Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wofür ist Knoblauch gut Schau dir die Vorteile von Knoblauch an
Video: Wofür ist Knoblauch gut Schau dir die Vorteile von Knoblauch an

Inhalt

Knoblauch ist ein Teil einer Pflanze, der Zwiebel, die in der Küche häufig zum Würzen und Würzen von Lebensmitteln verwendet wird. Er kann jedoch auch als natürliche Medizin verwendet werden, um die Behandlung verschiedener Gesundheitsprobleme wie Pilzinfektionen oder Bluthochdruck zu ergänzen Druck zum Beispiel.

Dieses Lebensmittel ist reich an Schwefelverbindungen, wobei das Hauptprodukt Allicin ist, das den charakteristischen Geruch von Knoblauch liefert und einer der Hauptverantwortlichen für seine funktionellen Eigenschaften ist. Darüber hinaus ist Knoblauch reich an verschiedenen Mineralien, die den Körper nähren, wie Kalium, Kalzium und Magnesium.

Die Hauptvorteile von Knoblauch sind:

1. Bekämpfen Sie Viren, Pilze und Bakterien

Knoblauch hat eine Schwefelverbindung, bekannt als Allicin, die ihm eine antimikrobielle Wirkung verleiht und das Wachstum und die Proliferation von Bakterien, Viren und Pilzen hemmt. Tatsächlich hilft es sogar, Toxine und pathologische Bakterien zu eliminieren, die die Darmflora beeinflussen, und ist sehr nützlich, um die Behandlung von Wurminfektionen abzuschließen.


2. Verhindern Sie Darmkrebs

Dank der Wirkung von Allicin, Aliin und Knoblauch, die Schwefelverbindungen sind, hat Knoblauch auch eine starke antioxidative Wirkung, die die Bildung freier Radikale verhindert und die Körperzellen schützt. Darüber hinaus helfen diese Verbindungen auch dabei, einige Enzyme zu stimulieren, die den Körper von Wirkstoffen entgiften, die Darmkrebs verursachen.

3. Schützen Sie die Herzgesundheit

Knoblauch hilft, den Spiegel von "schlechtem" LDL-Cholesterin und Triglyceriden im Blut zu senken, da er die Oxidation hemmt und dadurch das Risiko von Arteriosklerose verringert, die zum Auftreten verschiedener Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann.

Darüber hinaus hilft Knoblauch bei der Regulierung des Blutdrucks, da er eine leichte blutdrucksenkende Wirkung hat und die Durchblutung verbessert und den Druck auf die Gefäße senkt. Es verhindert auch die Bildung von Gerinnseln, indem es eine übermäßige Blutplättchenaggregation hemmt.

4. Verbessert entzündliche Erkrankungen

Die Schwefelverbindungen in Knoblauch wirken auch entzündungshemmend und verringern die Reaktion des Körpers auf einige Krankheiten, die chronische Entzündungen verursachen. So kann Knoblauch bei einigen entzündlichen Erkrankungen verwendet werden, um Schmerzen zu lindern und die Reaktion des Immunsystems zu regulieren.


5. Vermeiden Sie Atemwegserkrankungen

Knoblauch stimuliert die Atmungsfunktionen dank seiner schleimlösenden und antiseptischen Eigenschaften, die das Atmen erleichtern. Daher kann Knoblauch zur Behandlung von Erkältungen, Husten, Erkältungen, Schnarchen, Asthma, Bronchitis und anderen Lungenproblemen verwendet werden.

6. Das Gehirn gesund halten

Aufgrund der antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkung von Allicin und Schwefel sowie des Gehalts an Selen und Cholin trägt der häufige Verzehr von Knoblauch zum Schutz der Gehirnzellen und zur Verringerung der durch freie Radikale verursachten Schäden bei, die an der Entstehung von Allradin beteiligt sind neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz.

Daher ist Knoblauch ein Lebensmittel mit großem Potenzial zur Verbesserung des Gedächtnisses und zur Förderung des Lernens sowie zur Verbesserung der Gehirngesundheit.

Wie man Knoblauch benutzt

Um seine Vorteile zu erzielen, sollten Sie 1 frische Knoblauchzehe pro Tag konsumieren. Ein Tipp, um seine wohltuende Kraft zu erhöhen, besteht darin, den Knoblauch zu hacken oder zu kneten und ihn vor der Verwendung 10 Minuten ruhen zu lassen, da dies die Menge an Allicin erhöht, das hauptsächlich für seine Eigenschaften verantwortlich ist.


