5 Rotweinfehler, die Sie wahrscheinlich machen
Inhalt
Rotwein ist wie Sex: Auch wenn man nicht genau weiß, was man tut, macht es Spaß. (Die meiste Zeit sowieso.) Aber in Bezug auf Ihre Gesundheit ist es besser, sich mit einer Flasche Rotwein und ihren Vorteilen auszukennen, als wie eine Jungfrau herumzufummeln. Hier sind fünf Fehler, die Sie (und viele andere) machen, wenn es um Rotwein geht und wie Sie intelligenter schlürfen.
1. Sie gießen ein Glas direkt vor dem Schlafengehen ein. Es stimmt, dass der Alkohol im Rotwein Ihre Körperkerntemperatur senken, die Freisetzung bestimmter Hormone beschleunigen und Stoffwechselveränderungen auslösen kann, die Ihnen helfen, einzuschlafen, zeigen Studien. Aber auch Schnaps stört Ihr Schlaf nach ein paar Stunden Schlummer, zeigt ein Bericht der National Institutes of Health (NIH). Das kann dazu führen, dass Sie sich in den frühen Morgenstunden hin und her wälzen und sich am nächsten Tag benommen fühlen. Es ist besser, Ihre Weingewohnheiten ein oder zwei Gläser früher in der Nacht beizubehalten – wie mehrere Stunden, bevor Sie den Sack hauen, zeigt die NIH-Studie.
2. Du trinkst es an Ort und Stelle Übung, statt nach Übung. Eine aktuelle Studie (aus Frankreich, natürlich) legt nahe, dass ein Inhaltsstoff im Rotwein Ihre Muskeln und Knochen auf ähnliche Weise wie körperliche Aktivität schützt. Also verlass das Fitnessstudio und trink mehr Taxi, oder? Falsch. Sie müssten ungefähr eine Gallone Rot pro Tag hämmern, um genug von dieser Zutat zu bekommen, und das würde Ihrer Leber oder Ihrem Lebensstil keinen Gefallen tun. Aber mehrere Studien, darunter eine aktuelle Studie aus der Tschechischen Republik, haben gezeigt, dass ein Glas Wein Ihre Herz- und Muskelgesundheit stärken kann wenn-groß, wenn-Sie regelmäßig trainieren.
3. Du übertreibst es. Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass ein leichter bis mäßiger Rotweinkonsum – das sind ein oder zwei Gläser pro Tag, mehrere Tage die Woche – Ihr Leben verlängern und Ihr Herz stärken kann. Aber trinken Sie viel mehr, und Sie werden Ihr Leben verkürzen, Ihr Herzkrankheitsrisiko erhöhen und Ihre Gesundheit im Allgemeinen torpedieren, zeigt eine Studie der New England Journal of Medicine.
4. Du versuchst, seine guten Eigenschaften von einer Ergänzung zu bekommen. Ein Großteil der Forschung über die Vorteile von Rotwein konzentriert sich auf Resveratrol, eine gesunde Verbindung, die Sie jetzt in Form von Nahrungsergänzungsmitteln kaufen können. Aber so wie es nicht so gut ist, ein Multivitamin zu schlucken, wie eine ganze vitaminreiche Nahrung zu sich zu nehmen, scheint das Schlucken einer Resveratrol-Ergänzung nicht die gleichen Vorteile zu bieten wie das Trinken von Rotwein. Tatsächlich fand eine kanadische Studie tatsächlich Resveratrol-Ergänzungen verletzt Reaktion Ihres Körpers auf körperliche Aktivität. Überspringen Sie die Pillen und greifen Sie stattdessen zu einem Glas.
5. Du schluckst es, um deiner Haut zu helfen. Einige Forschungen haben dieselbe Rotweinverbindung mit dem Schutz vor Sonnenschäden und einer strafferen Haut in Verbindung gebracht. Das einzige Problem: Sie müssen es in Schaumform auf Ihrer Haut verteilen, und die meisten Studien, die die Vorteile zeigten, betrafen Nagetiere, nicht Menschen. Auf der anderen Seite schädigt das Trinken von Rotwein in hohen Dosen Ihre Leber und dehydriert Sie – beides schadet Ihrer Haut und lässt Sie älter aussehen, zeigen Studien. Also nein, es wird deiner Haut keinen Gefallen tun, wenn du es dir mit einer Flasche Rot gemütlich machst.