Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Sugar: The Bitter Truth
Video: Sugar: The Bitter Truth

Inhalt

Lebensmittel, die die Immunität stärken, sind hauptsächlich Obst und Gemüse wie Erdbeeren, Orangen und Brokkoli, aber auch Samen, Nüsse und Fisch, da sie reich an Nährstoffen sind, die zur Bildung von Immunzellen beitragen.

Diese Lebensmittel tragen auch dazu bei, die Körperzellen vor Veränderungen zu schützen, die zu Problemen wie Krebs führen können, und helfen, bakterielle, pilzliche oder virale Infektionen zu bekämpfen und entzündliche Prozesse im Körper zu reduzieren.

So sind einige Lebensmittel mit ausgezeichneten Eigenschaften, die angezeigt werden können, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind:

1. Erdbeere

Erdbeeren sind reich an Vitamin C, einer Art Vitamin, das die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers stärkt, da es die Produktion von Immunzellen erhöht und die Infektionsresistenz erhöht.


Einige Studien zeigen, dass Vitamin C ein wichtiger Nährstoff bei der Vorbeugung von Infektionen der Atemwege und des Systems sein kann. Es wird empfohlen, täglich 100 bis 200 mg Vitamin C zu sich zu nehmen, um Krankheiten vorzubeugen. Andere Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, sind beispielsweise Brokkoli, Acerola, Orange oder Kiwi. Sehen Sie andere Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, um sie in die Ernährung aufzunehmen.

2. Süßkartoffel

Süßkartoffeln sind reich an Vitamin A, C und anderen Antioxidantien, die zur Entwicklung und Stärkung des Immunsystems beitragen. Nach mehreren Studien hat Vitamin A eine therapeutische Wirkung bei der Behandlung verschiedener Infektionskrankheiten, und es ist wichtig, Lebensmittel, die reich an diesem Vitamin sind, in die Ernährung aufzunehmen.

Schauen Sie sich eine Liste von Lebensmitteln an, die reich an Vitamin A sind, um sie Ihrer Ernährung hinzuzufügen.


3. Lachs

Da Lachs reich an Omega-3-Fettsäuren ist, begünstigt es die Regulation der Abwehrzellen des Immunsystems und verfügt über starke entzündungshemmende Eigenschaften, die die allgemeine Gesundheit, insbesondere das Herz-Kreislauf-System, verbessern. Sehen Sie andere Lebensmittel, die reich an Omega 3 sind.

4. Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne sind reich an Vitamin E, einem starken Antioxidans, und schützen die Körperzellen vor giftigen Substanzen, Strahlung und freien Radikalen.

Darüber hinaus sind diese Samen auch reich an Zink, einem sehr wichtigen Mineral für das reibungslose Funktionieren des Immunsystems.


5. Naturjoghurt

Naturjoghurt ist reich an Probiotika, die "gute" Bakterien für den Darm sind. Sie helfen dabei, die Reaktion des Immunsystems auf einen Infektionserreger zu regulieren und die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken und zu stärken.

Informieren Sie sich über weitere gesundheitliche Vorteile von Probiotika.

6. Trockenfrüchte

Trockenfrüchte wie Mandeln, Erdnüsse, Pará-Nüsse oder Cashewnüsse sind reich an Zink, das Gewebe repariert und Wunden heilt.

Darüber hinaus spielt Zink auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Aktivierung von T-Lymphozyten, die sehr wichtige Abwehrzellen für das Immunsystem sind.

7. Spirulina

Spirulina ist eine Art von Seetang, der als Nahrungsergänzungsmittel verwendet wird, da es mehrere Verbindungen mit immunstimulierenden und antioxidativen Eigenschaften wie Inulin, Chlorophyll und Phycocyanin enthält, die zur Verbesserung des Immunsystems beitragen, da sie die Produktion von Abwehrzellen im Körper stimulieren. zusätzlich zu entzündungshemmenden Eigenschaften.

Diese Ergänzung liegt in Pulverform vor und kann beispielsweise in Säften und Vitaminen zugesetzt oder in Form von Kapseln verzehrt werden. Erfahren Sie, wie Sie Spirulina verwenden, und erfahren Sie mehr über andere Vorteile.

8. Leinsamen

Der regelmäßige Verzehr von Leinsamen, entweder in Form von Samen oder Öl, fördert die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte, da es sich um ein Lebensmittel handelt, das reich an Omega-3-Fettsäuren, Lignanen und Ballaststoffen ist, die die Zellen des Immunsystems aktivieren und stimulieren und ein Anti ausüben -entzündliche Funktion. entzündlich.

Leinsamen können zur Herstellung von Kuchen, Brot, Vitaminen, Säften verwendet werden oder können auch Joghurt oder Salaten zugesetzt werden.

9. Knoblauch

Knoblauch ist eines der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Lebensmittel, um die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken. Dies liegt daran, dass es eine Schwefelverbindung namens Allicin enthält, die eine antimikrobielle Aktivität aufweist und das Wachstum und die Proliferation von Bakterien, Viren und Pilzen hemmt.

