Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Kardamom und wieso seine Wirkungen und Eigenschaften so wichtig sind
Video: Kardamom und wieso seine Wirkungen und Eigenschaften so wichtig sind

Inhalt

Kardamom ist eine aromatische Pflanze aus derselben Ingwerfamilie, die in der indischen Küche sehr verbreitet ist und hauptsächlich zum Würzen von Reis und Fleisch verwendet wird. Sie kann jedoch auch zusammen mit Kaffee oder in Form von Tee verzehrt werden dazu kann es auch bei der Zubereitung von Desserts verwendet werden.

Der wissenschaftliche Name von Kardamom ist Elletaria cardamomum und es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die mehrere gesundheitliche Vorteile garantieren, wie eine verbesserte Verdauung und weniger Mundgeruch, zusätzlich dazu, dass es ein Aphrodisiakum ist. Kardamom kann in Form von Pulvern oder als Beere gefunden werden, die kleine Samen enthält.

Kardamom Vorteile

Kardamom ist reich an Vitaminen A, B und C, Natrium, Kalium, Eisen, Kalzium und Magnesium und eine Quelle für Kohlenhydrate und Proteine. Aufgrund seiner Nährstoffzusammensetzung hat Kardamom antioxidative, analgetische, antiseptische, verdauungsfördernde und schleimlösende Eigenschaften mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen, wie z.


  • Es bekämpft Mundgeruch, da es im Mund antiseptisch wirkt.
  • Fördert das Sättigungsgefühl, da es reich an Fasern ist;
  • Hilft, die Funktion des Darms zu verbessern und Verstopfung aufgrund der Menge an Fasern zu bekämpfen;
  • Hilft bei der Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit Gastritis und hat zusätzlich antiseptische Eigenschaften;
  • Hilft bei der Verdauung und Bekämpfung von Gasen, da es reich an ätherischen Ölen wie Limonen ist;
  • Bekämpft Übelkeit und Erbrechen;
  • Es begünstigt die Beseitigung von Sekreten, die bei Grippe und Erkältung häufig sind, da es eine schleimlösende Wirkung hat.

Obwohl Kardamom mehrere gesundheitliche Vorteile hat, ist es wichtig, dass die Person neben regelmäßiger körperlicher Aktivität eine gesunde und ausgewogene Ernährung durchführt, damit diese Vorteile bestehen.

Wie man Kardamom benutzt

türkischer Kaffee

Kardamom ist ein sehr vielseitiges Gewürz, das in süßen und herzhaften Rezepten als Ersatz für Knoblauch in Reiseintopf oder zu Süßigkeiten wie Pudding und Marmelade verwendet werden kann. Sie können zum Beispiel auch hausgemachtes Brot, Fleischsauce, Pudding, Süßigkeiten, Obstsalate, Eis und Liköre würzen.


Der beste Weg, Kardamom zu nutzen, besteht darin, die Schoten zum Zeitpunkt des Gebrauchs zu öffnen, die Körner zu entfernen und zu mahlen oder zu kneten. In jeder Schote befinden sich etwa 10 bis 20 Samen.

Kaffee mit Kardamom

Zutaten:

  • 1 Teelöffel frisch gemahlener Kaffee mit sehr feiner Mahlung wie Talkumpuder;
  • 1 Prise Kardamom;
  • 180 ml kaltes Wasser.

Wie vorzubereiten:

Gemahlenen Kaffee, Kardamom und Wasser in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Nehmen Sie die Kanne vom Herd und lassen Sie den Kaffee sinken. Kehren Sie dann zur Hitze zurück und lassen Sie ihn erneut kochen. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zweimal. Entfernen Sie am Ende des dritten Males den Schaum, der sich über dem Kaffee gebildet hat, geben Sie ihn in eine Tasse und trinken Sie ihn, solange er noch heiß ist.

Kardamom-Tee

Um den Tee zuzubereiten, geben Sie einfach 20 Gramm Kardamompulver in eine Tasse kochendes Wasser oder 10 Gramm Samen in 1 Liter kochendes Wasser, geben Sie es ab und trinken Sie es nach den Mahlzeiten, vorzugsweise noch warm.


Sowjetisch

3 Tipps, die Ihnen helfen, nicht mehr jeden Abend das Gleiche zum Abendessen zuzubereiten

3 Tipps, die Ihnen helfen, nicht mehr jeden Abend das Gleiche zum Abendessen zuzubereiten

Viele Leute werden in der Küche immer abenteuerlu tiger – und die i t der perfekte Zeitpunkt dafür, agt Ali Web ter, Ph.D., R.D.N., Direktor für For chung und Ernährung kommunikati...
Ich habe es mit Gruppenmeditation versucht ... und hatte eine Panikattacke

Ich habe es mit Gruppenmeditation versucht ... und hatte eine Panikattacke

Wenn du chon einmal meditiert ha t-OK, la un ehrlich ein, wenn du überhaupt meditiert ha t Gedanke über den Ver uch zu meditieren - du weißt, e i t viel chwieriger zu itzen und ab olut ...