Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Sind Fettgene für Ihr Gewicht verantwortlich? - Lebensstil
Sind Fettgene für Ihr Gewicht verantwortlich? - Lebensstil

Inhalt

Wenn Ihre Mutter und Ihr Vater apfelförmig sind, ist es leicht zu sagen, dass Sie aufgrund von Fettgenen für einen Bauch "bestimmt" sind und diese Ausrede verwenden, um Fast Food zu essen oder das Training zu überspringen. Und obwohl neue Forschungen dies zu bestätigen scheinen, glaube ich es nicht so schnell - und Sie sollten es auch nicht.

Wissenschaftler der University of California in Los Angeles fütterten eine Gruppe genetisch unterschiedlicher Mäuse acht Wochen lang mit einer normalen Ernährung und stellten sie dann acht Wochen lang auf eine fett- und zuckerreiche Ernährung um.

Während das ungesunde Futter bei einigen Nagern keine Veränderung des Körperfetts bewirkte, stieg der Körperfettanteil bei anderen um mehr als 600 Prozent! Nach der Identifizierung von 11 genetischen Regionen, die mit der Entwicklung von Fettleibigkeit und Fettzunahme verbunden sind – sogenannte „Fettgene“ – sagen die Weißen, dass der Unterschied größtenteils genetisch bedingt war – einige Mäuse wurden einfach geboren, um mit einer fettreichen Ernährung mehr zuzunehmen.


Dies ist jedoch nicht die erste Studie darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie am Ende die gleiche Größe wie Ihre Mutter haben. Im Jahr 2010 veröffentlichten britische Forscher ein Papier, in dem sie das genetische Profil von fast 21.000 Männern und Frauen untersuchten. Sie stellten fest, dass 17 Gene, die zu Fettleibigkeit beitragen, für nur 2 Prozent der Fälle von Fettleibigkeit in der Gruppe verantwortlich waren.

Der wahrscheinlichere Grund für unser Übergewicht sind nicht unsere Gene, sondern unsere schlechten Essgewohnheiten (zu viele Kalorien) in Kombination mit einem Couch-Potato-Lebensstil. Schließlich ist, wie die UCLA-Forscher feststellten, unsere Umwelt der primäre Faktor, wenn wir uns überhaupt fettreich ernähren.

Hören Sie also auf, Ihren Eltern die Schuld zu geben, und befolgen Sie diese sechs Tipps, um Ihren Lebensstil zu ändern und eine gesunde Ernährung zu erleichtern.

  • Entfernen Sie alle Rotlicht-Lebensmittel (die lästigen Leckereien, die Sie anscheinend nicht kontrollieren können, wie Schokoladenkekse) aus Ihrem Zuhause und Ihrem Arbeitsbereich und ersetzen Sie sie durch leicht zugängliche gesunde Lebensmittel.
  • Essen Sie nur an einem Tisch – niemals beim Autofahren, Fernsehen oder am Computer.
  • Essen Sie von kleineren Tellern und legen Sie Ihre Gabel zwischen den Bissen hin.
  • Bestellen Sie Saucen und Salatdressing als Beilage, wenn Sie auswärts essen.
  • Trinken Sie kalorienfreie Getränke.
  • Essen Sie zu jeder Mahlzeit und jedem Snack eine Frucht oder ein Gemüse.

Die national anerkannte Ernährungs-, Gesundheits- und Fitnessexpertin und Autorin Janet Brill, Ph.D., R.D., ist Ernährungsdirektorin von Fitness Together, der weltweit größten Organisation von Personal Trainern. Brill ist auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Gewichtsmanagement spezialisiert und hat drei Bücher zum Thema Herzgesundheit verfasst; ihr neuestes ist Blutdruck senken (Three Rivers Press, 2013). Weitere Informationen zu Brill oder ihren Büchern finden Sie unter DrJanet.com.


Bewertung für

Werbung

Beliebt

Sind vorgeburtliche Vitamine sicher, wenn Sie nicht schwanger sind?

Sind vorgeburtliche Vitamine sicher, wenn Sie nicht schwanger sind?

Da berühmte prichwort über chwangerchaft it, da ie zu zweit een. Und obwohl ie möglicherweie nicht o viele Kalorien mehr benötigen, wie ie erwarten, teigt Ihr Ernährungbedarf....
8 Möglichkeiten, Ihre Nieren gesund zu halten

8 Möglichkeiten, Ihre Nieren gesund zu halten

ÜberblickIhre Nieren ind fautgroße Organe, die ich am unteren Ende Ihre Brutkorb auf beiden eiten Ihrer Wirbeläule befinden. ie erfüllen mehrere Funktionen. Am wichtigten it, da i...