Sind Opioide nach einem Kaiserschnitt wirklich notwendig?
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Die Arbeits- und Lieferwelt verändert sich schnell. Wissenschaftler haben nicht nur einen Weg gefunden, die Wehen zu beschleunigen, sondern Frauen entscheiden sich auch für sanftere Kaiserschnitt-Methoden. Obwohl Kaiserschnitte von der Weltgesundheitsorganisation immer noch nicht empfohlen werden, es sei denn, sie werden als medizinisch notwendig erachtet, können sie manchmal sind notwendig. Und der neueste wissenschaftliche Durchbruch kann den Genesungsprozess schneller, weniger schmerzhaft und weniger süchtig machen.
Natürlich Kaiserschnitte sich machen nicht süchtig, aber die Medikamente, die häufig bei der Genesung eingesetzt werden – Opioide wie Percocet oder Vicodin – sind es. Und ein neuer Bericht des QuintilesIMS Institute ergab, dass 9 von 10 chirurgischen Patienten Opioid-RXs erhalten, um postoperative Schmerzen zu behandeln. Sie erhalten durchschnittlich 85 Tabletten pro Person – eine Zahl, die möglicherweise zu hoch ist, da der Bericht auch feststellt, dass die Überdosierung von Opioiden nach einer Operation allein im Jahr 2016 zu 3,3 Milliarden ungenutzten Tabletten führte.
Eine neue Studie veröffentlicht in Geburtshilfe & Gynäkologie unterstützt dies für Frauen, die sich von Kaiserschnitten erholen. Nach der Analyse von 179 Patienten stellten sie fest, dass 83 Prozent Opioide durchschnittlich acht Tage nach der Entlassung konsumierten, 75 Prozent jedoch noch ungenutzte Pillen hatten. Das ist besonders gefährlich für Frauen, da der QuintilesIMS-Bericht ergab, dass Frauen nach der Exposition 40 Prozent häufiger zu anhaltenden Opioidkonsumenten werden.
Wenn Frauen also häufiger von Opioiden abhängig werden, stellt sich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich nicht mehr auf sie zu verlassen, wenn sie sich von einem Kaiserschnitt erholen? Ein Arzt – Richard Chudacoff, M.D., ein Gynäkologe in Dumas, TX – denkt, die Antwort sei eine überwältigende Jawohl.
Dr. Chudacoff sagt, dass er in den letzten Jahrzehnten alternative Schmerztherapieprotokolle verwendet hat, da er die Abwärtsspirale gesehen hat, in die Patienten bei der Einnahme von Opioiden geraten können. "Es ist erstaunlich, welchen Schneeballeffekt sie haben können", erklärt er. "Opioide beseitigen keine Schmerzen, sie sorgen nur dafür, dass der Schmerz da ist, was bedeutet, dass Sie sich nicht um alles andere kümmern." Aber wenn man Opioide aus der Gleichung entfernt, sagt Dr. Chudacoff, dass Patienten nach der Geburt mehr geistige Klarheit verspüren.
Darüber hinaus schätzt Dr. Chudacoff, dass die Mehrheit der Menschen mit einer Opioid- oder Heroinsucht mit der Einnahme von Schmerzmitteln begann, wahrscheinlich nach einer Operation wie einem Kaiserschnitt, da dies oft der erste Kontakt mit ihnen ist. "Sie gehen mit dieser Pillenflasche nach Hause und es ist einfach, sie zu verwenden, um zu schlafen, sich zu bewegen und sich besser zu fühlen, wenn Sie ein wenig depressiv sind." (Postpartale Depressionen treten häufiger auf, als Sie denken.)
Trotzdem sind Kaiserschnitte a sehr größere Operation und Sie werden eine Schmerzlinderung wünschen, falls Sie eine benötigen. (Lesen Sie mehr auf Parents.com: Experten wägen die Vor- und Nachteile der Einnahme von Opioiden nach einem Kaiserschnitt ab) Und um fair zu sein, viele Frauen nehmen Schmerzmittel zur kurzfristigen Linderung ohne Probleme. Bei chronischem Konsum geraten Sie in Probleme – aber diese Probleme sind schwerwiegend. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) stellten fest, dass sich die tödlichen Überdosierungen durch verschreibungspflichtige Opioide seit 1999 vervierfacht haben und 2015 schätzungsweise 15.000 Todesfälle verursachten.