Darüber hinaus hilft es auch, Toxine und pathogene Bakterien zu eliminieren, die die normale Darmmikrobiota beeinflussen, sowie die Entzündungsreaktion des Körpers zu verringern, die Reaktion des Immunsystems zu regulieren und zu aktivieren.

10. Kurkuma

Kurkuma ist eine Wurzel mit einer Verbindung namens Curcumin, die als Antioxidans wirkt und die Körperzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt. Darüber hinaus stimuliert es die Produktion von T-Zellen durch das Immunsystem, die für die zelluläre Immunität verantwortlich sind und infizierte Zellen zerstören und Makrophagen aktivieren.

Diese Wurzel kann in Pulverform verzehrt werden, um Lebensmittel zu würzen, sie kann jedoch auch in Infusionen oder in Kapseln verzehrt werden. Erfahren Sie mehr über Kurkuma und seine Vorteile.

11. Mandeln

Da es reich an Vitamin E ist (24 mg pro 100 g), hat der Verzehr von Mandeln immunmodulatorische Eigenschaften, da dieses Vitamin nicht nur als Antioxidans wirkt, sondern auch die Zellen des Immunsystems wie T-Zellen reguliert und stimuliert. Makrophagen und dendritische Zellen verringern die Inzidenz von Infektionskrankheiten.

Aus diesem Grund kann der Verzehr von 6 bis 12 Mandeln pro Tag als Snack oder Salat die Abwehrkräfte des Körpers stärken.

12. Ingwer

Ingwer ist eine Wurzel, die Gingerol und andere Verbindungen enthält, die antimikrobielle, antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften ausüben und dabei helfen, bakterielle, pilzliche und virale Infektionen sowie die Entwicklung mehrerer chronischer Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern.

Diese Wurzel kann in ihrer natürlichen Form oder als Pulver zum Würzen von Lebensmitteln verwendet werden und sie kann auch in Tee- oder Kapselform verzehrt werden.

Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie, wie Sie Säfte zubereiten, die das Immunsystem stärken:

Lebensmittel, die die Immunität des Babys stärken

Lebensmittel, die die Immunität eines Babys stärken, können sein:

  • Obst im Allgemeinen besonders Orange, Apfel, Birne und Banane;
  • Gemüsewie Karotten, Kürbis, Tomaten und Zucchini;
  • Naturjoghurt.

Diese Lebensmittel tragen nicht nur zur Stärkung des Immunsystems des Babys bei, sondern werden auch vom Körper des Babys leicht verdaut und verursachen keine Allergien.

Lesen Sie weitere Tipps von unserem Kinderarzt, um die Immunität des Babys zu erhöhen.

Lebensmittel, die die Immunität gegen Herpes stärken

Lebensmittel, die die Immunität gegen Herpes erhöhen, sind Obst und Gemüse wie Papaya, Rüben, Mango, Aprikose, Apfel, Birne, Feige, Avocado und Tomate, da sie starke Antioxidantien sind und bei der Produktion von Immunzellen helfen und zur Bekämpfung von Krankheiten beitragen Virus. Andere Lebensmittel, die die Immunität gegen Herpes erhöhen, sind:

  • Sardinen, Lachs, Thunfisch und Leinsamen - reich an Omega-3-Fettsäuren, wichtig für die Regulation von Immunzellen;
  • Joghurt und fermentierte Milch - es enthält Probiotika, die die Aktivität und Produktion von Abwehrzellen im Körper steigern.

Zusätzlich zu diesen Lebensmitteln ist es auch wichtig, Fisch, Milch, Fleisch, Käse, Soja und Eier zu konsumieren, da es sich um Lebensmittel handelt, die reich an der Aminosäure Lysin sind, wodurch die Replikation des Herpesvirus verringert wird.

Eine weitere Vorsichtsmaßnahme besteht darin, während Krisen Lebensmittel wie Kastanien, Walnüsse, Haselnüsse, Sesam, Mandeln, Erdnüsse, Mais, Kokosnüsse, Trauben, Hafer, Weizen oder Orangensaft zu meiden, da diese reich an der Aminosäure Arginin sind. Dies erhöht die Virusreplikation. Um Herpesattacken vorzubeugen. Weitere Informationen zum Füttern von Herpes.

Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie weitere Tipps zur Stärkung des Immunsystems:

Neue Publikationen.

Spondylitis ankylosans

Spondylitis ankylosans

pondyliti ankylo an (A ) i t eine chroni che Form der Arthriti . E betrifft haupt ächlich die Knochen und Gelenke an der Ba i der Wirbel äule, wo e mit dem Becken verbunden i t. Die e Gelen...
Gastroösophageale Refluxkrankheit - Kinder

Gastroösophageale Refluxkrankheit - Kinder

Ga troö ophagealer Reflux (GER) tritt auf, wenn der Mageninhalt vom Magen nach hinten in die pei eröhre (die Röhre vom Mund zum Magen) au tritt. Die wird auch al Reflux bezeichnet. GER ...