Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Ajahzi Gardner erzählt, wie es ist, ein kurviger schwarzer Trainer zu sein, umgeben von dünnen weißen Frauen - Lebensstil
Ajahzi Gardner erzählt, wie es ist, ein kurviger schwarzer Trainer zu sein, umgeben von dünnen weißen Frauen - Lebensstil

Inhalt

Ajahzi Gardner hat die Fitnesswelt mit ihren überlebensgroßen Locken und kompromisslosen Twerk-Pausen während des Trainings im Sturm erobert. Gardner, 25, war gerade ein Junior an der University of Nevada, Reno, mit dem Ziel, Physiotherapeutin zu werden, als sie einen Instagram-Account erstellte, um ihre Mahlzeiten und Fortschritte im Fitnessstudio zu verfolgen. Heute hat sich das Konto weiterentwickelt, um Workouts, Motivationstipps und Ideen für eine gesunde Ernährung zu enthalten, und hat mehr als 382.000 Follower angehäuft, Tendenz steigend.

Gardner, der mit Freizeit- und Wettkampfmannschaftssport aufgewachsen ist, war schon immer aktiv. Aber sie begann ihre persönliche Fitnessreise wirklich, als sie ihren Social-Media-Account startete, um ein Gefühl von Gemeinschaft, Kameradschaft und, zumindest anfangs, Verantwortlichkeit zu finden.


Gardner kam 2016 in die Fitnessszene, zu einer Zeit, in der man argumentieren konnte, dass flache Bauchmuskeln, schlanke Beine und keine Cellulite zum Status Quo des "idealen Körpers" gehörten. Die Body-Positivity-Bewegung begann gerade erst an Fahrt zu gewinnen und Social-Media-Influencer, Trainer und Models, die in Feeds auftauchten, waren hauptsächlich weiß und cisgender. Gardner – eine gemischtrassige schwarze und asiatisch-amerikanische, vollfigurige Frau mit einem Kopf voller großer, federnder Locken – war eine Ausnahme von einer weitgehend weißen, dünnen Norm. (Verwandt: Wie es ist, eine schwarze, körperpositive Trainerin in einer Branche zu sein, die überwiegend dünn und weiß ist)

Schneller Vorlauf bis heute und Gardner ist in ihren digitalen Fitnesskreisen nicht mehr allein. Viele andere farbige Frauen nutzen ihre Plattformen, um sich für eine bessere Darstellung von Menschen einzusetzen, die wie sie aussehen. Gardner nutzt ihre Stimme, um ihre Anhänger zu ermutigen, ihren natürlichen Körperbau zu umarmen – Kurven, Dips, Rollen, alles – und das stolz.


Gardner sagt, dass sie stolz darauf ist, den langen Weg, der gedauert hat, um authentisch in ihren eigenen Körper zu vertrauen, transparent zu machen. Werfen Sie einen kurzen Blick in ihre sozialen Medien und Sie werden Posts mit brutal ehrlichen Bildunterschriften über ihre Bemühungen um ein positives Körperbild finden, aber auch wichtige Erinnerungen daran, dankbar für das zu sein, was der Körper auch tun kann. (Verwandt: 5 Form Redakteure teilen mit, wie sie ihren Körper wirklich empfinden)

Um einen genaueren Blick darauf zu werfen, wie Gardner mit ihrer eigenen Selbstakzeptanz und Liebe umgeht, Form sprach mit ihr darüber, was es bedeutet, ihren Körper als kurvige, schwarze Frau und Fitnesstrainerin im Jahr 2021 wirklich zu umarmen.

Wie hat sich Ihre Einstellung zu Gesundheit und Fitness verändert?

„Ich habe den Anfang meiner Fitnessreise mit Diäten verbracht, super, super kalorienarm gegessen und meinen Stoffwechsel in die Höhe getrieben und ehrlich gesagt nur versucht, die dünnste Version meiner selbst zu sein.Ich war mein ganzes Leben lang dick. Ich war mein ganzes Leben lang kurvig. Ich erinnere mich, dass ich in der achten Klasse mein körperliches Training bekam und ich bereits 155 Pfund wog. Jeder [andere] hat zu dieser Zeit kaum 100 Pfund gebrochen. Ich hatte also viele – ich würde sie nicht als Unsicherheiten mit meinem Körperbild bezeichnen, sondern nur eine sehr seltsame Beziehung zu meinem Körperbild aufgrund mangelnder Repräsentation und Inklusivität.


Ich habe das Gefühl, bis zu den letzten anderthalb Jahren oder so habe ich nur versucht, in die Fitness- und Instagram-Mädchenform zu passen. Und jetzt gehe ich einfach meinen eigenen Weg und erzähle meine eigene Geschichte. [Ich versuche] nicht, die dünnste, kleinste Version meiner selbst zu sein, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich jede Kalorie verfolgen und jeden Tag trainieren und jeden Tag Cardio machen muss, um schlank zu sein."

Wie halten Sie es aus, auf Fitnessziele hinzuarbeiten und gleichzeitig auf Ihren Körper zu hören?

