7 neue Diät-Hacks, die Sie noch nie gehört haben (die tatsächlich funktionieren!)
Inhalt
- Löschen Sie die Kalorienzähl-Apps
- Reduziere deine HIIT-Workouts
- Am Wochenende morgens Sex haben
- Dreh die Musik beim Essen leiser
- Hören Sie sich während Ihrer Fahrt Comedy an
- Überprüfen Sie Ihre Hausapotheke
- Stellen Sie Ihre Appetituhr zurück
- Bewertung für
Die Herangehensweise an Diäten ändert sich radikal, und wenn man bedenkt, dass es das Abnehmen von Pfunden viel handlicher und nachhaltiger macht als bisherige Schwitz-und-Hunger-Methoden, sind das aufregende Neuigkeiten. „Die Art und Weise, wie uns gesagt wurde, dass wir abnehmen sollen, hat uns zum Scheitern gebracht“, sagt David Ludwig, M.D., Ph.D., Professor für Ernährung in Harvard und Autor von Immer hungrig? "Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert hat, wissen Sie, dass Sie nicht der einzige sind, der Probleme hat." In der Tat, je mehr Forscher über Gewichtsverlust erfahren, desto mehr erkennen sie, dass bestimmte vermeintliche Wahrheiten im wirklichen Leben nicht immer Bestand haben. (Wie diese schädlichen Diätlügen Sie wahrscheinlich glauben.)
Was liefert also? Sie werden erfreut sein zu hören, dass einfache Gewohnheitsänderungen diejenigen sind, die tiefgreifende, langfristige Auswirkungen haben. Das sind die cleveren, neuen Strategien, die sich tatsächlich auszahlen.
Löschen Sie die Kalorienzähl-Apps
Dein Körper reagiert unterschiedlich auf Kalorien, je nachdem, aus welchen Nahrungsmitteln er stammt. Anstatt Kalorien zu berechnen und zu reduzieren, sollten Sie sich also auf die richtigen Lebensmittel konzentrieren, sagt Dr. Ludwig. Der Konsum von verarbeiteten Kohlenhydraten lässt Ihren Insulinspiegel in die Höhe schnellen, was dazu führt, dass Ihre Fettzellen überschüssige Kalorien speichern. Protein hingegen löst ein Hormon aus, das Kalorien aus dem Speicher zieht“, sagt er. Schlimmer noch, eine kohlenhydratreiche Ernährung verlangsamt den Stoffwechsel. Er fand heraus, dass diejenigen, die Kohlenhydrate abbauen, 325 zusätzliche Kalorien pro Tag verbrannten, verglichen mit denen, die Fett abbauen – ohne zusätzliche Bewegung. Holen Sie sich viel Protein und tauschen Sie verarbeitete Kohlenhydrate gegen Lebensmittel mit hohem gesunden Fettgehalt und gegen natürliche Kohlenhydrate wie Obst, Gemüse und Bohnen aus und die Pfunde werden leicht fallen, keine ausgefallene Mathematik erforderlich.
Reduziere deine HIIT-Workouts
Wenn Sie sprinten, sich drehen und wie verrückt zu HIIT-Kursen gehen, aber immer noch nicht abnehmen, könnten Sie es übertreiben. "Übertraining führt zu einer Überproduktion von Cortisol, dem Stresshormon, das dich nach Zucker sehnt und Fett speichert", sagt Stephanie Middleberg, R.D.N., die Gründerin von Middleberg Nutrition in New York City. Verlassen Sie niemals das Fitnessstudio; Beschränken Sie Ihre hochintensiven Sitzungen einfach auf maximal drei Tage die Woche (viel, um alle gesundheitlichen Vorteile zu nutzen) und trainieren Sie an zwei Tagen in der Woche moderat (Gewichte heben, joggen, Yoga machen), rät sie.
Am Wochenende morgens Sex haben
Ein hoher Oxytocin-Spiegel (das „Liebeshormon“, das freigesetzt wird, wenn Sie mit einer anderen Person intim sind) könnte Ihnen helfen, weniger zu essen, laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Fettleibigkeit. Da wir samstags und sonntags bis zu 400 Kalorien mehr verbrauchen als an Wochentagen, kann eine Beschäftigung zwischen den Laken helfen, den Ernährungsschaden auszugleichen. "Außerdem kann Sex dazu führen, dass Sie sich in Bezug auf Ihren Körper wohl fühlen, was Ihnen hilft, eine bessere Auswahl beim Essen und bei der Bewegung zu treffen", sagt Haylie Pomroy, die Autorin von Fast Metabolism Food Rx. (Morgens Sex kann dir sogar helfen, Stress abzubauen.)
