Wofür wird der Kapuziner verwendet?
Inhalt
- Kapuzinerindikationen
- Kapuzinereigenschaften
- Wie man die Kapuzinerkresse benutzt
- Kapuziner Nebenwirkungen
- Kapuziner Kontraindikation
Kapuziner ist eine Heilpflanze, auch bekannt als Kapuzinerkresse, Mast und Kapuziner, die zur Behandlung von Harnwegsinfektionen, Skorbut und Hautkrankheiten eingesetzt werden kann.
Sein wissenschaftlicher Name ist Tropaeolum majus L. und kann in Reformhäusern und einigen Drogerien gekauft werden.
Kapuzinerindikationen
Die Kapuzinerkresse dient zur Behandlung von Harnwegsinfektionen, Akne, Hautallergien, Schuppen, Ekzemen, Skorbut, Appetitlosigkeit, Stärkung der Kopfhaut, gealterter Haut, Schlaflosigkeit, Verdauungsproblemen, Flüssigkeitsansammlungen, Depressionen und Wundheilung.
Kapuzinereigenschaften
Die Eigenschaften der Kapuzinerkresse umfassen seine antibiotischen, schleimlösenden, desinfizierenden, verdauungsfördernden, antiseptischen, reinigenden, verdauungsfördernden, stimulierenden, beruhigenden, abführenden und harntreibenden Eigenschaften.
Wie man die Kapuzinerkresse benutzt
Die verwendeten Teile der Kapuzinerkresse sind ihre Blüten und Blätter, um Tees, Aufgüsse, Säfte oder Salate herzustellen.
- Kapuzinerinfusion gegen Schuppen: Fügen Sie 4 Esslöffel gehackte Kapuzinerkresse in ½ Liter kochendem Wasser hinzu und waschen Sie dann Ihre Haare mit dieser Infusion.
Hier ist eine Möglichkeit, diese Pflanze zu verwenden: Hausmittel gegen Harnwegsinfektionen
Kapuziner Nebenwirkungen
Die Nebenwirkung der Kapuzinerkresse ist eine Magenreizung.
Kapuziner Kontraindikation
Die Kapuzinerkresse ist kontraindiziert für Patienten mit Gastritis, Hypothyreose, Herz- oder Nierenversagen sowie schwangere oder stillende Frauen.