Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Oktober 2024
Anonim
Barbie zeigt ihre Unterstützung für LGBTQ+-Rechte und die Leute lieben es - Lebensstil
Barbie zeigt ihre Unterstützung für LGBTQ+-Rechte und die Leute lieben es - Lebensstil

Inhalt

In den letzten Jahren hat Mattel, der Hersteller von Barbie, sein Spiel der Körperpositivität intensiviert, um die ikonische Puppe größeninklusiver zu machen. Aber jetzt nimmt Barbie einen anderen wichtigen gesellschaftlichen Standpunkt ein: die Unterstützung von LGBTQ+-Rechten.

Erst letzte Woche veröffentlichte der offizielle Instagram-Account der Marke ein Bild von Barbie, die mit einer Puppenfreundin sitzt, die die Stilbloggerin Aimee Song repräsentiert. Beide tragen T-Shirts mit der Aufschrift „Liebe gewinnt“ in regenbogenfarbenen Buchstaben.

Laut der Bildunterschrift wurden die Shirts von Song inspiriert, der während des Pride Month ähnliche Shirts herausbrachte und die Hälfte des Erlöses an The Trevor Project spendete, eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Selbstmord unter LGBTQ+-Jugendlichen zu verhindern.

Songs Idee erregte Mattels Aufmerksamkeit, die beschloss, eine Puppe zu kreieren, die genau wie sie aussah, weil sie definitiv jemand war, den Barbie mit IRL abhängen wollte.


Während Barbies das Tragen von "Love Wins"-Shirts wie ein kleiner Schritt im Großen und Ganzen erscheinen mag, hielten es einige Leute für ziemlich unglaublich, dass eine so große Marke mit einer langjährigen Geschichte LGBTQ+-Rechte auf so mutige Weise unterstützt.

"Die Tochter meiner Freundin und diese stolze Stiefmutter sind beide BESESSEN von Barbie - danke, dass du uns gezeigt hast, wie man mit Liebe und Akzeptanz gewinnt", kommentierte eine Person das Foto.

"Ich bin mit Barbie-Puppen aufgewachsen und als Mitglied der LGBT+-Community ist mein Herz voll von diesem erstaunlichen Schritt in Richtung Gleichberechtigung in den Medien", sagte ein anderer. "Der nächste Schritt für Barbie besteht darin, die verfügbaren Hauttöne und Haartypen zu erweitern! Stellen wir sicher, dass jedes Mädchen und jeder Junge eine Barbie-Puppe bekommen kann, die sie repräsentiert!"

Apropos, Mattel hat kürzlich seine Sheroes-Kollektion auf den Markt gebracht, die Puppen umfasst, die echten Menschen nachempfunden sind, die "weibliche Helden sind ... Grenzen überschreiten und die Möglichkeiten für Frauen überall erweitern". Zu den jüngsten Puppen gehören der olympische Fechter Ibtihaj Muhammad, das Model Ashley Graham und die professionelle Ballerina Misty Copeland. Es versteht sich von selbst, dass die Marke sich bemüht, junge Mädchen dazu zu inspirieren, ihr authentischstes Selbst zu sein und große Träume zu haben.


Während die meisten dieser "echten Frauen" -Puppen einzigartig sind, können Sie sie nicht kaufen, aber die bloße Tatsache, dass sie existieren ist die Hoffnung, dass noch mehr einzigartige "Sie" Barbies kommen werden.

Bewertung für

Werbung

Sowjetisch

Oxalat (Oxalsäure): gut oder schlecht?

Oxalat (Oxalsäure): gut oder schlecht?

Blattgemüe und andere pflanzliche Lebenmittel ind bei Geundheitbewuten ehr beliebt.Viele dieer Lebenmittel enthalten jedoch auch einen Antinährtoff namen Oxalat (Oxaläure).Die it ein au...
Spondylitis ankylosans: Mythen und Fakten

Spondylitis ankylosans: Mythen und Fakten

Wie bei den meiten chronichen Erkrankungen kann e chwierig ein, die pondyliti ankyloan (A) anderen zu erklären. Die hat zu vielen Mivertändnien über die Krankheit geführt. Dehalb h...