6 #BlackYogis bringt Repräsentation zum Wohlbefinden
Inhalt
- Dr. Chelsea Jackson Roberts
- Lauren Ash
- Crystal McCreary
- Falle Yoga Bae
- Jessamyn Stanley
- Danni der Yogi Doc
- Auf der Matte auftauchen
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Wahre Gesundheit und Wohlbefinden kennen keine Rasse, und diese schwarzen Yogis haben sich selbst gesehen und gehört.
In diesen Tagen ist Yoga überall. Es läuft im Fernsehen, auf YouTube und in sozialen Medien und in fast jedem Block in Großstädten gibt es ein Studio.
Obwohl Yoga eine spirituelle Praxis ist, die von Braunen in Ostasien begonnen wurde, wurde Yoga in Amerika kooptiert. Es wurde mit weißen Frauen als Aushängeschild für die Praxis vermarktet, angeeignet und vermarktet.
In Wirklichkeit ist Yoga eine alte Praxis aus Indien, die fließende Bewegung mit Atem und Bewusstsein für eine tiefgreifende Form der Meditation in Einklang bringt.
Die Praktizierenden werden ermutigt, ihren Körper, Geist und Seele auszurichten, um sich mit dem Göttlichen in sich selbst sowie mit dem größeren Universum zu verbinden.
Es gibt viele dokumentierte gesundheitliche Vorteile von Yoga, einschließlich Angstzuständen, verbesserter Herzgesundheit, besserem Schlaf und vielem mehr.
Glücklicherweise kennt wahre Gesundheit und Wohlbefinden keine Rasse, und schwarze Yogis haben sich selbst gesehen und gehört.
Folgen Sie einfach dem Hashtag #BlackYogis auf Instagram. Sofort wird Ihr Futter mit fabelhaften, kraftvollen Yogis in jedem Melanin-Farbton gefüllt.
Hier sind einige der # BlackYogi-Vorreiter, die Internet-Feeds verbrennen, um Yoga und Wellness für alle und jeden Körper inklusive zu machen.
Dr. Chelsea Jackson Roberts
Dr. Chelsea Jackson Roberts ist eine in New York City ansässige Yogalehrerin und Gelehrte. Sie praktiziert seit 18 Jahren Yoga und unterrichtet seit 15 Jahren. Was sie zuerst zum Yoga zog, war die Suche nach einer Methode, um Stress abzubauen und ihren Körper so zu bewegen, dass sie sich verbunden fühlte.
"Als schwarze Frau komme ich aus einer Linie von Lehrern, Heilern und Community-Konnektoren, die in Bezug auf die Weisheit unserer Kulturen historisch ignoriert wurden", sagt Roberts.
Für Roberts ist das Üben von Yoga eine Erinnerung daran, dass sie ganz ist, trotz aller Botschaften, die in unserer Gesellschaft verankert sind und die sie und andere marginalisierte Gruppen nicht sind.
In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Beitrag ist Roberts Stimme stark und gequält, als sie sagt: „Wir sind niemals getrennt. Jeder von uns ist verbunden. Meine Freiheit hängt von deiner ab, und deine Freiheit hängt von meiner ab. “
Ihre Aussage weist auf ihr Lieblingszitat einer berühmten feministischen Schriftstellerin hin:
"Wenn wir die Angst fallen lassen, können wir uns den Menschen nähern, wir können uns der Erde nähern, wir können uns allen himmlischen Kreaturen nähern, die uns umgeben."
- Glockenhaken
Sich nähern, verbunden sein, ganz sein und frei sein sind die Grundlagen des Yoga und des Wesens von Roberts.
Sie lebt von den Worten: "Sie können die Befreiung nicht unterteilen."
Lauren Ash
Lauren Ash ist die Gründerin von Black Girl in Om, einer globalen Wellness-Community für schwarze Frauen, die Intentionalität durch Meditation und Journaling priorisiert.
Ash ist absichtlich in der Kuration von Black Girl in Om-Inhalten. Ihr Fokus liegt auf der Ganzheit der schwarzen Frau: ihrem Geist, ihrem Geist, ihrem Körper, ihren Prioritäten.
In einer Zeit, in der schwarze Frauen doppelt mit den gesellschaftlichen Belastungen ihrer Rasse und ihres Geschlechts konfrontiert sind, hat Ash einen sicheren Raum für schwarze Frauen geschaffen, um diese Belastungen niederzulegen und sich auf sich selbst zu konzentrieren.
In diesen absichtlichen Akten der Selbstpflege hat Ash der Gemeinschaft, der sie dient, die Heilkraft des Yoga bestätigt.
In einem kürzlich erschienenen Vogue-Interview sagt Ash: „Wir haben die Fähigkeit, Krankheiten zu verhindern, zu heilen und aus unserem Leben zu tragen, indem wir Heilungsmöglichkeiten in unsere Psyche einladen.“
Crystal McCreary
Crystal McCreary kam vor 23 Jahren zum ersten Mal aus dem Tanzbereich zu ihrer Yoga-Praxis.
Sie fand heraus, dass Yoga ihr beim Tanzen nicht nur mehr Atem und Leichtigkeit in ihrem Körper gab, sondern auch ihren Stress verringerte und ihre Geduld als Grundschullehrerin in Oakland, Kalifornien, steigerte.
Sie sagt, Yoga habe es ihr ermöglicht, ihre Lebenserfahrungen mitzuerleben und den vollen Umfang ihrer eigenen Menschlichkeit zu kultivieren.
"Beim Yoga geht es für mich darum, zur Ganzheit zurückzukehren, mich daran zu erinnern, wer ich bin, die Werte zu verkörpern, die mir am Herzen liegen, und ein authentisches und freies Leben zu führen", sagt McCreary.
