Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 25 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Inhalt

Östrogen erhöht das Risiko, dass Sie an Endometriumkarzinom (Krebs der Gebärmutterschleimhaut) erkranken. Je länger Sie Östrogen anwenden, desto größer ist das Risiko, an Endometriumkrebs zu erkranken. Wenn Sie keine Hysterektomie (Operation zur Entfernung der Gebärmutter) hatten, sollten Sie ein anderes Medikament namens Gestagen erhalten, das zusammen mit Östrogeninjektionen eingenommen wird. Dies kann Ihr Risiko, an Endometriumkarzinom zu erkranken, verringern, kann jedoch Ihr Risiko für die Entwicklung bestimmter anderer Gesundheitsprobleme, einschließlich Brustkrebs, erhöhen. Bevor Sie mit der Östrogeninjektion beginnen, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Krebs haben oder jemals hatten und wenn Sie ungewöhnliche vaginale Blutungen haben. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie während Ihrer Behandlung mit Östrogen-Injektion abnormale oder ungewöhnliche vaginale Blutungen haben. Ihr Arzt wird Sie genau beobachten, um sicherzustellen, dass Sie während oder nach Ihrer Behandlung kein Endometriumkarzinom entwickeln.

In einer großen Studie hatten Frauen, die Östrogen mit Gestagenen oral eingenommen hatten, ein höheres Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutgerinnsel in Lunge oder Beinen, Brustkrebs und Demenz (Verlust des Denkens, Lernens und Verstehens). Frauen, die eine Östrogeninjektion allein oder mit Gestagenen anwenden, können auch ein höheres Risiko haben, diese Erkrankungen zu entwickeln. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie rauchen oder Tabak konsumieren, wenn Sie im letzten Jahr einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten und wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie Blutgerinnsel oder Brustkrebs hat oder hatte. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie Bluthochdruck, hohe Cholesterin- oder Fettwerte im Blut, Diabetes, Herzerkrankungen, Lupus (eine Erkrankung, bei der der Körper sein eigenes Gewebe angreift und zu Schäden und Schwellungen führt), Brustklumpen oder eine abnormale Mammographie (Röntgenaufnahme der Brust, die verwendet wird, um Brustkrebs zu finden).


Die folgenden Symptome können Anzeichen für die oben aufgeführten schwerwiegenden Gesundheitszustände sein. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen während der Östrogeninjektion eines der folgenden Symptome auftritt: plötzliche, starke Kopfschmerzen; plötzliches, schweres Erbrechen; Sprachprobleme; Schwindel oder Ohnmacht; plötzlicher vollständiger oder teilweiser Verlust des Sehvermögens; Doppelbilder; Schwäche oder Taubheit eines Armes oder eines Beines; erdrückende Brustschmerzen oder Brustschwere; Blut husten; plötzliche Kurzatmigkeit; Schwierigkeiten klar zu denken, sich zu erinnern oder neue Dinge zu lernen;Brustklumpen oder andere Brustveränderungen; Ausfluss aus den Brustwarzen; oder Schmerzen, Empfindlichkeit oder Rötung in einem Bein.

Sie können Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass Sie während der Östrogeninjektion ein ernsthaftes Gesundheitsproblem entwickeln. Verwenden Sie keine Östrogeninjektion allein oder mit einem Gestagen, um Herzerkrankungen, Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Demenz vorzubeugen. Verwenden Sie die niedrigste Östrogendosis, die Ihre Symptome kontrolliert, und verwenden Sie die Östrogeninjektion nur so lange wie nötig. Sprechen Sie alle 3-6 Monate mit Ihrem Arzt, um zu entscheiden, ob Sie eine niedrigere Östrogendosis verwenden oder das Medikament absetzen sollten.


Sie sollten Ihre Brüste jeden Monat untersuchen und jedes Jahr eine Mammographie und eine Brustuntersuchung von einem Arzt durchführen lassen, um Brustkrebs so früh wie möglich zu erkennen. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie Sie Ihre Brüste richtig untersuchen und ob Sie diese Untersuchungen aufgrund Ihrer persönlichen oder familiären Krankengeschichte öfter als einmal im Jahr durchführen lassen sollten.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich einer Operation unterziehen oder bettlägerig sind. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise sagen, dass Sie die Östrogeninjektion 4-6 Wochen vor der Operation oder Bettruhe absetzen sollen, um das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln zu verringern.

Sprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile einer Östrogeninjektion.

Die Östradiolcypionat- und Estradiolvalerat-Formen der Östrogeninjektion werden zur Behandlung von Hitzewallungen (Hitzewallungen; plötzliches starkes Hitzegefühl und Schwitzen) und/oder vaginaler Trockenheit, Juckreiz und Brennen bei Frauen in den Wechseljahren (Lebensveränderung; Ende der Monatsblutung). Frauen, die ein Medikament nur zur Behandlung von Scheidentrockenheit, Juckreiz oder Brennen benötigen, sollten jedoch eine andere Behandlung in Betracht ziehen. Diese Formen der Östrogeninjektion werden manchmal auch verwendet, um die Symptome eines niedrigen Östrogenspiegels bei jungen Frauen zu behandeln, die auf natürliche Weise nicht genug Östrogen produzieren. Die Östradiolvalerat-Form der Östrogeninjektion wird manchmal auch verwendet, um die Symptome bestimmter Arten von Prostatakrebs (einem männlichen Fortpflanzungsorgan) zu lindern. Die konjugierte Östrogen-Form der Östrogen-Injektion wird verwendet, um abnormale vaginale Blutungen zu behandeln, von denen ein Arzt entschieden hat, dass sie nur durch ein Problem mit der Menge bestimmter Hormone im Körper verursacht werden. Die Östrogeninjektion gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Hormone genannt werden. Es funktioniert, indem es Östrogen ersetzt, das normalerweise vom Körper produziert wird.


Die Estradiolcypionat- und Estradiolvalerat-Formen der langwirksamen Östrogeninjektion werden als Flüssigkeit in einen Muskel injiziert. Diese Medikamente werden normalerweise alle 3 bis 4 Wochen von einem Arzt injiziert. Wenn die Östradiolvalerat-Form der Östrogeninjektion verwendet wird, um die Symptome von Prostatakrebs zu behandeln, wird sie normalerweise alle 1 bis 2 Wochen von einem Arzt injiziert.

Die konjugierte Östrogenform der Östrogeninjektion wird als Pulver geliefert, das mit sterilem Wasser vermischt und in einen Muskel oder eine Vene injiziert wird. Es wird normalerweise von einem Arzt als Einzeldosis injiziert. Eine zweite Dosis kann 6 bis 12 Stunden nach der ersten Dosis injiziert werden, wenn dies zur Kontrolle von vaginalen Blutungen erforderlich ist.

Wenn Sie eine Östrogen-Injektion zur Behandlung von Hitzewallungen anwenden, sollten sich Ihre Symptome innerhalb von 1 bis 5 Tagen nach der Injektion bessern. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihre Symptome während dieser Zeit nicht bessern.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.

Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Bevor Sie eine Östrogeninjektion verwenden,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Östrogeninjektionen, andere Östrogenprodukte, andere Medikamente oder einen der Bestandteile der Östrogeninjektion sind. Fragen Sie Ihren Apotheker oder überprüfen Sie die Patienteninformationen des Herstellers nach einer Liste der Inhaltsstoffe der Marke der Östrogeninjektion, die Sie verwenden möchten.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: Amiodaron (Cordarone, Pacerone); bestimmte Antimykotika wie Itraconazol (Sporanox) und Ketoconazol (Nizoral); Aprepitant (Emend); Carbamazepin (Carbatrol, Epitol, Tegretol);Cimetidin (Tagamet); Clarithromycin (Biaxin); Cyclosporin (Neoral, Sandimmune); Dexamethason (Decadron, Dexpak); Diltiazem (Cardizem, Dilacor, Tiazac, andere); Erythromycin (E.E.S. Erythrocin);Fluoxetin (Prozac, Sarafem); Fluvoxamin (Luvox); Griseofulvin (Fulvicin, Grifulvin, Gris-PEG); Lovastatin (Altocor, Mevacor); Medikamente gegen das Humane Immunschwächevirus (HIV) oder das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) wie Atazanavir (Reyataz), Delavirdin (Rescriptor), Efavirenz (Sustiva), Indinavir (Crixivan), Lopinavir (in Kaletra), Nelfinavir (Viracept), Nevirapin ( Viramune), Ritonavir (Norvir, in Kaletra) und Saquinavir (Fortovase, Invirase); Medikamente gegen Schilddrüsenerkrankungen; Nefazodon; Phenobarbital; Phenytoin (Dilantin, Phenytek); Rifabutin (Mycobutin); Rifampin (Rifadin, Rimactan, in Rifamate);Sertralin (Zoloft); Troleandomycin (TAO); Verapamil (Calan, Covera, Isoptin, Verelan); und Zafirlukast (Accolate). Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, welche pflanzlichen Produkte Sie einnehmen, insbesondere Johanniskraut.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie während der Schwangerschaft oder während der Behandlung mit einem Östrogenprodukt eine Gelbfärbung der Haut oder der Augen hatten oder jemals hatten, Endometriose (eine Erkrankung, bei der die Gewebeart, die die Gebärmutter auskleidet, in anderen Bereichen der Gebärmutter wächst). Körper), Uterusmyome (Wachstum in der Gebärmutter, die kein Krebs sind), Asthma, Migräne, Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Porphyrie (Zustand, bei dem sich abnormale Substanzen im Blut ansammeln und Probleme mit der Haut oder dem Nervensystem verursachen), sehr hoch oder sehr niedrige Kalziumspiegel im Blut oder Schilddrüsen-, Leber-, Nieren-, Gallenblasen- oder Bauchspeicheldrüsenerkrankungen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Östrogeninjektion schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Essen von Grapefruit und das Trinken von Grapefruitsaft, während Sie dieses Arzneimittel einnehmen.

Wenn Sie einen Termin für eine Östrogen-Injektion verpassen, rufen Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt an.

Östrogen-Injektion kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Brustschmerzen oder Zärtlichkeit
  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • Gewichtszunahme oder -verlust
  • Schwindel
  • Nervosität
  • Depression
  • Reizbarkeit
  • Veränderungen des sexuellen Verlangens
  • Haarausfall
  • unerwünschter Haarwuchs
  • fleckige Verdunkelung der Haut im Gesicht
  • Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen
  • Beinkrämpfe
  • Schwellung, Rötung, Brennen, Juckreiz oder Reizung der Vagina
  • vaginaler Ausfluss

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome oder die im Abschnitt WICHTIGER WARNHIN aufgeführten Symptome auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • herausstehende Augen
  • Schmerzen, Schwellungen oder Druckempfindlichkeit im Magen
  • Appetitverlust
  • die Schwäche
  • Gelbfärbung der Haut oder Augen
  • Gelenkschmerzen
  • Bewegungen, die schwer zu kontrollieren sind
  • Hautausschlag oder Blasen
  • Nesselsucht
  • Juckreiz
  • Schwellung von Augen, Gesicht, Zunge, Rachen, Händen, Armen, Füßen, Knöcheln oder Unterschenkeln
  • Heiserkeit
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken

Östrogen kann Ihr Risiko für die Entwicklung von Eierstockkrebs oder Gallenblasenerkrankungen erhöhen, die möglicherweise mit einer Operation behandelt werden müssen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken einer Östrogeninjektion.

Östrogen kann bei Kindern, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen erhalten, das Wachstum verlangsamen oder vorzeitig stoppen. Die Östrogeninjektion kann auch den Zeitpunkt und die Geschwindigkeit der sexuellen Entwicklung bei Kindern beeinflussen. Der Arzt Ihres Kindes wird es während der Behandlung mit Östrogen sorgfältig überwachen. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes über die Risiken einer Verabreichung dieses Arzneimittels an Ihr Kind.

Östrogen-Injektion kann andere Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Ihr Arzt wird das Medikament in seiner Praxis aufbewahren.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter der Notrufnummer 911 an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • vaginale Blutungen

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Informieren Sie Ihren Arzt und das Laborpersonal vor einem Labortest, dass Sie eine Östrogeninjektion anwenden.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Delestrogen®
  • DEPO-Östradiol®
  • Premarin® I. V.
  • Östradiol-Cypionat
  • Östradiolvalerat
  • konjugierte Östrogene
Zuletzt überprüft - 01.09.2010

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