Wie sehr tun High Heels weh?
Inhalt
Nichts macht dich so sexy wie ein tolles Paar Heels. Sie geben dir tagelang Beine, kurbeln deinen Po an und ergänzen so ziemlich jedes Outfit perfekt. Aber das Leiden um der Mode willen kann Sie mit mehr als nur wunden Füßen zurücklassen – High Heels können tatsächlich die Bänder und Knochen in Ihrer unteren Hälfte dauerhaft schädigen. (Was sofortige Linderung angeht, finden Sie heraus, wie Sie Fußschmerzen nach einer Nacht mit High Heels lindern können.)
Fangen wir damit an: Das Gehen in Dreiviertel-Zoll-Absätzen kann Ihre Gelenke vorzeitig altern lassen, weil es zu Veränderungen Ihres Gangs führt, ähnlich wie beim Altern bei Menschen mit arthritischen Knien, zeigt eine neue Studie in der Zeitschrift für orthopädische Forschung. „Die Fersen erschweren es dem Knie, sich bei Bedarf zu strecken. Dadurch wird die Kniescheibe und die Innenseite des Knies für längere Zeit stärker belastet und verschleißt schneller“, erklärt Studie Autorin Constance Chu, MD, Professorin für orthopädische Chirurgie an der Stanford University.
Und himmelhohe Absätze lassen nicht nur die Gelenke altern. Das Tragen erhöht das Risiko für Knöchelverstauchungen, Stressfrakturen, eingeklemmte Nerven und Verkürzung der Achillessehne und verschlimmert Erkrankungen wie Ballen und Hammerzehen, warnt Hillary Brenner, Podologiechirurgin mit Sitz in New York und Sprecherin der American Podiatric Medical Association. Jedes dieser Fußprobleme wirkt sich nicht nur auf andere Bereiche Ihres Lebens aus (wie das einfache Gehen), sondern kann auch Ihr Training beeinträchtigen. Huch!
Noch beängstigender? Dreieinhalb Zoll sind nicht einmal so hoch im Vergleich zu dem, was die meisten von uns tragen! "Je höher der Absatz, desto mehr Potenzial für Probleme, aber das macht es für die meisten von uns schwer, die scharf aussehen wollen, ohne unsere Gesundheit zu beeinträchtigen - selbst ich finde es schwierig, attraktive Schuhe mit Absätzen von weniger als drei Zoll zu kaufen! " sagt Chu. (Betrachten Sie diese 13 süßen Schuhe, die gut für Ihre Füße sind.)
Mit Absätzen unter fünf Zentimetern ist man am sichersten, und Keilabsätze oder dicke Absätze sind Stöckelschuhen vorzuziehen, sagt Brenner. „Je breiter die Fersenfläche ist, desto mehr Halt gibt es für das Fußgewölbe, was das Risiko dauerhafter Schäden verringert“, fügt sie hinzu.
Wenn Sie sich nicht von Ihren Louboutins trennen können (verständlich!), versuchen Sie, sie so weit wie möglich zu parken: "Sie sollten versuchen, keine Absätze länger als zwei bis drei Stunden am Tag zu tragen, aber die Uhr bleibt stehen, wenn Sie sitzen “, sagt Brenner. (Und wirken Sie dem Schaden entgegen, indem Sie diese Übungen für Frauen mit High Heels machen.)
Aber Heels bereichern nicht nur Ihr Outfit. "Manche Frauen tragen Absätze, weil die Beine und der Po dadurch formschöner erscheinen", betont Chu. Erzielen Sie diesen Vorteil dauerhaft - und ohne Ihre Füße zu gefährden - mit diesem 12-minütigen Booty-Boost-Workout oder Jada Pinkett Smiths Look-Hot-From-Behind-Po-Workout.
Quellen: APMA; Terry Mitchell, medizinischer Direktor von Vionic Group LLC, einem Orthesenschuhhersteller; Hebräisches SeniorLife Institut für Altersforschung; JFAS; Archive des sexuellen Verhaltens; UAB; Amerikanische Gesellschaft für Podologie.