Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 19 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
15.04.2022 - DerDampferTalk - Stammtisch
Video: 15.04.2022 - DerDampferTalk - Stammtisch

Inhalt

Ob regelmäßig, heiß, Bikram oder Vinyasa, Yoga hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Für den Anfang: Eine Steigerung der Flexibilität und potenzielle Verbesserung der sportlichen Leistung, laut einer Studie im Internationales Yoga-Journal. Fließen kann Ihnen sogar helfen, Ihren Körper auf die Schwangerschaft vorzubereiten. Dann ist da auch noch die mentale Seite. Wenn Sie Ihren abwärts gerichteten Hund anziehen, können Sie Stress und Angstzustände reduzieren und Ihre allgemeine psychische Gesundheit verbessern.

Aber wenn Sie es falsch machen, können Sie Ihrem Körper und Ihrer Yoga-Praxis weh tun – anstatt zu helfen. Wir haben Julie Brazitis, Lehrerin bei Lyons Den Power Yoga in New York City, getroffen, um einige der größten Yoga-Fehler zu identifizieren, die Sie im Unterricht machen könnten.


1. Atem anhalten durch herausfordernde Posen

Sowohl Anfänger als auch erfahrene Yogapraktiker halten oft die Luft an oder kürzen sie bei herausfordernden Posen. Stattdessen sollten Sie in diesen intensiven Momenten Ihren Atem neu fokussieren, sagt Brazitis. Der Atem „ist ein großartiges Werkzeug, um körperliche Leichtigkeit zu finden, in der Pose zu bleiben und einen größeren Ausdruck der Pose zu finden“, sagt sie.

2. Verwendung einer schlechten vorderen Fußpositionierung in Krieger I

Es ist leicht, einen Fehler zu machen, wenn Sie sich schnell durch einen Flow bewegen. Ihr Ziel sollte es sein, Ihren Vorderfuß während Krieger I gegen zwölf Uhr zu haben, anstatt herauszukommen. Dies hilft, Ihr Knie sicher über dem Knöchel zu halten und hilft Ihnen, Ihre Hüften in Richtung der Vorderseite Ihrer Yogamatte auszurichten.

3. Den Blick durch den Raum schweifen lassen

Drishti, Sanskrit für "fokussierter Blick", ist, wenn der Blick auf deine Yoga-Praxis gerichtet ist. Diese Taktik ist eine wichtige Komponente, um Präsenz, Balance und Kraft im Fluss zu finden, und hilft auch bei der Konzentration. Es ist leicht, sich von der unglaublichen Kopfstandform einer Person oder etwas, das außerhalb des Fensters passiert, ablenken zu lassen. Aber Brazitis sagt, dass "das Betrachten eines physischen Punkts im Raum während jeder Pose Ihren Geist, Ihren Atem und Ihre Praxis fokussieren wird."


4. Vergessen, deinen Kern zu stabilisieren

"Indem Sie die Bauchgrube in und nach oben in Richtung Ihrer Wirbelsäule ziehen, neutralisieren Sie auf natürliche Weise das Becken und den unteren Rücken, um jede Pose stärker und gesünder zu machen", sagt Brazitis. Wenn Sie Ihren Kern dort fallen lassen, wo er möglicherweise den unteren Rücken krümmt (dank einer nach vorne geneigten Wirbelsäule), was Druck auf Ihren unteren Rücken ausübt. Aus diesem Grund hören Sie, ob Sie sich drehen oder HIIT-Workouts machen, häufig von den Instruktoren "Stützen Sie Ihren Kern!" Yoga ist sicherlich keine Ausnahme. Stützen Sie Ihren Kern ab, indem Sie Ihren Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule bringen und Ihre Bauchmuskeln stabilisieren.

5. Nicht ausreichend hydratisieren

Alle Formen von Yoga, insbesondere Hot Power Yoga, sind körperlich anstrengend und erfordern, dass der Körper vor dem Üben mit Feuchtigkeit versorgt und mit Energie versorgt wird. Dies zu vergessen oder zu unterschätzen, wie viel Sie vor oder während des Trainings trinken sollten, ist ein häufiger, aber gefährlicher Fehler, sagt Brazitis. "Ich habe gesehen, wie Studenten sich durch das Training stritten und abfielen, wenn sie nicht richtig hydratisiert waren", sagt sie. "Ich empfehle, in den Stunden vor dem Training mit Elektrolyt angereichertes Wasser zu trinken und danach großzügig aufzufüllen."


6. Rden Rücken auf halbem Weg heben

Während einer Vinyasa-Yoga-Praxis ist ein Halfway-Lift eine Übergangspose zwischen der Vorwärtsfalte und der niedrigen Planke (oder Chaturanga). Das Ziel: vor der folgenden Bewegung die Schultern über den Rücken zu ziehen, um eine lange gerade Wirbelsäule zu bilden. Ein häufiger Fehler besteht darin, die Mitte deiner Wirbelsäule anzuheben, die deinen Rücken rundet. Versuchen Sie stattdessen, sich an den Hüften zu drehen, Ihre Kniesehnen anzuziehen und Ihren Kern zu spannen.Brazitis sagt, dass bei engen Kniesehnen das Beugen der Knie helfen kann. Sie können dann Ihre Handflächen gegen Ihre Schienbeine drücken und den Scheitel nach vorne strecken.

7. In Chaturanga die Schultern unter die Hüften tauchen

Chaturanga oder der Wechsel von High Plank zu Low Plank kann während eines Vinyasa-Flows für Schüler aller Niveaus eine Herausforderung darstellen. Falsches Handeln kann die Schultergelenke und die Wirbelsäule unnötig belasten. "Ich sehe oft, wie Studenten nach Chaturanga ziehen, als würden sie 'den Wurm' machen, ihre Schultern bis zu ihren Matten tauchen, während ihre Stiefel hoch in die Luft ragen", sagt Brazitis. Stattdessen sagt sie: "Ziehen Sie die Schultern auf Ihren Rücken, um sich zu integrieren, halten Sie das Becken neutral und ziehen Sie die Bauchgrube nach innen und oben."

8. Üben der falschen Fußposition in der Baumpose

Du fühlst dich etwas instabil beim Balancieren auf einem Fuß, denkst im Moment nicht schnell genug und platzierst deinen angehobenen Fuß dort, wo er sich am stabilsten anfühlt – was für viele Menschen direkt oder teilweise auf der Innenseite deiner Kniescheibe liegen könnte . Brazitis sagt, kann das Gelenk belasten. „Das Ziel ist es, den Fuß auf die gegenüberliegende Oberschenkelinnenseite oder den inneren Wadenmuskel zu legen“, sagt sie.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Lamellen-Ichthyose

Lamellen-Ichthyose

Die lamellare Ichthyo e (LI) i t eine eltene Hauterkrankung. E er cheint bei der Geburt und etzt ich da ganze Leben lang fort.LI i t eine auto omal-reze iv vererbte Erkrankung. Die bedeutet, da owohl ...
Retinoblastom

Retinoblastom

Da Retinobla tom i t ein eltener Augentumor, der normalerwei e bei Kindern auftritt. E i t ein bö artiger (kreb artiger) Tumor de Teil de Auge , der al Netzhaut bezeichnet wird.Da Retinobla tom w...