Der Schlüssel besteht darin, Ihre Optionen im Voraus mit Ihrem Arzt zu besprechen. Als Alternative hat Dr. Chudacoff Exparel verwendet, eine Nicht-Opioid-Injektion, die während der Operation verabreicht wird und die Schmerzen über 72 Stunden langsam lindert. Er erfuhr von dem Anästhetikum, als sein enger Freund, der Geschäftsführer eines Operationszentrums, ihm davon erzählte, dass es von Darmchirurgen verwendet wird, die mit Hämorrhoiden zu tun haben, zusammen mit Ärzten, die Knieoperationen durchführen. Die Patienten berichteten über einen Zeitraum von mehr als vier Tagen über einen Mangel an Schmerzen, also führte Dr. Chudacoff zusätzliche Untersuchungen durch, um zu sehen, ob es bei Kaiserschnitten und Hysterektomien funktionieren könnte.
Schließlich führte er seinen ersten opioidfreien Kaiserschnitt durch und sagte, dass der Patient nie eine postoperative Verschreibung benötigte. Das Gleiche gilt für jeden, den er seitdem gespielt hat. "Ich habe seit drei Monaten keine Rezepte für postoperative Opioide geschrieben", bemerkt er und erklärt, dass sein Behandlungsstandard stattdessen zwischen Paracetamol (Tylenol) oder Ibuprofen (Motrin) wechselt, um "Schmerzen auf nicht-opioide Weise vorzubehandeln; Eliminierung". das Suchtrisiko."
Darüber hinaus sagt Dr. Chudacoff, dass seine Exparel-Patienten im Durchschnitt innerhalb von drei Stunden nach der Operation aus dem Bett aufstehen und gehen können, und „99 Prozent sind innerhalb von sechs Stunden gegangen, gepinkelt und gegessen 1,2 Tage." Der American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sagt, dass der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für einen Kaiserschnitt zwei bis vier Tage beträgt, das ist also ein signifikanter Unterschied.
Während dies wie die Antwort auf das schmerzhafte Gebet jeder arbeitenden Frau klingt, kommt die Droge nicht ohne Vorbehalte. Erstens ist es teuer. Dr. Chudacoff sagt, dass das Krankenhaus, in dem er derzeit arbeitet, die Kosten des Medikaments für die Patienten übernimmt, aber das ist kein Standardprotokoll, und der Großhandelspreis für eine 20-ml-Durchstechflasche Exparel beträgt etwa 285 US-Dollar. "Dies ist ein so neues Medikament, zumindest für Kaiserschnitte, dass die Mehrheit der Gynäkologen sich dessen nicht einmal bewusst ist", sagt er. Es ist auch nicht von der Versicherung abgedeckt, fügt er hinzu, weshalb er empfiehlt, sich bei Ihrem örtlichen Krankenhaus nach zusätzlichen medizinischen Kosten zu erkundigen, für die Sie verantwortlich wären, bevor Sie auf der gestrichelten Linie unterschreiben.
Der Preis ist jedoch nicht die einzige Sorge. Zwei Studien ergaben, dass das Medikament bei der Linderung von Schmerzen bei Knieoperationen nicht wirksamer war als Bupivacain, ein injizierbares Spinalanästhetikum, das bei verschiedenen Operationen, einschließlich Kaiserschnitten, Standard ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht wirksam ist, um den Opioidkonsum zu reduzieren. Als Forscher Exparel an Knieoperationspatienten verabreichten - anstelle des Standard-Bupivacain - sank der Gesamtkonsum von Opioiden in den ersten 72 Stunden nach der Operation um 78 Prozent, wobei 10 Prozent opioidfrei blieben, so eine veröffentlichte Studie Zeitschrift für Endoprothetik. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass Exparel etwa 60 Stunden länger dauert.
"Dies ist wirklich der Beginn eines großen potenziellen Durchbruchs", sagt er. „Wenn man bedenkt, dass Kaiserschnitte mit 1,2 Millionen pro Jahr eines der häufigsten Verfahren in den Vereinigten Staaten sind, bedeutet dies, dass man die Zahl der Opioid-Verschreibungen jedes Jahr um über eine Million senken könnte, was für die Bekämpfung der Epidemie, in der wir uns gerade befinden."