Apfelessig gegen rheumatoide Arthritis
Inhalt
- Überblick
- Vorteile von Apfelessig
- Wie verwendet man Apfelessig zur Behandlung von rheumatoider Arthritis?
- Gibt es Forschung, um dieses Mittel zu unterstützen?
- Ausblick
Überblick
Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische Autoimmunerkrankung, die durch Entzündungen gekennzeichnet ist. Es verursacht Gelenkschäden und Schmerzen im ganzen Körper. Andere mit dieser Erkrankung verbundene Symptome sind:
- Gelenkschwellung
- Gelenksteife
- ermüden
Es ist keine Heilung für RA bekannt. Die Aufmerksamkeit auf Ernährung und Bewegung reduziert die Symptome. Medikamente können helfen, Entzündungen und Beschwerden zu reduzieren, aber verschreibungspflichtige Medikamente können teuer werden oder zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Hausmittel - wie die Verwendung von Apfelessig - können Arthritis-Schmerzen lindern.
Vorteile von Apfelessig
Apfelessig ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung und zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Apfelessig wird nicht nur zum Kochen verwendet, sondern ist auch mit einer Reihe von Vorteilen verbunden. Einige davon sind:
- Gewichtsverlust
- niedrigerer Blutzucker- und Cholesterinspiegel
- Magenverstimmung
Seine entzündungshemmenden Eigenschaften können auch bei der Linderung von RA-Schmerzen hilfreich sein. Apfelessig enthält eine Reihe von Vitaminen und Antioxidantien, die den Heilungsprozess beschleunigen. Diese Antioxidantien können auch die durch RA verursachte Schwellung und Schmerzen reduzieren.
Wie verwendet man Apfelessig zur Behandlung von rheumatoider Arthritis?
Die üblichere Art, Apfelessig als Behandlung zu verwenden, ist das Trinken. Essig ist jedoch stark sauer. Verdünnen Sie es vor dem Verzehr mit Wasser, um Schäden an Ihren Zähnen zu vermeiden.
Eine weitere empfohlene Verwendung für dieses Produkt als RA-Behandlung ist die topische Anwendung zur lokalen Schmerzlinderung. Tragen Sie mit einem Wattebausch zweimal täglich Essig auf die betroffene Stelle auf. Um Reizungen zu vermeiden, sollten Sie die Lösung mit einem Öl wie Kokos- oder Olivenöl verdünnen und in Ihre Haut einmassieren. Wenn Sie eine Nebenwirkung bemerken, beenden Sie die Verwendung sofort.
Viele Menschen glauben, dass das Hinzufügen von Apfelessig zu Ihrem Bad vor dem Schlafengehen auch dazu beitragen kann, RA-Schmerzen zu lindern. Fügen Sie eine Tasse Essig zu Ihrem Abendbad hinzu und setzen Sie sich 20 bis 30 Minuten in die Lösung. Dies kann helfen, Steifheit und Schwellung über Nacht zu reduzieren.
Gibt es Forschung, um dieses Mittel zu unterstützen?
Zwar gibt es Forschungsergebnisse, die die Vorteile von Apfelessig bei leichtem Husten und bei der Zubereitung antibakterieller Lebensmittel belegen, doch gibt es keine ausreichenden Forschungsergebnisse, um die Wirksamkeit bei der Behandlung von Arthritis-Schmerzen nachzuweisen.
Studien zufolge raten Experten von der Verwendung von Apfelessig zur Wundbehandlung ab. Es wurde gezeigt, dass die topische Anwendung die Haut reizt und Entzündungen verschlimmert. Darüber hinaus listet die Arthritis Foundation Apfelessig als Lebensmittelmythos gegen Arthritis-Schmerzen auf.
Ausblick
Während Apfelessig als Allheilmittel für kleinere Krankheiten und Verletzungen angesehen wird, gibt es nicht genügend Beweise, um ihn als wirksame Behandlung für rheumatoide Arthritis zu beweisen. Apfelessig als Hausmittel ist zwar günstiger, für manche Menschen jedoch möglicherweise nicht hilfreich oder wirksam.
Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie eine alternative Behandlung durchführen. Hausmittel in Kombination mit einer verschriebenen Behandlung können die Symptome lindern. Wenn bei Ihnen unregelmäßige Nebenwirkungen auftreten oder sich Ihr Zustand verschlechtert, suchen Sie sofort einen Arzt auf.