wird empfohlen, dass Kinder ab 12 Monaten das Triple-Vaccine-Virus einnehmen, das den Körper vor der Krankheit und ihren Komplikationen schützt. Dieser Impfstoff schützt den Körper auch vor anderen häufigen Infektionskrankheiten wie Masern und Röteln. Bei Erwachsenen wird zum Schutz vor der Krankheit der abgeschwächte Impfstoff gegen Mumps empfohlen.
Können Mumps weibliche Unfruchtbarkeit verursachen?
Bei Frauen können Mumps eine Entzündung in den Eierstöcken verursachen, die als Oophoritis bezeichnet wird und Symptome wie Bauchschmerzen und Blutungen verursachen kann.
Die Behandlung der Oophoritis sollte in Begleitung eines Frauenarztes erfolgen, der die Verwendung von Antibiotika wie Amoxicillin oder Azithromycin oder Analgetika und entzündungshemmenden Arzneimitteln wie beispielsweise Ibuprofen oder Paracetamol verschreibt. Darüber hinaus können Mumps bei Frauen zu einem frühen Ovarialversagen führen, bei dem die Eierstöcke vorzeitig altern und Unfruchtbarkeit verursachen. Dies ist jedoch sehr selten.