Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 25 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Polytrim Medication Information (dosing, side effects, patient counseling)
Video: Polytrim Medication Information (dosing, side effects, patient counseling)

Inhalt

Die ophthalmische Kombination von Polymyxin B und Trimethoprim wird zur Behandlung von bakteriellen Infektionen des Auges verwendet, einschließlich Konjunktivitis (Knochenentzündung; Infektion der Membran, die die Außenseite des Augapfels und die Innenseite des Augenlids bedeckt) oder Blepharokonjunktivitis (Infektion der Membran, die die Außenseite des Augenlids bedeckt) des Augapfels und der inneren und äußeren Teile des Augenlids). Polymyxin B und Trimethoprim gehören zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antibiotika bezeichnet werden. Sie wirken, indem sie Bakterien abtöten, die Infektionen verursachen.

Die Kombination von Polymyxin B und Trimethoprim wird als Lösung (Flüssigkeit) in das Auge eingeträufelt. Es wird in der Regel 7 bis 10 Tage lang alle drei Stunden (maximal 6 Dosen in 24 Stunden) einmal in das/die betroffene(n) Auge(n) instilliert. Verwenden Sie täglich etwa zur gleichen Zeit ophthalmisches Polymyxin B und Trimethoprim. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie ophthalmisches Polymyxin B und Trimethoprim genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet.


Achten Sie nach dem Einträufeln von Polymyxin B und Trimethoprim-Augentropfen darauf, dass die Spitze der Flasche nicht Ihr Auge, Ihre Finger, Ihr Gesicht oder andere Oberflächen berührt. Wenn die Spitze eine andere Oberfläche berührt, können Bakterien in die Augentropfen gelangen. Wenn Sie glauben, dass Ihre Augentropfen verunreinigt sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Sie sollten damit rechnen, dass sich Ihre Symptome während der Behandlung bessern. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Ihre Symptome nicht verschwinden oder sich verschlimmern oder wenn während der Behandlung andere Augenprobleme auftreten.

Verwenden Sie ophthalmisches Polymyxin B und Trimethoprim, bis Sie die Verschreibung beendet haben, auch wenn Sie sich besser fühlen. Wenn Sie die Anwendung von ophthalmischem Polymyxin B und Trimethoprim zu früh abbrechen, ist Ihre Infektion möglicherweise nicht vollständig geheilt und die Bakterien können gegen Antibiotika resistent werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Augentropfen zu injizieren:

  1. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife.
  2. Während Sie den Kopf nach hinten neigen, ziehen Sie das untere Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten, um eine Tasche zu bilden.
  3. Halten Sie die Pipette (mit der Spitze nach unten) mit der anderen Hand so nah wie möglich am Auge, ohne es zu berühren.
  4. Halte die restlichen Finger dieser Hand gegen dein Gesicht.
  5. Während Sie nach oben schauen, drücken Sie die Pipette vorsichtig zusammen, sodass ein einzelner Tropfen in die Tasche des unteren Augenlids fällt.
  6. Nehmen Sie Ihren Zeigefinger vom unteren Augenlid.
  7. Schließen Sie das Auge und neigen Sie den Kopf nach unten, als ob Sie auf den Boden schauen würden.
  8. Legen Sie einen Finger auf den Tränenkanal und üben Sie 2-3 Minuten sanften Druck aus.
  9. Setzen Sie die Kappe der Tropfflasche wieder auf und ziehen Sie sie fest. Wischen oder spülen Sie die Tropferspitze nicht ab.
  10. Waschen Sie nach dem Einträufeln Ihre Hände und ggf. die Hände Ihres Kindes, um alle Medikamente zu entfernen.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.


Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Vor der Anwendung von ophthalmischem Polymyxin B und Trimethoprim,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Polymyxin B, Trimethoprim, andere Medikamente oder einen der Bestandteile von Polymyxin B und Trimethoprim-Augentropfen sind. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche anderen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Erkrankung haben oder jemals hatten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von ophthalmischem Polymyxin B und Trimethoprim schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Kontaktlinsen tragen. Sie sollten keine Kontaktlinsen tragen, während Sie Symptome einer bakteriellen Konjunktivitis haben oder während Sie Augentropfen zur Behandlung verwenden.
  • Sie sollten wissen, dass sich eine bakterielle Konjunktivitis leicht ausbreitet. Waschen Sie sich häufig die Hände, besonders nachdem Sie Ihre Augen berührt haben. Wenn Ihre Infektion abgeklungen ist, sollten Sie Augen-Make-up, Kontaktlinsen oder andere Gegenstände, die Ihre infizierten Augen berührt haben, waschen oder ersetzen.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.


Injizieren Sie die vergessene Dosis in Ihr(e) Auge(n), sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis nachzuholen.

Ophthalmisches Polymyxin B und Trimethoprim können Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Augenbrennen, Rötung, Reizung oder Stechen
  • Tränen in den Augen

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Ausschlag
  • Juckreiz
  • Augenlidschwellung

Ophthalmisches Polymyxin B und Trimethoprim können andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Anwendung dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor Licht, überschüssiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter der Notrufnummer 911 an.

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zum Nachfüllen Ihres Rezepts haben.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Polytrim®
Zuletzt überarbeitet - 15.03.2016

Beliebte Publikationen.

Lebensmittel, die Krebs verhindern

Lebensmittel, die Krebs verhindern

E gibt ver chiedene Leben mittel, die auf vielfältige Wei e täglich in die Ernährung aufgenommen werden können und dazu beitragen, Kreb vorzubeugen, haupt ächlich Ob t und Gem...
Serom: Was es ist, Symptome und Behandlung

Serom: Was es ist, Symptome und Behandlung

Da erom i t eine Komplikation, die nach jeder Operation auftreten kann und durch die An ammlung von Flü igkeit unter der Haut in der Nähe der Operation narbe gekennzeichnet i t. Die e An amm...