Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch? (mit Fred Noe)
Video: Was ist der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch? (mit Fred Noe)

Inhalt

Whiskey - ein Name, der von der irischsprachigen Phrase für „Wasser des Lebens“ abgeleitet ist - gehört zu den beliebtesten alkoholischen Getränken weltweit.

Obwohl es viele Sorten gibt, werden Scotch und Bourbon am häufigsten konsumiert.

Trotz ihrer vielen Ähnlichkeiten weisen sie bemerkenswerte Unterschiede auf.

Dieser Artikel erklärt den Unterschied zwischen Bourbon und Scotch Whisky.

Verschiedene Arten von Whisky

Whisky ist ein destilliertes alkoholisches Getränk aus fermentierten Getreidebrei. Sie werden normalerweise in verkohlten Eichenfässern gereift, bis sie das gewünschte Produktionsalter erreicht haben (1).

Die am häufigsten zur Herstellung von Whisky verwendeten Körner sind Mais, Gerste, Roggen und Weizen.

Bourbon Whisky

Bourbon Whisky oder Bourbon wird hauptsächlich aus Maisbrei hergestellt.

Es wird nur in den USA hergestellt und muss gemäß den US-Vorschriften aus einem Getreidebrei hergestellt werden, der zu mindestens 51% aus Mais besteht und in neuen, verkohlten Eichenbehältern gereift ist (1).


Es gibt keinen Mindestzeitraum für die Reifung von Bourbon-Whisky, aber jede Sorte, die weniger als vier Jahre reift, muss das auf dem Etikett angegebene Alter haben. Damit ein Produkt als reiner Bourbon bezeichnet werden kann, muss es mindestens zwei Jahre alt sein (1).

Bourbon Whisky wird destilliert und mit mindestens 40% Alkohol (80 Proof) abgefüllt.

Scotch Whisky

Scotch Whisky oder Scotch wird hauptsächlich aus gemälzter Gerste hergestellt.

Um den Namen zu tragen, kann es nur in Schottland hergestellt werden. Es gibt zwei Haupttypen - Single Malt und Single Grain (2).

Single Malt Scotch Whisky wird in einer einzigen Brennerei nur aus Wasser und gemälzter Gerste hergestellt. In der Zwischenzeit wird einkörniger Scotch Whisky ebenfalls in einer einzigen Brennerei hergestellt, kann jedoch auch andere Vollkornprodukte aus gemälztem oder ungemälztem Getreide enthalten (2).

Im Gegensatz zu Bourbon, der keine Mindestalterungszeit aufweist, muss Scotch mindestens 3 Jahre in Eichenbehältern gereift werden. Sobald der Whisky fertig ist, wird er destilliert und mit mindestens 40% Alkohol (80 Proof) in Flaschen abgefüllt (2).


Zusammenfassung

Bourbon und Scotch sind Whiskysorten. Bourbon wird in den USA hergestellt und hauptsächlich aus Maisbrei hergestellt, während Scotch in Schottland hergestellt wird und typischerweise aus gemälzten Körnern, insbesondere Single Malt Scotch, hergestellt wird.

Ernährungsvergleich

In Bezug auf die Ernährung sind Bourbon und Scotch identisch. Ein Standard-43-ml-Schuss enthält die folgenden Nährstoffe (,):

BourbonScotch
Kalorien9797
Protein00
Fett00
Kohlenhydrate00
Zucker00
Alkohol14 Gramm14 Gramm

Obwohl sie hinsichtlich Kalorien- und Alkoholgehalt identisch sind, werden sie aus verschiedenen Körnern hergestellt. Bourbon wird aus einem Getreidebrei hergestellt, der mindestens 51% Mais enthält, während Scotch Whiskys typischerweise aus gemälzten Körnern hergestellt werden (1, 2).


Diese Unterschiede geben Bourbon und Scotch leicht unterschiedliche Geschmacksprofile. Bourbon neigt dazu, süßer zu sein, während Scotch dazu neigt, eine intensivere Rauchigkeit zu haben.

Zusammenfassung

Bourbon und Scotch sind ernährungsphysiologisch identisch. Sie werden jedoch aus verschiedenen Körnern hergestellt, wodurch sie leicht unterschiedliche Geschmacksprofile erhalten.

Vor- und Nachteile

Untersuchungen legen nahe, dass eine moderate Aufnahme von Whisky und Alkohol im Allgemeinen einige Vorteile bieten kann:

  • Stellen Sie Antioxidantien bereit. Whisky enthält mehrere Antioxidantien wie Ellagsäure. Diese Moleküle helfen, schädliche freie Radikale zu neutralisieren. Untersuchungen legen nahe, dass eine moderate Whiskyaufnahme den Antioxidansspiegel im Blut erhöhen kann (,).
  • Kann den Harnsäurespiegel senken. Einige Untersuchungen legen nahe, dass eine moderate Whiskyaufnahme den hohen Harnsäurespiegel senken kann, der ein Risikofaktor für Gichtanfälle ist (,).
  • Kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen verringern. Mäßiger Alkoholkonsum wurde mit einem verringerten Risiko für Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Das Trinken von zu viel Alkohol kann jedoch schädlich sein und das Risiko für diesen Zustand erhöhen (,,).
  • Kann die Gesundheit des Gehirns fördern. Nach einigen Untersuchungen kann ein moderater Alkoholkonsum vor Erkrankungen des Gehirns wie Demenz schützen (,,,).

Obwohl eine moderate Einnahme von Whisky und anderen alkoholischen Getränken Vorteile haben kann, kann zu viel Trinken sich nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken.

