Top 10 Ursachen für Fehlgeburten und wie man sie behandelt
Inhalt
- Was tun, wenn Sie eine Fehlgeburt vermuten?
- Was ist die Behandlung für Abtreibung
- Komplette Abtreibung
- Unvollständige Abtreibung
- Wann soll ich wieder schwanger werden?
Spontane Abtreibung kann verschiedene Ursachen haben, darunter Veränderungen des Immunsystems, des Alters der Frau, Infektionen durch Viren oder Bakterien, Stress, Zigarettenkonsum und auch den Konsum von Drogen.
Spontane Abtreibung ist, wenn die Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche endet und der Fötus stirbt, ohne dass die Frau etwas getan hat, was sie kontrollieren konnte. Starke Bauchschmerzen und Vaginalblutungen während der Schwangerschaft sind die Hauptsymptome einer Fehlgeburt. Kennen Sie andere Anzeichen und Symptome und was zu tun ist, wenn Sie eine Fehlgeburt vermuten.
Was tun, wenn Sie eine Fehlgeburt vermuten?
Falls die Frau Anzeichen und Symptome wie starke Bauchschmerzen und Blutverlust durch die Vagina hat, insbesondere nach intimem Kontakt, wird empfohlen, zum Arzt zu gehen, um Tests wie Ultraschall durchzuführen, um zu überprüfen, ob es dem Baby und der Plazenta gut geht.
Der Arzt kann darauf hinweisen, dass die Frau sich 15 Tage lang ausruhen und engen Kontakt vermeiden sollte. Es kann jedoch auch erforderlich sein, Analgetika und krampflösende Medikamente einzunehmen, um die Gebärmutter zu entspannen und die Kontraktionen zu vermeiden, die zur Abtreibung führen.
Was ist die Behandlung für Abtreibung
Die Behandlung variiert je nach Art der Abtreibung, die die Frau durchlaufen hat, und kann sein:
Komplette Abtreibung
Es tritt auf, wenn der Fötus stirbt und vollständig aus der Gebärmutter ausgeschieden ist. In diesem Fall ist keine spezielle Behandlung erforderlich. Der Arzt kann einen Ultraschall durchführen, um zu überprüfen, ob die Gebärmutter sauber ist, und eine Konsultation mit einem Psychologen empfehlen, wenn die Frau sehr verärgert ist. Wenn eine Frau zuvor eine Fehlgeburt hatte, muss sie möglicherweise spezifischere Tests durchführen, um die Ursache zu finden und zu verhindern, dass sie erneut auftritt.
Unvollständige Abtreibung
Tritt ein, wenn der Fötus stirbt, aber nicht vollständig aus der Gebärmutter ausgeschieden ist und sich fetale oder plazentare Überreste in der Gebärmutter der Frau befinden. Der Arzt kann die Verwendung von Arzneimitteln wie Cytotec zur vollständigen Ausscheidung anzeigen und dann eine Kürettage oder manuelle Aspiration oder ein Vakuum durchführen. um die Gewebereste zu entfernen und die Gebärmutter der Frau zu reinigen, um Infektionen zu verhindern.
Wenn Anzeichen einer Uterusinfektion vorliegen, wie z. B. übler Geruch, Vaginalausfluss, starke Bauchschmerzen, schneller Herzschlag und Fieber, die normalerweise durch unsichere Abtreibungen verursacht werden, kann der Arzt Antibiotika in Form einer Injektion und eines Uteruskratzens verschreiben. In den schwersten Fällen kann es erforderlich sein, die Gebärmutter zu entfernen, um das Leben der Frau zu retten.
Wann soll ich wieder schwanger werden?
Nach einer Abtreibung muss die Frau professionelle psychologische Unterstützung von Familie und Freunden erhalten, um sich emotional von dem Trauma zu erholen, das durch den Verlust des Babys verursacht wurde.
Die Frau kann versuchen, nach 3 Monaten Abtreibung wieder schwanger zu werden, in der Hoffnung, dass sich ihre Periode wieder normalisiert, mindestens 2 Menstruationszyklen hat oder nach dieser Zeit, wenn sie sich wieder sicher fühlt, eine neue Schwangerschaft zu versuchen.