"Ich wünschte, es gäbe eine klare Antwort darauf. Ich glaube nicht, dass Sie sich verpflichtet fühlen sollten, jeden Tag diszipliniert zu werden oder sich nie eine Mahlzeit zu gönnen, die Sie wirklich mögen und wollen. Offensichtlich, wenn ich den ganzen Tag Junkfood essen würde , Ich behandle meinen Körper nicht so, wie ich sollte, und mein Körper verdient nahrhafte Lebensmittel, die mir ein gutes Gefühl geben. Ich habe das Gefühl, dass Fitness und Ernährung für manche Menschen schwarz und weiß sind — Makros verfolgen, sechs Tage die Woche trainieren — oder einfach nichts tracken und nur dann trainieren, wenn Ihnen danach ist.Es gibt oft keine Grauzone.

Ich denke, der Gedankenwechsel, den Sie machen müssen, ist: Trainieren und gesünder essen, weil Sie sich dabei gut fühlen ... und Sie Wille Sehen Sie sich die Ergebnisse an, die mit dieser [Einstellung] einhergehen. Ich möchte mental, emotional und physisch gesund sein und ich habe das Gefühl, [wenn] ich jeden anderen Aspekt meines Lebens und meines Wohlbefindens opfere, um Fitnessziele zu erreichen, dann würde ich mich nicht gesund fühlen Sie möchten Gewicht verlieren, das Sie über die Quarantäne zugenommen haben – aber das müssen Sie nicht)

Sie sind sehr ehrlich, wenn Sie "Tage mit schlechtem Körperbild" haben. Wenn Sie diese Momente haben, wie können Sie sich davon lösen und Ihr Selbstvertrauen finden?

„Bis vor kurzem fühlte ich mich nicht einmal wohl, einfach mein wahrstes und dickstes Selbst zu sein. Und das geschah wegen COVID-19, nachdem alle Fitnessstudios geschlossen waren. Ich erinnere mich nur daran, dass ich so viel mehr bin als mein Körper, und die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind so viel wichtiger, als dass ich absolut schlank bin.Wenn ich ein bisschen aufgebläht bin, hat sich [die Erfahrung] gelohnt.

Wenn Sie dicker sind, haben Sie oft mehr Dimples, Dimples, Waves und Rolls, und in den sozialen Medien sind [Leute] offensichtlich gestellt und abgewinkelt und das ist eine Sache, an die Sie sich definitiv erinnern müssen. Ich weiß, wie man posiert, aber ich weiß, dass ich immer noch Bauchrollen habe, wenn ich mich hinsetze. Hier müssen Sie erkennen, dass das, was Sie online sehen, nicht immer der Realität entspricht. Du kannst dieses Vergleichsspiel einfach nicht spielen."

Warum ist es in der Fitnessbranche so wichtig, Trainer und Influencer zu sehen, die wie Sie aussehen?

"Repräsentation ist buchstäblich alles, und als ich in die Fitnessbranche kam, gab es keine. Bis heute gebe ich alles, um schwarze Frauen oder farbige Frauen im Allgemeinen zu finden. Ich habe so viel Zeit damit verbracht." Ich habe versucht, eine winzige Person zu sein, weil ich in einer Branche tätig war, die von winzigen, weißen Frauen übersättigt war. Aber als ich meine eigene Plattform baute, wusste ich, dass ich als Repräsentation diente, weil ich lockiges Haar hatte und mein Körper dicker war." (Verwandt: Schwarze Trainer und Fitness-Profis zum Folgen und Unterstützen)

Was raten Sie jemandem, der Schwierigkeiten hat, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist?

„Ich erinnere mich einfach immer daran, dass ich meinem Körper so dankbar bin. Ich schätze deinen Körper zumindest dafür, dass er dich durch den Tag bringt. Ich denke über all die Dinge nach, die ich tun kann, weil ich bereit bin, sie zu haben ein bisschen mehr Gewicht auf mich, egal ob ich mich Chick-Fil-A holen, mit meinen Mädels ausgehen und Cocktails trinken oder nach dem Abendessen ein Dessert essen. Diese Erfahrungen und dieser Genuss machen meine Seele glücklich. (Related: Can You Love Dein Körper und möchtest ihn immer noch ändern?)

Bewertung für

Werbung

Teilen

5 Spiele, um das Baby zu ermutigen, alleine zu gehen

5 Spiele, um das Baby zu ermutigen, alleine zu gehen

Da Baby kann im Alter von etwa 9 Monaten alleine laufen. Am häufig ten beginnt da Kind jedoch im Alter von 1 Jahren mit dem Gehen. E i t jedoch auch völlig normal, da da Baby bi zu 18 Monate...
Glykämische Kurve: Was es ist, wofür es ist und Referenzwerte

Glykämische Kurve: Was es ist, wofür es ist und Referenzwerte

Die Unter uchung der glykämi chen Kurve, auch al oraler Gluko etoleranzte t oder TOTG bezeichnet, i t eine Unter uchung, die vom Arzt angeordnet werden kann, um die Diagno e von Diabete , Prä...