Wofür ist Artemisia und wie bereitet man Tee zu?
Inhalt
- Wofür ist das
- Wie man Artemisia Tee macht
- Wo Artemisia zu finden
- Mögliche Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Artemisia ist eine Heilpflanze, im Volksmund bekannt als Feldkamille, Feuerkraut, Königin der Kräuter, die traditionell von Frauen verwendet wird, um Probleme des Urogenitaltrakts wie Harnwegsinfektionen zu behandeln und Angstzustände zu beruhigen.
Zu den Nebenwirkungen von Beifuß gehören Vasodilatation, Krampfanfälle, allergische Reaktionen und Fehlgeburten. Daher sollten sie nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.
Wofür ist das
Artemisia hat verschiedene Arten verschiedener Pflanzen und jede hat ihre Eigenschaften, Vorteile und Kontraindikationen. Die am häufigsten verwendete Art ist Artemisia vulgaris, nur für Artemisia in Brasilien bekannt.
Obwohl diese Pflanze traditionell als Analgetikum, krampflösend und krampflösend zur Behandlung von Dyspepsie, Epilepsie, rheumatischen Schmerzen, Fieber, Anämien, Kontrollmangel, Koliken und zur Vertreibung von Darmparasiten eingesetzt wird, sind wissenschaftlich nur die folgenden Vorteile nachgewiesen:
- Hilft die Leber zu schützen;
- Es hat eine antimykotische, breite und antihelmintische Wirkung (gegen Würmer);
- Trägt zur Verbesserung der Stimmung bei;
- Verbessert die Lebensqualität von Patienten mit chronischer Krankheit;
- Wirkt antioxidativ und trägt zum Schutz des Gehirns und zur Schlaganfallprävention bei
- Es hilft, bestimmte Arten von Krebs, insbesondere akute myeloische Leukämie, zu verhindern.
Wie man Artemisia Tee macht
Tee Artemisia vulgarissollte wie folgt vorbereitet sein:
Zutaten
- 2 Esslöffel Artemisia vulgaris Blätter;
- 1 Liter Wasser.
Vorbereitungsmodus
2 Esslöffel der Blätter in 1 Liter kochendes Wasser geben und 10 Minuten stehen lassen. Abseihen und 2 bis 3 Tassen pro Tag trinken.
Artemisia sollte vorzugsweise durch medizinische Indikation oder durch den Kräuterkundigen eingenommen werden, da es verschiedene Arten gibt und einige Kontraindikationen aufweist.
Wo Artemisia zu finden
Artemisia kann in Gartengeschäften, auf Straßenmärkten und im Botanischen Garten gekauft werden. Die Blätter, die in Form von Tee oder Gewürzen verzehrt werden sollen, sind in Supermärkten und Reformhäusern erhältlich. Wenn Sie diese Pflanze jedoch in Form von Tee kaufen, sollten Sie den wissenschaftlichen Namen auf der Produktverpackung überprüfen.
Mögliche Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Artemisia sollte nicht von Personen angewendet werden, die überempfindlich gegen die Pflanze sind, schwangeren Frauen oder stillenden Frauen.
Wenn es über die empfohlene Menge hinaus eingenommen wird, kann es zu Erregung des Zentralnervensystems, Vasodilatation, Krampfanfällen, allergischen Reaktionen, Leber- und Nierenproblemen sowie psychischen und psychischen Problemen kommen.