Mögliche Ursachen für Armschmerzen
Inhalt
- Armschmerzen
- Symptome, die bei Armschmerzen auftreten
- Ursachen von Armschmerzen
- Eingeklemmte Nerven
- Verstauchungen
- Sehnenentzündung
- Verletzung der Rotatorenmanschette
- Gebrochene Knochen
- Rheumatoide Arthritis
- Angina
- Herzinfarkt
- Armschmerzen diagnostizieren
- Wenn Armschmerzen ein Notfall sind
- Behandlungen für Armschmerzen
- Hausmittel
- Sich ausruhen
- Eis
- OTC-Schmerzmittel (Over-the-Counter)
- Kompression
- Elevation
- Armschmerzen vorbeugen
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Armschmerzen
Armschmerzen sind definiert als Beschwerden oder Schmerzen, die überall im Arm auftreten. Es kann Schmerzen in Handgelenk, Ellbogen und Schulter beinhalten.
Armschmerzen können aus verschiedenen Gründen auftreten. Die häufigsten Ursachen sind Verletzungen oder Überbeanspruchung. Abhängig von der Ursache können die Schmerzen plötzlich beginnen und verschwinden oder allmählich zunehmen.
Symptome, die bei Armschmerzen auftreten
Die Symptome, die mit Armschmerzen einhergehen können, hängen von der Ursache ab. Sie können umfassen:
- Armrötung
- Steifheit
- Schwellung
- geschwollene Lymphknoten unter dem Arm
Ursachen von Armschmerzen
Die Ursachen für Armschmerzen und die damit verbundenen Symptome können leicht bis schwer sein. Mögliche Ursachen für Armschmerzen sind:
Eingeklemmte Nerven
Eingeklemmte Nerven treten auf, wenn ein Nerv aufgrund seiner Umgebung zu viel Druck ausübt:
- Knochen
- Muskel
- Knorpel
- Sehnen
Andere Symptome können sein:
- Kribbeln
- Taubheit
- stechender Schmerz
- Muskelschwäche
Verstauchungen
Verstauchungen dehnen oder reißen die Bänder oder Sehnen. Sie sind häufige Verletzungen. Sie können sich zu Hause um eine leichte Verstauchung kümmern, bei schwereren Belastungen kann jedoch eine Operation erforderlich sein. Häufige Symptome können Schwellungen, Blutergüsse, eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke und ein instabiles Gelenk sein.
Sehnenentzündung
Sehnenentzündung ist eine Entzündung der Sehne. Es tritt häufig in den Schultern, Ellbogen und Handgelenken auf. Die Sehnenentzündung kann von leicht bis schwer variieren. Andere Symptome sind leichte Schwellung, Empfindlichkeit und ein dumpfer, schmerzender Schmerz.
Verletzung der Rotatorenmanschette
Diese treten am häufigsten bei Menschen auf, die in ihrem täglichen Leben Überkopfbewegungen ausführen, wie Maler oder Baseballspieler. Zu den Symptomen gehören ein dumpfer Schmerz in der Schulter und eine mögliche Armschwäche.
Gebrochene Knochen
Gebrochene oder gebrochene Knochen können immense, scharfe Schmerzen im Arm verursachen. Sie können ein hörbares Knacken hören, wenn der Knochen bricht. Symptome sind:
- Schwellung
- Blutergüsse
- starke Schmerzen
- eine sichtbare Deformität
- eine Unfähigkeit, Ihre Handfläche zu drehen
Rheumatoide Arthritis
Rheumatoide Arthritis ist eine chronische Erkrankung, die durch Entzündungen verursacht wird und hauptsächlich die Gelenke betrifft. Häufige Symptome sind:
- warme, zarte Gelenke
- Schwellung der Gelenke
- Steifheit in den Gelenken
- ermüden
Angina
Angina ist ein Brustschmerz, der auftritt, wenn Ihr Herz nicht genug Sauerstoff bekommt. Es kann Schmerzen in Arm und Schulter sowie Druck in Brust, Nacken und Rücken verursachen. Angina zeigt häufig ein zugrunde liegendes Herzproblem an. Andere Symptome können sein:
- Brustschmerzen
- Übelkeit
- Kurzatmigkeit
- Schwindel
Herzinfarkt
Herzinfarkte treten auf, wenn Blut aufgrund einer Blockade, die die Sauerstoffversorgung des Herzens unterbricht, nicht zum Herzen gelangen kann. Dies kann dazu führen, dass Teile des Herzmuskels absterben, wenn der Sauerstoff nicht schnell zurückkehrt. Wenn Sie einen Herzinfarkt erleben, haben Sie möglicherweise:
- Schmerzen in einem oder beiden Armen
- Kurzatmigkeit
- Schmerzen an anderer Stelle in Ihrem Oberkörper
- Übelkeit
- ein kalter Schweiß
- Brustschmerzen
- Schwindel
Rufen Sie 911 an, wenn Sie glauben, einen Herzinfarkt zu haben.
Armschmerzen diagnostizieren
Ihr Arzt muss zuerst die zugrunde liegende Ursache des Schmerzes diagnostizieren, um ihn zu behandeln. Sie führen zunächst eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung durch und fragen Sie nach Ihrer Aktivität, möglichen Verletzungen und Symptomen. Basierend auf Ihren Symptomen können die folgenden Tests Ihrem Arzt helfen, eine Diagnose zu stellen:
- Ihr Arzt wird Sie möglicherweise bitten, Ihre Arme anzuheben oder andere einfache Bewegungen auszuführen, um Ihren Bewegungsumfang zu bewerten. Dies kann ihnen helfen, den Ort und die Ursache potenzieller Verletzungen oder Schmerzen zu identifizieren.
