Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Können Sie jemanden verklagen, weil er Ihnen eine Geschlechtskrankheit gegeben hat? - Lebensstil
Können Sie jemanden verklagen, weil er Ihnen eine Geschlechtskrankheit gegeben hat? - Lebensstil

Inhalt

Usher wird von zwei Frauen und einem Mann verklagt, weil sie ihnen während einer sexuellen Begegnung angeblich Herpes gegeben haben, so ihre Anwältin Lisa Bloom heute in einer Pressekonferenz. Dies geschah, nachdem der Sänger einer Frau angeblich 1,1 Millionen US-Dollar gezahlt hatte, um einen Prozess beizulegen, in dem sie sagte, er habe sie nicht vor seinem Herpes-Status gewarnt und ihr 2012 die unheilbare sexuell übertragbare Krankheit gegeben. Ob die "U Got It Bad" -Sängerin oder nicht schuldig ist oder nur Opfer von unglücklichen Songtexten ist, müssen die Gerichte entscheiden - aber dies wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass Sie von einer solchen Klage hören.

„Klagen, die die Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten betreffen, sind häufiger als Sie denken“, sagt Keith Cutler, Esq., ein Prozessanwalt und die Hälfte des Ehepaares, die als Richter an der Paargericht mit den Messerschmieden. „Normalerweise hören wir nur von Fällen mit Prominenten, aber viele Nicht-Prominente reichen Klage ein, wenn sie erfahren, dass sie infiziert sind.


Zu entdecken, dass Sie mit einer sexuell übertragbaren Infektion infiziert sind, ist eine beunruhigende Erfahrung, aber die Person zu entdecken, die Ihnen die Infektion gegeben hat wusste sie waren infiziert und haben dir nicht gesagt, dass es so viel schlimmer ist. Es ist definitiv ein Idiot, aber ist es eine Straftat, eine Geschlechtskrankheit nicht offenzulegen? Es hängt von der Art der Krankheit ab, sagt Dana Cutler, Esq., auch Prozessanwältin und Richterin Paargericht mit den Messerschmieden.

"Es gibt keine Bundesgesetze, die eine Person zur Offenlegung verpflichten, wenn sie eine Geschlechtskrankheit hat", sagt sie. "Aber es gibt staatliche Gesetze, um Sexualpartnern mitzuteilen, ob Sie bestimmte Geschlechtskrankheiten haben - typischerweise HIV / AIDS oder Herpes aufgrund der Art dieser Infektionen." (Lesen Sie: Sie sind unheilbar.)

In Kalifornien ist es ein Verbrechen für eine Person, die HIV-positiv ist, ungeschützten Sex zu haben, ihrem Partner nicht über ihren Status zu erzählen oder Sex mit der Absicht zu haben, ihren Partner zu infizieren. Bei einer Verurteilung können sie mit bis zu acht Jahren Gefängnis bestraft werden. Einige andere sexuell übertragbare Krankheiten haben ähnliche Qualifikationen, aber mit geringeren Strafen und Geldstrafen.


In ähnlicher Weise sagt New York, dass eine infizierte Person die Pflicht hat, ihre Sexualpartner zu warnen, wenn sie an einer Geschlechtskrankheit leiden, mit dem Verständnis, dass der STD-Status bei einer Verbindung ein Deal-Breaker sein kann. Viele andere Staaten haben ähnliche Gesetze in den Büchern und sie haben zu Verurteilungen geführt. Außerdem vermeidet eine infizierte Person keine Strafanzeige oder zivilrechtliche Haftung, nur weil ihr Partner nicht infiziert wird; oder weil es einvernehmlicher Sex war; oder weil Schutz verwendet wurde, fügt Dana Cutler hinzu.

Auch wenn es nicht zu einer strafrechtlichen Verurteilung führt, kann die wissentliche Übertragung einer sexuell übertragbaren Krankheit zu einer Zivilklage führen, wie sie Usher gegenübersteht. Ein Zivilprozess basiert in der Regel auf Fahrlässigkeit, betrügerischer Falschdarstellung, Zufügung von emotionalem Stress und Akkumulation, wobei der Schadensersatz basierend auf den potenziellen Kosten im Zusammenhang mit der Langzeitpflege und -behandlung bei unheilbaren Krankheiten wie Herpes zuerkannt wird, sagt sie. Eine Frau aus Oregon erhielt im Jahr 2012 900.000 US-Dollar, nachdem sie sich Herpes zugezogen hatte, eine Frau aus Iowa verklagte ihren Ex und erhielt eine Abfindung in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar, und eine kanadische Frau erhielt satte 218 Millionen US-Dollar, nachdem ihr Freund sie infiziert hatte.


Wenn Sie sich in der schrecklichen Situation wiederfinden, dass Ihr Sexualpartner Ihnen eine Geschlechtskrankheit verursacht hat, wären Sie nicht allein: Es gibt jedes Jahr über 20 Millionen neue Fälle von Geschlechtskrankheiten und über 400 Millionen Amerikaner haben bereits Herpes, so die Zentren zur Krankheitskontrolle. Aber Sie haben rechtliche Möglichkeiten. Ihre primäre Möglichkeit besteht darin, eine Zivilklage einzureichen und Schadensersatz für Ihre notwendigen medizinischen Kosten und für die durch die Exposition verursachte emotionale Belastung zu fordern, sagt Keith Cutler. Und wenn Sie glauben, dass Ihr Partner Sie vorsätzlich oder böswillig angesteckt hat, können Sie auch Anzeige bei der Polizei erstatten, fügt er hinzu.

In der Zwischenzeit fragen Sie Ihren Partner unbedingt nach seinem STD-Status (hier erfahren Sie, wie Sie dieses unangenehme Gespräch führen) und verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie Sex haben, ein Kondom. (Vertrauen Sie nicht nur sein Wort – die Hälfte der Männer wurde noch nie auf Geschlechtskrankheiten getestet!)

Bewertung für

Werbung

Artikel Für Sie

Taro-Blätter: Ernährung, Nutzen und Verwendung

Taro-Blätter: Ernährung, Nutzen und Verwendung

Taroblätter ind die herzförmigen Blätter der Taro-Pflanze (Colocaia eculenta), üblicherweie in ubtropichen und tropichen Regionen angebaut. Während die Blätter der Taro-P...
Wie man schwimmt, um Gewicht zu verlieren und sich zu stärken

Wie man schwimmt, um Gewicht zu verlieren und sich zu stärken

Wenn einige Leute ich entcheiden, Gewicht zu verlieren, it da erte, wa ie tun, ihre Mitgliedchaft im Fitnetudio zu bekommen oder zu erneuern. Aber ie müen nicht in Fitnetudio, um Ihren Körpe...