Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Fragen Sie den Diät-Arzt: Wie viel sollte ich für Gewichtsverlust stehen? - Lebensstil
Fragen Sie den Diät-Arzt: Wie viel sollte ich für Gewichtsverlust stehen? - Lebensstil

Inhalt

Q: Okay, ich verstehe: Ich sollte weniger sitzen und mehr stehen. Aber was ist mit den Mahlzeiten – ist es besser, beim Essen zu sitzen oder zu stehen?

EIN: Sie haben Recht, dass die meisten Menschen viel weniger sitzen müssen, als sie es ohnehin schon tun.Und während uns gesagt wurde, dass wir uns "mehr bewegen", "stehen, während Sie telefonieren", "die Treppe statt den Aufzug nehmen" und "aufstehen, während Sie am Schreibtisch arbeiten", kann das Essen eine der wenigen sein Mal ist es besser, eine Last abzunehmen.

Es gibt keine direkte Forschung, die die Unterschiede zwischen Stehen und Sitzen beim Essen untersucht, aber es gibt einige Hinweise aus unserer Physiologie, die uns meiner Meinung nach in die Richtung der bevorzugten Esshaltung weisen.


Ruhen und verdauen: Die Verdauung ist ein Prozess, der von unserem parasympathischen Nervensystem dominiert wird, das den berühmten Slogan "Ruhe und Verdauung" hat - Ihr Körper muss entspannt sein, um Nahrung effizient verarbeiten zu können, daher ist es sinnvoll, dass wir auch beim Essen versuchen, uns zu entspannen.

Als japanische Wissenschaftler Frauen Kohlenhydrate fütterten und dann verglichen, wie die Nahrung verdaut wurde, wenn die Teilnehmer nach der Mahlzeit saßen oder sich hinlegten, entdeckten sie, dass das Sitzen zu einer stärkeren Zunahme unverdauter Kohlenhydrate und einer Verringerung der Kohlenhydrataufnahme führte. Die Forscher glauben, dass dies daran liegen könnte, dass die Nahrung im Sitzen schneller den Magen verlässt als im Liegen, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass das Sitzen weniger entspannend ist und daher das Blut vom Verdauungssystem ableitet.

Es wäre nicht unvernünftig anzunehmen, dass die Geschwindigkeit, mit der die Nahrung den Magen verlässt, im Stehen noch höher ist als im Sitzen oder Liegen, da das Aufrichten noch mehr Anstrengung erfordert als das Ausruhen auf dem Rücken. Da wir stets bestrebt sind, die Nahrungsaufnahme aus unserem Magen (außer beim Sport) zu verlangsamen, um das Sättigungsgefühl zu maximieren und die Aufnahme von Nährstoffen zu steigern, gewinnt das Sitzen in dieser Situation gegenüber dem Stehen.


Langsamer: In unserer schnell-ist-nicht-schnell-genug-Gesellschaft könnten wir alle davon profitieren, Dinge langsamer zu machen, insbesondere beim Essen. Die Verdauung beginnt, während wir kauen, und die Forschung zeigt, dass ein gemächlicheres Kauen Ihrem Körper ermöglicht, Insulin vorzeitig freizusetzen, um die Gesamtinsulinfreisetzung zu minimieren und Ihre Blutzuckerkontrolle zu maximieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen im Stehen schneller essen. Sich hinzusetzen und sich nur darauf zu konzentrieren, Ihre Mahlzeit zu sich zu nehmen – und nicht Bilder Ihrer zukünftigen Küche zu pinnen oder auf die E-Mails eines Mitarbeiters zu antworten – ist die optimale Vorgehensweise, um das Tempo Ihres Konsums zu verlangsamen, mehr zu kauen und letztendlich den Stoffwechsel Ihrer Mahlzeit zu optimieren.

Also obwohl sitzen zu viel gesundheitsschädlich ist, und Sie sollten während des größten Teils des Tages so viele Wege wie möglich finden, um Ihren Hintern loszuwerden, wenn es Zeit zum Essen ist, sitzen, essen und genießen wahrscheinlich am besten für Ihre Verdauung.

Ich denke, das Sitzen wird ähnlich dem Rauchen sein: Vor vierzig Jahren hat jeder Zigaretten geraucht, und niemand hat darüber nachgedacht. Der Arzt meines Schwiegervaters empfahl ihm sogar, mit dem Rauchen anzufangen, damit er sich besser entspannen konnte. Jetzt ist die Idee, dass ein Arzt das Rauchen empfiehlt, verrückt; Ich glaube, in mehreren Jahrzehnten werden wir zurückblicken und uns fragen, wie wir den ganzen Tag an solch einem ungesunden Verhalten beteiligt sein konnten.


Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen.

Zervikale Spondylose

Zervikale Spondylose

Die zervikale pondylo e i t eine Erkrankung, bei der Knorpel ( cheiben) und Knochen de Hal e (Hal wirbel) abgenutzt ind. E i t eine häufige Ur ache für chroni che Nacken chmerzen.Die zervika...
Risiken des Trinkens von Minderjährigen

Risiken des Trinkens von Minderjährigen

Alkoholkon um i t nicht nur ein Erwach enenproblem. Die mei ten amerikani chen High- chool-Ab olventen haben im letzten Monat ein alkoholi che Getränk getrunken. Trinken kann zu ri kanten und gef...