Autor: John Pratt
Erstelldatum: 16 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Wie Multiple Sklerose das Gehirn beeinflusst: Weiße und graue Materie - Wellness
Wie Multiple Sklerose das Gehirn beeinflusst: Weiße und graue Materie - Wellness

Inhalt

Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische Erkrankung des Zentralnervensystems, zu der auch das Gehirn gehört. Experten wissen seit langem, dass MS die weiße Substanz im Gehirn beeinflusst, aber neuere Forschungen legen nahe, dass sie auch die graue Substanz betrifft.

Eine frühzeitige und konsequente Behandlung kann dazu beitragen, die Auswirkungen von MS auf das Gehirn und andere Bereiche des Körpers zu begrenzen. Dies kann wiederum die Symptome verringern oder verhindern.

Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Arten von Hirngewebe und deren Auswirkungen auf MS zu erfahren.

Das wegnehmen

MS kann weiße und graue Substanz im Gehirn schädigen. Im Laufe der Zeit kann dies zu körperlichen und kognitiven Symptomen führen - eine frühzeitige Behandlung kann jedoch einen Unterschied machen.


Krankheitsmodifizierende Therapien können helfen, den durch MS verursachten Schaden zu begrenzen. Viele Medikamente und andere Behandlungen sind auch verfügbar, um Symptome der Erkrankung zu behandeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um mehr über die möglichen Auswirkungen von MS sowie Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren.

Unsere Empfehlung

15 Heilmittel zur Behandlung einer schmerzenden Zunge

15 Heilmittel zur Behandlung einer schmerzenden Zunge

Die meiten Urachen für eine chmerzende Zunge, wie Krebgechwüre, gechwollene Gechmackknopen und Mundverletzungen, können zu Haue behandelt werden. Haumittel können Ihnen auch dabei ...
Bursitis Schulterschmerzen verstehen: Wie man Linderung findet

Bursitis Schulterschmerzen verstehen: Wie man Linderung findet

In jeder Ihrer chultern befindet ich ein winziger, mit Flüigkeit gefüllter ack, der al chleimbeutel bekannt it. chleimbeutel reduzieren die Reibung zwichen den Knochen in Ihren Gelenken. Wen...