Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Omega 3 Fettsäuren: Die besten Quellen & positive Effekte auf den Körper | Verhältnis zu Omega 6
Video: Omega 3 Fettsäuren: Die besten Quellen & positive Effekte auf den Körper | Verhältnis zu Omega 6

Inhalt

Omega-6-reiche Lebensmittel sind wichtig für die Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Gehirnfunktion und die Regulierung des normalen Wachstums und der Entwicklung des Körpers, da Omega-6 eine Substanz ist, die in allen Körperzellen vorhanden ist.

Omega 6 kann jedoch nicht vom menschlichen Körper produziert werden. Daher ist es wichtig, täglich Omega 6-haltige Lebensmittel wie Nüsse, Sojaöl oder Rapsöl zu sich zu nehmen.

Die empfohlene tägliche Menge an Omega 6 sollte geringer sein als die Menge an Omega 3, da Omega 6 die Aufnahme von Omega 3 verhindert und ein höheres Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht. Die Mengen an Omega 3 in Lebensmitteln finden Sie unter: Lebensmittel, die reich an Omega 3 sind.

Darüber hinaus kann überschüssiges Omega 6 auch die Symptome einiger Krankheiten wie Asthma, Autoimmunerkrankungen, rheumatische Probleme oder Akne verschlimmern, da Omega 6 die Entzündung des Körpers erhöht und die Atemfunktion behindert.


Liste der Lebensmittel, die reich an Omega 6 sind

Die Hauptnahrungsmittel, die reich an Omega 6 sind, umfassen:

Essen / PortionMenge Omega 6Essen / PortionMenge Omega 6
28 g Nüsse10,8 g15 ml Rapsöl2,8 g
Sonnenblumenkerne9,3 g28 g Haselnuss

2,4 g

15 ml Sonnenblumenöl8,9 g28 g Cashew2,2 g
15 ml Sojaöl6,9 g15 ml Leinsamenöl2 g
28 g Erdnüsse4,4 g28 g Chiasamen1,6 g

Diese Lebensmittel sollten nicht im Übermaß konsumiert werden, da überschüssiges Omega 6 das Risiko für Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck oder Alzheimer erhöhen kann.

Daher ist es ratsam, einen Ernährungsberater zu konsultieren, insbesondere wenn Sie an einer entzündlichen Erkrankung leiden, um die Ernährung anzupassen und einen übermäßigen Konsum von Omega 6 in Bezug auf Omega 3 zu vermeiden.


Unsere Publikationen.

Heilmittel gegen das Trinken

Heilmittel gegen das Trinken

Arzneimittel wie Di ulfiram, Acampro at und Naltrexon, die mit dem Trinken aufhören ollen, mü en gemäß der medizini chen Indikation kontrolliert und angewendet werden, da ie auf un...
Kohlenhydratreiche Lebensmittel

Kohlenhydratreiche Lebensmittel

Kohlenhydratreiche Leben mittel wie Brot, Getreide, Rei und alle Nudeln ind eine wichtige Energieform für den Körper, da bei der Verdauung Gluko e ent teht, die die Hauptenergiequelle fü...