McCreary sagt, dass Yoga zwar eine "alte Technologie" ist, aber immer noch benötigt wird, immer noch Wert hat und für Schwarze und andere farbige Menschen geschaffen wurde.
"Wir haben das Recht, die Absichten von Schöpfern von Yoga-Räumen, in denen wir uns nicht willkommen fühlen, in Frage zu stellen oder zu befragen, weil es in solchen Räumen überhaupt nicht um Yoga geht", sagt McCreary. "Wir haben auch das Recht, diesen Kampf loszulassen und Yoga-Räume zu finden, in denen wir gesehen und geschätzt werden."
Diese Befragung unerwünschter Räume und die Aufgabe des Kampfes, der mit dem Leben unter dem Blick anderer einhergeht, verkörpert McCrearys Motto, ein Zitat des französischen Philosophen und Schriftstellers Albert Camus:
"Der einzige Weg, mit einer unfreien Welt umzugehen, besteht darin, so absolut frei zu werden, dass Ihre Existenz ein Akt der Rebellion ist."
- Albert Camus
Falle Yoga Bae
Britteny Floyd-Mayo ist nicht mit dem sh * t.
Als einzige Trap Yoga Bae mischt Floyd-Mayo die alte Kunst der Asanas mit basslastiger Trap-Musik, um ihren energiegeladenen Yoga-Sitzungen etwas schwarzen Arsch und viel Arsch zu verleihen. In ihren Kursen geht es genauso darum, frei und ganz zu werden wie um Twerking.
Trap Yoga Bae hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem zu helfen, der sich jemals selbst in Frage gestellt hat, mit ihren leicht zitierbaren #RatchetAffirmations wie "Sie können sich nicht auf Ihr Wachstum und Ihren Bullsh * t festlegen." Du musst einen auswählen. “
Floyd-Mayo hat einen Abschluss in positiver Psychologie und sozialem Verhaltensstudium und erhielt ihr Yoga-Zertifikat in Indien. In schweren Zeiten ist Floyd-Mayo ein Hauch frischer Luft.
Sie hilft uns bei der inneren Arbeit, uns selbst und unser Leben zu untersuchen, damit wir jetzt und für immer „F * ck Sh * t Free“ leben können.
Jessamyn Stanley
Jessamyn Stanley ist stolz darauf, genau zu sein, wer sie ist: Schwarz, fett und seltsam.
Ihr Feed ist eine Meditation darüber, was es bedeutet, die Label-Gesellschaft, die Ihnen aufgezwungen wird, als negativ zu betrachten und sie auf den Kopf in die positivsten und schönsten Teile Ihrer selbst zu verwandeln.
Stanley, der Autor von "Every Body Yoga: Lass die Angst los, geh auf die Matte, liebe deinen Körper", verkündet, dass "Freude [ihr] Widerstand ist".
Sie kreierte The Underbelly, eine App für Yoga-Anfänger und Liebhaber gleichermaßen. In der App führt Stanley Praktiken durch, mit denen Benutzer lernen, wie sie ihre eigene Magie nutzen und Selbstakzeptanz finden können, wie es Stanley für sich getan hat.
Danni der Yogi Doc
Danni Thompson ist eine neue Stimme im Bereich Yoga und Achtsamkeit, die Menschen dabei hilft, ihre Gesundheit und ihren Wohlstand auf einmal in Einklang zu bringen.
Als Gründerin von herDivineYoga praktiziert Thompson seit 10 Jahren Yoga und unterrichtet diese seit 4 Jahren. Sie fand Yoga nach Jahren des Kampfes gegen chronische Depressionen und Angstzustände.
"Es gibt ein Sprichwort, dass der Lehrer erscheinen wird, wenn der Schüler bereit ist", sagt Thompson. "Mein damaliger Arzt empfahl mir, Meditation oder Yoga zusammen mit einem Rezept für ein Antidepressivum auszuprobieren."
Seitdem hat Thompson die Mission, diese Wellness-Strategie mit möglichst vielen Menschen zu teilen. „Ich denke, in Minderheitengemeinschaften werden psychische Gesundheit und echte Strategien zur Bewältigung der Probleme oft nicht diskutiert“, sagt sie.
Ihr Lieblingszitat fasst genau zusammen, warum sie Yoga liebt:
„Satsang ist die Einladung, in das Feuer der Selbstfindung einzutreten. Dieses Feuer wird dich nicht verbrennen, es wird nur das verbrennen, was du nicht bist, und dein Herz befreien. “
- Mooji
Thompson lebt nach den Worten: „Ich bin ein Kind des göttlichen Glücks“ und hofft, die Kraft des Yoga in die gängigen schwarzen Wellnessbereiche zu bringen.
Auf der Matte auftauchen
Egal, ob Sie es ausschwitzen, es aufarbeiten oder friedlich sitzen und absichtlich Ihre Gedanken lenken, wie Sie sich auf Ihrer Matte zeigen, ist, wie Sie sich im Leben zeigen.
Für diese schwarzen Yogis bedeutet das, mit der Absicht aufzutauchen, ganz und frei zu sein. Wollen wir das in diesen Zeiten nicht alle sein?
Nikesha Elise Williams ist eine zweifache Emmy-preisgekrönte Nachrichtenproduzentin und Autorin. Nikeshas Debütroman „Vier Frauen, ”Wurde 2018 mit dem President's Award der Florida Authors and Publishers Association in der Kategorie Adult Contemporary / Literary Fiction ausgezeichnet. „Vier Frauen”Wurde auch von der National Association of Black Journalists als herausragendes literarisches Werk anerkannt. Ihr neuester Roman „Jenseits der Bourbon Street, ”Wird am 29. August 2020 veröffentlicht.