Bauchrisse: Der völlig unrealistische Körpertrend, den Sie ~nicht~ anstreben sollten
Inhalt
Zuerst war da die Oberschenkellücke. Dann war da noch die Bikinibrücke, der umstrittene Trend, Selfies von der Brust abwärts zu machen, um die Lücke zwischen Badeanzug und Hüftknochen zu zeigen.
Nun, es gibt noch einen weiteren willkürlichen (und unrealistischen, aber dazu später noch) Körperwahn. Es wird als "Abriss" bezeichnet und sieht aus wie ein flacher, gut definierter Graben, der in der Mitte des Bauches verläuft. (Verwandt: Dieses Fitness-Model, das zum Body-Image-Befürworter wurde, ist jetzt glücklicher, da sie weniger fit ist)
Technisch wird der Bauchriss als Linea alba bezeichnet und ist eine sehnige Inschrift zwischen Ihren Bauchmuskeln, sagt Rob Sulaver, C.S.C.S. mit BandanaTraining.com. Models wie Bella Hadid und Emily Ratajkowski und Social-Media-Star Jen Selter haben auf ganz Instagram Bauchmuskeln getragen, was Sie denken lässt, dass es die neue Bikini-Norm ist.
Aber aus diesem Grund sollten Sie sich nicht selbst verprügeln, wenn Sie keine haben: "All das wird so ziemlich durch Ihre Genetik bestimmt", sagt Sulaver. "Sie können Ihre Bauchmuskeln trainieren und sie stärker trainieren, indem Sie sie hart trainieren, aber in den meisten Fällen werden Sie die Struktur nicht ändern."
Denken Sie also nicht einmal daran, danach zu streben. Ein Bauchsprung ist einfach nicht realistisch, und es lohnt sich definitiv nicht, auf die Happy Hours am Strand des Sommers zu verzichten.
"Das Glück zu finden ist etwas komplizierter, als einen Bewässerungsgraben auf dem Bauch zu haben", sagt Sulaver. "Glück kommt mit einem ausgewogenen Verhältnis zu Gesundheit und Fitness." (Verwandt: Warum Abnehmen nicht immer zu Körpervertrauen führt)
Ein gutes Körpergefühl sollte das oberste Ziel sein. Kein Riss in den Bauchmuskeln, Oberschenkellücke, Bikinibrücke oder was auch immer als nächstes erforderlich ist.