Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2
Video: 20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2

Inhalt

Als Kind wurde man aufgrund seiner vertikalen Begabung, als alle anderen noch eine Garnele waren, auf dem Spielplatz als Bohnenstange bezeichnet. Zum Glück vergleicht es dich als Erwachsener mit himmelhohen Damen wie Karlie Kloss und Gisele Bündchen. Aber groß zu sein beeinflusst mehr als nur die Namen, die Sie genannt haben und ob Sie bei einem Date High Heels tragen können – es hat tatsächlich einen Einfluss auf Ihr Krankheitsrisiko und die Gesundheit Ihres Gehirns. Sehen Sie sich diese sechs Möglichkeiten an, wie sich tagelange Beine auf Ihre Gesundheit auswirken.

1.Es erhöht Ihr Krebsrisiko

Eine neue Studie aus Schweden verfolgte 5,5 Millionen Menschen ab 20 Jahren und fand heraus, dass das Krebsrisiko umso höher ist, je größer Sie sind. Insbesondere fanden die Forscher heraus, dass langbeinige Damen mit 30 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs und 20 Prozent häufiger an Brustkrebs erkranken. Woah! Forscher haben nicht herausgefunden, warum zusätzliche Zentimeter das zusätzliche Risiko verursachen, aber ihre beste Vermutung ist bisher, dass je mehr Zellen und Gewebe Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich einige dieser Zellen abnormal entwickeln und krebsartig werden.


Neben Brust- und Hautkrebs haben auch große Frauen ein leicht erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs (ca. 3 Prozent). Auch wenn dies gering ist, ist Eierstockkrebs ein stiller Killer, daher müssen himmelhohe Damen bei regelmäßigen Gynäkologieterminen besonders gut sein. (Finden Sie heraus, warum niemand über Eierstockkrebs spricht.)

2. Icht tut deinem Herzen Gutes und Böses

Laut einer Studie des Rush University Medical Center in Chicago aus dem Jahr 2014 haben größere Menschen ein erhöhtes Risiko für bestimmte Herzprobleme wie Vorhofflimmern und Klappenerkrankungen. Die Forscher fanden jedoch auch heraus, dass andere Erkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz und koronare Herzkrankheit tatsächlich weniger üblich für diejenigen mit einer höheren Reichweite. Was gibt es bei den Abweichungen? Forscher sind sich nicht ganz sicher. Ihre Hypothese ist zweifach: Für die Vorteile denken sie, dass kleinere Menschen kleinere Ventile haben, die einfach leichter verstopfen können. In Fällen, in denen die Körpergröße jedoch die Herzgesundheit behindert, suchen Forscher derzeit nach Wachstumshormonen nach einer Erklärung. Sie vermuten, dass es eines der Hormone ist, das die Menschen sowohl statuarisch als auch anfälliger für Herzprobleme macht.


3.EsVerkürzt Ihre Lebensdauer

Nach Untersuchungen der University of Hawai'i gibt es ein bestimmtes Gen, das als "Langlebigkeitsgen" bezeichnet wird und nicht nur Ihre Lebensdauer verlängert, sondern auch Ihre Statur verkürzt. Leider gilt: Je größer Sie sind, desto kleiner werden Sie wahrscheinlich leben. Und das Umgekehrte gilt für kleine Leute - diejenigen unter 5'2'' lebten am längsten (mussten aber ihr Leben damit verbringen, jemanden zu bitten, die Kiste in das oberste Regal zu bekommen!).

4.Es senkt IhreDiabetesrisiko

Eine Metaanalyse von 18 im Journal veröffentlichten Studien Übergewicht Bewertungen Je größer eine Frau ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Interessanterweise galt die Korrelation nicht für Männer, die unabhängig von ihrer Körpergröße ein ähnliches Risiko hatten, obwohl die Forscher nicht ganz sicher sind, warum. (Egal, wie groß Sie sind, halten Sie Ausschau nach diesen 7 stillen Symptomen von Prädiabetes.)


5.icht Senkt Ihr Risiko fürDemenz

Forscher der University of Edinburgh in Schottland untersuchten 220.000 Menschen und fanden heraus, dass Frauen mit einem Alter von 5'1'' ein um 35 Prozent höheres Demenzrisiko hatten als Frauen mit einem Alter von 5'4'' oder darüber. Verzeihen Sie das Wortspiel, aber das ist ziemlich überwältigend. Was hat es mit Demenz und Größe auf sich? Ein Grund, warum Frauen so klein sind, liegt den Forschern zufolge unter anderem in Wachstumsstörungen, die häufig auf Entwicklungsschwierigkeiten in der Kindheit wie Stress oder schlechte Ernährung zurückzuführen sind, die ebenfalls Risikofaktoren für Demenz sind.

6. Es bedeutet, dass Siedu bist schlauer

Groß zu sein kann auch andere Vorteile für das Gehirn haben: Laut einer anderen Studie der University of Edinburgh fanden Forscher heraus, dass größere Menschen einen etwas höheren IQ haben. Frühere Untersuchungen hatten nicht sehr schockierende familiäre Verbindungen gefunden (große, kluge Eltern neigen dazu, große, kluge Kinder hervorzubringen), aber dies ist die erste Studie, die dieselbe Korrelation bei Menschen gefunden hat, die keine DNA teilen. Hören wir es für die vertikal begabten Mädels! (Nicht vertikal begabt? Probieren Sie diese 10 einfachen Möglichkeiten aus, um Smarter-Stat zu erhalten.)

Bewertung für

Werbung

Empfohlen

Es gibt einen Grund, warum du denkst, dass Männer, die sich gesund ernähren, so heiß sind

Es gibt einen Grund, warum du denkst, dass Männer, die sich gesund ernähren, so heiß sind

E gibt *viele* Faktoren, die dazu beitragen, ob ie ich zu jemandem hingezogen fühlen oder nicht (Hobby , emotionale Intelligenz, ieht au ). Aber e gibt auch Elemente, die ie wahr cheinlich nie in...
Kim Kardashian spricht über die Entfernung ihrer Dehnungsstreifen

Kim Kardashian spricht über die Entfernung ihrer Dehnungsstreifen

Kim Karda hian We t i t nicht chüchtern, wenn e um ko meti che Eingriffe geht. In einem kürzlich veröffentlichten napchat erzählte die zweifache Mutter ihren Millionen Followern, d...