Hier sind einige der negativen Auswirkungen des Trinkens von zu viel Alkohol:

  • Gewichtszunahme. Ein normaler 43-ml-Schuss Whisky enthält 97 Kalorien, sodass das regelmäßige Trinken mehrerer Schüsse zu einer Gewichtszunahme führen kann (,).
  • Leber erkrankung. Das tägliche Trinken von 1 Schuss Whisky oder mehr als 25 ml Alkohol kann das Risiko potenziell tödlicher Lebererkrankungen wie Leberzirrhose erhöhen (,).
  • Alkoholabhängigkeit. Untersuchungen haben den regelmäßigen starken Alkoholkonsum mit einem höheren Risiko für Alkoholabhängigkeit und Alkoholismus in Verbindung gebracht ().
  • Erhöhtes Risiko für Depressionen. Untersuchungen legen nahe, dass Menschen, die viel Alkohol trinken, ein höheres Risiko für Depressionen haben als Menschen, die mäßig oder gar nicht trinken (,).
  • Erhöhtes Todesrisiko. Übermäßiger Alkoholkonsum erhöht das Risiko eines vorzeitigen Todes erheblich im Vergleich zu mäßigem Konsum oder Abstinenz (,).

Um das Risiko dieser negativen Auswirkungen zu verringern, ist es am besten, den Alkoholkonsum auf ein Standardgetränk pro Tag für Frauen oder zwei Standardgetränke pro Tag für Männer zu beschränken ().

Ein Standardgetränk Whisky entspricht einem Schuss von 43 ml (1,5 Unzen) ().

Zusammenfassung

Eine moderate Whiskyaufnahme kann einige Vorteile bieten. Dennoch kann zu viel Trinken viele negative gesundheitliche Folgen haben.

Wie man Whisky genießt

Whisky ist ein vielseitiges Getränk, das auf viele Arten genossen werden kann.

Die meisten Leute trinken Whisky direkt oder ordentlich, was für sich bedeutet. Es wird normalerweise empfohlen, zuerst Whisky auf diese Weise zu trinken, um eine bessere Vorstellung von Geschmack und Aroma zu erhalten.

Das heißt, ein Spritzer Wasser kann helfen, seine subtileren Aromen hervorzuheben. Darüber hinaus können Sie Whisky mit Eis trinken, das allgemein als „auf den Felsen“ bekannt ist.

Wenn Sie den Whisky-Geschmack nicht mögen, können Sie ihn in einem Cocktail probieren.

Hier sind einige beliebte Whisky-Cocktails:

  • Altmodisch. Dieser Cocktail besteht aus einer Kombination von Whisky, Bitter, Zucker und Wasser.
  • Manhattan. Ein Manhattan wird aus einer Kombination von Roggen- oder Bourbon-Whisky, Bitter und süßem Wermut (einer Art angereicherten Weißweins) hergestellt und normalerweise mit Kirschen serviert.
  • Klassischer Highball. Dieses Getränk wird aus jeder Art von Whisky, Eiswürfeln und Ginger Ale hergestellt.
  • Mint Julep. Ein Minz-Julep wird normalerweise bei Derbys serviert und aus einer Kombination von Bourbon-Whisky, Zucker (oder einfachem Sirup), Minzblättern und Crushed Ice hergestellt.
  • Whiskey Sour. Dieser Cocktail besteht aus einer Kombination von Bourbon Whisky, Zitronensaft und einfachem Sirup. Es wird üblicherweise mit Eis und Kirschen serviert.
  • John Collins. Dieses Getränk wird ähnlich wie ein Whisky Sour hergestellt und enthält auch Club Soda.

Denken Sie daran, dass viele dieser Getränke zusätzlichen Zucker enthalten und viele Kalorien enthalten können. Wie bei jedem alkoholischen oder gesüßten Getränk ist es am besten, diese Getränke sparsam zu genießen.

Zusammenfassung

Whisky ist vielseitig und kann auf viele Arten genossen werden, einschließlich gerade (ordentlich), mit Eis („auf den Felsen“) und in Cocktails.

Das Endergebnis

Bourbon und Scotch sind verschiedene Arten von Whisky.

Sie sind in Bezug auf die Ernährung ähnlich, haben jedoch leicht unterschiedliche Geschmacks- und Geschmacksprofile, da Bourbon hauptsächlich aus Maisbrei hergestellt wird, während Scotch normalerweise aus gemälzten Körnern hergestellt wird und seit mindestens drei Jahren gealtert ist.

Whisky kann auf verschiedene Arten genossen werden, einschließlich direkt, mit Eis oder in einem Cocktail.

Obwohl es in Maßen Vorteile bietet, kann zu viel Alkohol Ihrem Körper schaden.

Frische Beiträge

7 Gründe, warum Ihre Periode nach dem Absetzen der Antibabypille zu spät ist

7 Gründe, warum Ihre Periode nach dem Absetzen der Antibabypille zu spät ist

Die Antibabypille oll nicht nur eine chwangerchaft verhindern, ondern auch Ihren Mentruationzyklu regulieren.Je nachdem, welche Pille ie einnehmen, ind ie möglicherweie daran gewöhnt, jeden ...
Leitfaden zur Behandlung von Autismus

Leitfaden zur Behandlung von Autismus

Wa it Autimu?Autimu-pektrum-törung it eine Erkrankung, die ich auf da Verhalten, die ozialiierung oder die Interaktion einer Peron mit anderen auwirkt. Früher wurde e in verchiedene Erkrank...