- Blutuntersuchungen können Ihrem Arzt helfen, einige Zustände zu erkennen, die Armschmerzen verursachen können, wie z. B. Diabetes, oder bestimmte Zustände, die eine Entzündung der Gelenke verursachen.
- Röntgenstrahlen können Ihrem Arzt helfen, gebrochene oder gebrochene Knochen zu diagnostizieren.
- Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Ihre Armschmerzen mit potenziellen Herzkomplikationen verbunden sind, kann er Tests anordnen, um die Funktionsweise Ihres Herzens und den Blutfluss durch Ihr Herz zu bewerten.
- Ultraschall verwendet hochfrequente Schallwellen, um ein Bild des Körperinneren zu erhalten. Sie können Ihrem Arzt helfen, Probleme mit Gelenken, Bändern und Sehnen zu erkennen.
- Ihr Arzt kann MRTs und CT-Scans bestellen, um ein detaillierteres Bild von Weichgewebe und Knochen zu erhalten. Dies kann ihnen helfen, Probleme zu erkennen.
Wenn Armschmerzen ein Notfall sind
Meistens sind Armschmerzen kein Zeichen eines medizinischen Notfalls. In vielen Fällen können Sie Armschmerzen mit Hausmitteln behandeln. In einigen Fällen sollten Sie jedoch einen Notarzt aufsuchen.
Sie sollten sofort 911 anrufen, wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Herzinfarkt oder eine andere Herzerkrankung Ihre Armschmerzen verursacht.
Andere Symptome eines Herzinfarkts sind:
- Brustschmerzen oder Druck
- Schmerzen im Rücken, Nacken oder Oberkörper
- Schwindel
- Benommenheit
- Übelkeit
- Kurzatmigkeit
Sie sollten auch sofort einen Arzt aufsuchen oder die nächste Notaufnahme aufsuchen, wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Armschmerzen auf einen gebrochenen Arm zurückzuführen sind.
Andere Symptome eines gebrochenen Arms sind:
- starke, scharfe Schmerzen
- sichtbare, körperliche Missbildungen, wie Arm oder Handgelenk, die in einem Winkel herausragen
- nicht in der Lage sein, Arme, Hände oder Finger zu beugen oder umzudrehen
Behandlungen für Armschmerzen
Behandlungen für Armschmerzen variieren je nach Ursache und Schwere Ihrer Armschmerzen.
Behandlungen für Armschmerzen können Folgendes umfassen:
- Schmerzmittel. In einigen Fällen können die Schmerzen im Arm so stark sein, dass Ihr Arzt Schmerzmittel verschreibt.
- Entzündungshemmende Medikamente. Bei entzündungsbedingten Schmerzen können entzündungshemmende Medikamente wie Kortikosteroide helfen, die zugrunde liegende Ursache und die nachfolgenden Schmerzen zu verringern. Entzündungshemmende Medikamente sind als orale Medikamente, Injektionen und intravenöse Medikamente erhältlich.
- Physiotherapie. Möglicherweise müssen Sie einige Armschmerzen mit Physiotherapie behandeln, insbesondere wenn Sie einen begrenzten Bewegungsbereich haben.
- Operation. In schweren Fällen von Armschmerzen kann eine Operation erforderlich sein. Beispiele sind Bänderrisse und Knochenbrüche.
Hausmittel
Zusätzlich zu den Medikamenten, die Ihr Arzt bei Armschmerzen verschreiben kann, können Sie zu Hause eine Vielzahl von Behandlungen anwenden.
Beispiele für Hausmittel gegen Armschmerzen sind:
Sich ausruhen
Manchmal braucht der Körper nur Ruhe. Ruhen Sie den Bereich unter Schmerzen aus und vermeiden Sie anstrengende Übungen und Bewegungen.
Eis
Vereisungsverletzungen können oft dazu beitragen, Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren. Verwenden Sie einen Eisbeutel, der mit einem Handtuch bedeckt ist, jeweils 20 Minuten lang auf der schmerzenden Stelle. Warten Sie zwischen den Eisbeuteln mindestens eine Stunde.
Kaufen Sie Eisbeutel.
OTC-Schmerzmittel (Over-the-Counter)
Wenn Sie keinen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren möchten und Ihre Schmerzen mild sind, können OTC-Schmerzmittel wie Aspirin oder Ibuprofen bei der Behandlung Ihrer Beschwerden helfen. Verwenden Sie diese Medikamente nicht länger als empfohlen.
Kompression
Wenn Sie den Bereich, in dem Sie Schmerzen haben, mit einem elastischen Verband oder einer Orthese umwickeln, können Sie Schwellungen reduzieren und verhindern, dass Sie ein Gelenk zu weit strecken, was die Heilung fördert.
Kaufen Sie einen elastischen Verband und eine Zahnspange.
Elevation
Halten Sie Ihren Arm hoch, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren.
Wenn eines dieser Mittel Ihre Schmerzen verschlimmert, brechen Sie die Behandlung zu Hause sofort ab und konsultieren Sie Ihren Arzt.
Armschmerzen vorbeugen
In vielen Fällen treten Armschmerzen aufgrund einer vermeidbaren Verletzung oder eines vermeidbaren Zustands auf. Sie können Folgendes tun, um Verletzungen und Armschmerzen vorzubeugen:
- Dehnen Sie sich regelmäßig, insbesondere vor dem Training
- Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Form für die Übungen haben, die Sie ausführen, um Verletzungen zu vermeiden
- Tragen Sie beim Sport Schutzausrüstung
- in Form bleiben
- Gegenstände vorsichtig anheben
Wenn Sie trotz aller Bemühungen immer noch Armschmerzen haben, die anhalten oder Ihren Tagesablauf beeinträchtigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie können die Ursache ermitteln und die besten Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen besprechen.