Bob Harper war nach einem Herzinfarkt ganze neun Minuten tot
Inhalt
Größter Verlierer Trainer Bob Harper arbeitet seit seinem schockierenden Herzinfarkt im Februar wieder gesund. Der unglückliche Vorfall war eine harte Erinnerung daran, dass Herzinfarkte jedem passieren können – besonders wenn die Genetik ins Spiel kommt. Obwohl er der Coverboy für gute Gesundheit war, konnte sich der Fitness-Guru seiner Veranlagung für die Herz-Kreislauf-Probleme seiner Familie nicht entziehen.
In einem aktuellen Interview mit Heute, sprach der 52-Jährige noch einmal von seinem erschütternden Erlebnis und enthüllte seine wahnsinnig nahe Begegnung mit dem Tod. "Ich bin neun Minuten lang auf dem Boden gestorben", sagte er Megyn Kelly. "Ich habe hier in New York in einem Fitnessstudio trainiert und es war ein Sonntagmorgen und das nächste, was ich wusste, war, dass ich zwei Tage später neben Freunden und Familie in einem Krankenhaus aufwachte und total verwirrt war."
Er konnte es nicht glauben, als die Ärzte ihm erzählten, was passiert war. Aber der Vorfall hat seine Fitnessphilosophie komplett verändert. Er erkannte, wie schädlich es sein kann, Warnzeichen zu ignorieren und wie wichtig es ist, sich ab und zu eine Pause zu gönnen. „Eine Sache, die ich nicht getan habe und jedem in diesem Raum sagen würde, ist, auf deinen Körper zu hören“, sagte er. „Sechs Wochen zuvor war ich in einem Fitnessstudio ohnmächtig geworden und hatte mit Schwindelanfällen zu kämpfen.
Im Gespräch mit dem Publikum betonte er, wie wichtig es ist, sich nicht auf die Zahlen auf der Skala zu konzentrieren, sondern auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. „Es dreht sich alles darum, was im Inneren vor sich geht“, sagte er. "Kenne deinen Körper, denn es geht nicht immer darum, wie schön du von außen aussiehst."
Harpers Bemühungen, seine Gesundheit wiederzuerlangen, beginnen sich langsam aber sicher auszuzahlen. Er nutzt die sozialen Medien, um seine Fortschritte zu dokumentieren, sei es nur ein Spaziergang mit seinem Hund oder große Veränderungen seines Lebensstils, wie die Einführung von Yoga in sein Trainingsprogramm und die Umstellung auf eine mediterrane Ernährung.