Knoblauch kann zum Würzen von Fleisch, Salaten, Saucen und Nudeln verwendet werden. Darüber hinaus kann auch Knoblauchtee oder Knoblauchwasser zubereitet werden, die bei häufigem Verzehr zur Senkung des Cholesterinspiegels und zum Schutz des Herzens beitragen.

Erfahren Sie auch mehr über die Vorteile von schwarzem Knoblauch und wie er verwendet werden kann.

Nährwertangaben und Anwendung

Die folgende Tabelle zeigt die Nährstoffzusammensetzung in 100 g Knoblauch:

Menge in 100 g frischem Knoblauch
Energie: 113 kcal
Protein7 gKalzium14 mg
Kohlenhydrate23,9 gKalium535 mg
Fett0,2 gPhosphor14 mg
Fasern4,3 gNatrium10 mg
Vitamin C17 mgEisen0,8 mg
Magnesium21 mgAlicina225 mg
Selen14,2 µgHügel23,2 mg

Knoblauch kann zum Würzen von Fleisch, Nudeln, Salaten und zur Herstellung von Saucen und Pasteten verwendet werden. Darüber hinaus können Sie auch Knoblauchtee oder Wasser verwenden, um Ihre cholesterinsenkenden Vorteile zu erzielen und Ihr Herz zu schützen. Sehen Sie hier, wie es geht.

Wie man kauft und wie man lagert

Zum Zeitpunkt des Kaufs sollten Sie runde Knoblauchzehen bevorzugen, ohne Flecken, voll und gut geformt, mit zusammengefügten und festen Knoblauchzehen, wobei lose, weiche und verdorrte Knoblauchzehen vermieden werden.

Um Knoblauch länger zu konservieren und Schimmel zu vermeiden, muss er an einem kühlen, trockenen und leicht belüfteten Ort gelagert werden.

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Übermäßiger Verzehr von Knoblauch kann Verdauungsprobleme, Krämpfe, Gas, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen und Schwindel verursachen.

Darüber hinaus ist der Verzehr von rohem Knoblauch als natürliches Heilmittel für Neugeborene, während der Heilung von Operationen und bei niedrigem Blutdruck, Magenschmerzen, Blutungen und der Verwendung von Medikamenten zur Blutverdünnung kontraindiziert.

Rezeptoptionen mit Knoblauch

Einige Möglichkeiten, Knoblauch zu verwenden und alle Vorteile zu nutzen, sind:

1. Knoblauchtee

Der Tee sollte mit 1 Knoblauchzehe pro 100 bis 200 ml Wasser zubereitet werden. Legen Sie dazu den gehackten und zerkleinerten Knoblauch in das kochende Wasser und lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten stehen. Dann vom Herd nehmen, abseihen und abkühlen lassen.

Um den Geschmack des Tees zu verbessern, können Sie beispielsweise geriebenen Ingwer, einige Tropfen Zitrone oder 1 Dessertlöffel Honig hinzufügen.

2. Knoblauchwasser

Um das Knoblauchwasser zuzubereiten, legen Sie 1 zerkleinerte Knoblauchzehe in 100 ml Wasser und lassen Sie es dann über Nacht oder mindestens 8 Stunden stehen. Dieses Wasser sollte auf leeren Magen eingenommen werden, um den Darm zu reinigen und den Cholesterinspiegel zu senken.

3. Knoblauchcreme für Fleisch

Zutaten

  • 1 amerikanisches Glas Milch;
  • 3 Knoblauchzehen;
  • 1 Prise Salz, Petersilie und Oregano;
  • Olivenöl.

Vorbereitungsmodus

Milch, Knoblauch, Salz, Petersilie und Oregano in einem Mixer schlagen. Fügen Sie dann das Öl allmählich hinzu, bis Sie den Cremepunkt des Rezepts finden. Mit dieser Creme können Sie Grillfleisch begleiten oder Knoblauchbrot herstellen.

Auberginen, Leinsamen und Artischocken können auch zum Schutz des Herzens verwendet werden. Sehen Sie sich also mehr Hausmittel an, um den Cholesterinspiegel zu senken.

Heute Interessant

Urin-Drogentest

Urin-Drogentest

Ein Urin-Drogentet, auch al Urin-Drogentet oder UD bekannt, it ein chmerzloer Tet. E analyiert Ihren Urin auf da Vorhandenein betimmter illegaler Medikamente und verchreibungpflichtiger Medikamente. D...
Warum sind auf meinen Nägeln weiße Flecken?

Warum sind auf meinen Nägeln weiße Flecken?

Leukonychie it eine Erkrankung, bei der weiße Linien oder Punkte auf Ihrem Finger oder Ihren Zehennägeln ercheinen. Die it ein ehr häufige Problem und völlig harmlo. Viele geunde E...