Gelangweilt von Rindfleisch und Hühnchen? Probieren Sie Zebrasteaks
Inhalt
Da die Popularität der Paleo-Diät immer noch auf dem Vormarsch ist, war ich nicht überrascht, von einer anderen Option für diese eifrigen Fleischesser zu lesen. Bewegen Sie sich über Bison, Strauß, Wild, Jungtier, Känguru und Elch und machen Sie Platz für Zebras. Ja, genau das gleiche schwarz-weiße Säugetier, das wir für die meisten von uns nur im Zoo gesehen haben.
"Wildfleisch, einschließlich Zebrafleisch, kann [in den USA] verkauft werden, solange das Tier, von dem es stammt, nicht auf der Liste der gefährdeten Arten steht", sagte ein Beamter der Food and Drug Administration (FDA). Zeit. „Wie alle Lebensmittel, die von der FDA reguliert werden, müssen sie sicher und gesund sein, wahrheitsgetreu und nicht irreführend gekennzeichnet sein und vollständig mit dem Bundesgesetz über Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetik und den dazugehörigen Vorschriften konform sein.“
Bis heute gibt es nur eine der drei Zebrarassen, die legal für den Verzehr gezüchtet werden darf: die Burchell-Rasse aus Südafrika. Das essbare Fleisch ist bekannt dafür, etwas "süßer als Rindfleisch" zu sein, stammt aus der Hinterhand des Tieres und ist sehr mager.
Eine 3,5-Unzen-Portion mageres Roastbeef enthält 182 Kalorien, 5,5 Gramm (g) Fett (2g gesättigt), 30g Protein und 56 Milligramm (mg) Cholesterin. Im Vergleich dazu liefert ein 3,5 Unzen Zebra nur 175 Kalorien, 6 g Fett (0 g gesättigt), 28 g Protein und 68 mg Cholesterin. Es kommt überraschenderweise einer Hähnchenbrust sehr nahe: 165 Kalorien, 3,5 g Fett (1 g gesättigt), 31 g Protein und 85 mg Cholesterin.
Da Zebras Vegetarier sind und etwa zwei Drittel ihres Tages hauptsächlich auf Gräsern grasen, ist ihr Fleisch eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren; Es ist auch bekannt, dass es reich an Zink, Vitamin B12 und Eisen ist, genau wie andere Rindfleischstücke.
Ich persönlich bin nicht bereit, Zebra auszuprobieren. Ich bin ein großer Fan von Schwarz und Weiß, aber vorerst nur in meiner Kleidung. Bei so vielen anderen leckeren mageren Rindfleischstücken wie Rinderfilet, Rocksteak, Flankensteak und rundem Braten denke ich, dass ich dabei bleiben werde. Und du? Kommentieren Sie unten oder twittern Sie uns @kerigans und @Shape_Magazine.