Dreh die Musik beim Essen leiser
Die Leute aßen mehr Brezeln, wenn sie Geräusche hörten, die das Knirschen des Snacks übertönten, ergab eine Studie der Brigham Young University und der Colorado State University. Kreide es bis zur Achtsamkeit: Wenn Sie sich bewusster sind, was Sie essen (z. B. wenn Sie sich kauen hören), hören Sie eher früher auf zu essen, sagt Studienautor Ryan Elder, Ph.D. Wenn Sie keine knusprigen Speisen zu sich nehmen oder lieber mit Ihren Essensbegleitern plaudern möchten, als sich jeden Bissen anzuhören, beachten Sie andere Details zu Ihrem Essen, schlägt Dawn Jackson Blatner, R.D.N., a . vor Form Beiratsmitglied und Autor von Die Flexitarier-Diät. "Schauen Sie sich das Essen auf Ihrer Gabel an, bevor Sie es in den Mund nehmen, schätzen Sie den Geruch und die Aromen", sagt sie.
Hören Sie sich während Ihrer Fahrt Comedy an
Die Stunden, die Sie damit verbringen, zur und von der Arbeit zu schleppen, sind oft die stressigsten Teile Ihres Tages, was nicht gut für Ihre Taille ist. „Stress veranlasst Ihre Nebennieren, Cortisol freizusetzen, was Ihr Verlangen nach Zucker auslösen und zu einer Gewichtszunahme führen kann“, sagt Amy Gorin, R.D.N., Inhaberin von Amy Gorin Nutrition in Jersey City, New Jersey. Tatsächlich hat die Forschung längere Fahrten mit einem höheren BMI in Verbindung gebracht. Sie können vielleicht keinen neuen Job in Ihrer Nähe finden, aber Sie können Ihren Stress mit Humor lindern. "Es hat sich gezeigt, dass selbst vorweggenommenes Lachen Cortisol senkt", sagt Gorin. Und wenn Sie weniger gestresst zur Arbeit kommen, ist es einfacher, keine Bürokrapfen zu sagen.
Überprüfen Sie Ihre Hausapotheke
"Zehn Prozent der Fettleibigkeit werden durch Medikamente verursacht", sagt Louis J. Aronne, M.D., der Autor von Die Umstellung Ihrer Biologie-Diät und der Direktor des Comprehensive Weight Control Center bei Weill Cornell Medicine und New York-Presbyterian Hospital. Aber die Schuldigen sind nicht immer die offensichtlicheren, wie Verhütungsmittel und Antidepressiva. Tatsächlich sind Antihistaminika ein häufiges Problem, sagt Dr. Aronne. "Die Leute nehmen diese Medikamente, um Allergien zu reduzieren und besser zu schlafen, aber wir stellen fest, dass sie den Appetit steigern und eine Gewichtszunahme verursachen können", sagt er. Das liegt daran, dass Histamine, die Ihre Zellen als Reaktion auf Allergene freisetzen, Neurotransmitter sind, die helfen, Wege in Ihrem Gehirn zu regulieren, die mit Appetit und Stoffwechsel zusammenhängen; knallende Antihistaminika heben diesen Effekt auf. Suchen Sie einen Allergologen auf, wenn Sie diese Medikamente regelmäßig einnehmen, schlägt Dr. Aronne vor. Und wenn Sie Antihistaminika verwenden, um nachts beim Einschlafen zu helfen, fragen Sie Ihren Arzt nach natürlichen Schlaflösungen wie Melatonin.
Stellen Sie Ihre Appetituhr zurück
Es ist aus mehreren Gründen klug, den Tag mit einem Frühstück zu beginnen. Eine gesunde Mahlzeit am Morgen trägt dazu bei, den Ton für positive Ernährungsentscheidungen im Laufe des Tages festzulegen, und Untersuchungen zeigen, dass Frühstücksfresser dazu neigen, sich mehr zu bewegen und weniger zu essen. Außerdem haben Sie morgens die meiste Willenskraft, sodass Sie sich dann eher für gesunde Lebensmittel entscheiden, was es zu einer klugen Zeit macht, mehr Ihrer täglichen Kalorien zu sich zu nehmen (im Gegensatz zu wenn Sie hungernd und gestresst von der Arbeit nach Hause kommen), sagt Blatner . Aber sie stellt fest, dass ihre Kunden oft das Frühstück auslassen und behaupten, dass sie morgens einfach keinen Hunger haben. Die Sache ist, Sie sollten mit dem Verlangen nach Essen aufwachen. "Wenn Sie sich beim ersten Aufstehen satt fühlen, bedeutet dies, dass Sie entweder am Vorabend zu viel gegessen haben oder zu kurz vor dem Schlafengehen gegessen haben", erklärt Blatner. Die Lösung: Lassen Sie das Abendessen nur eine Nacht aus oder essen Sie früher am Abend, und am nächsten Morgen werden Sie einem gesunden Frühstück nicht widerstehen können. Dadurch wird Ihre Appetituhr zurückgesetzt, wodurch alle Ihre Mahlzeiten gesünder werden.