Traube
Autor:
Robert Doyle
Erstelldatum:
17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum:
18 November 2024
Inhalt
- Möglicherweise wirksam für...
- Möglicherweise wirkungslos für...
- Unzureichende Evidenz, um die Wirksamkeit von...
- Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise:
Weintraube wird bei Durchblutungsstörungen, die zum Anschwellen der Beine führen können (chronische Veneninsuffizienz oder CVI) oder bei Augenstress verwendet. Verschiedene Traubenprodukte werden auch häufig bei Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, anderen Augenproblemen, der Magen-Darm-Gesundheit und vielen anderen Erkrankungen verwendet. Es gibt jedoch keine guten wissenschaftlichen Beweise, die diese Verwendungen unterstützen.
Umfassende Datenbank für Naturheilmittel bewertet die Wirksamkeit basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nach der folgenden Skala: effektiv, wahrscheinlich effektiv, möglicherweise effektiv, möglicherweise ineffektiv, wahrscheinlich ineffektiv, ineffektiv und ungenügend zu bewertende Evidenz.
Die Wirksamkeitsbewertungen für TRAUBE sind wie folgt:
Möglicherweise wirksam für...
- Durchblutungsstörungen, die zum Anschwellen der Beine führen können (chronische Veneninsuffizienz oder CVI). Die orale Einnahme von Traubenkernextrakt oder Proanthocyanidin, einer Chemikalie in Traubenkernen, scheint die Symptome von CVI wie müde oder schwere Beine, Verspannungen sowie Kribbeln und Schmerzen zu reduzieren. Untersuchungen legen nahe, dass die Einnahme eines bestimmten Weinblattextrakts durch den Mund die Schwellung der Beine nach 6 Wochen verringert.
- Augenstress. Die orale Einnahme von Traubenkernextrakt kann helfen, die Belastung der Augen durch Blendung zu verringern.
Möglicherweise wirkungslos für...
- Heuschnupfen. Die Einnahme von Traubenkernextrakt für 8 Wochen vor der Ambrosiapollensaison scheint die saisonalen Allergiesymptome oder die Notwendigkeit der Verwendung von Allergiemedikamenten nicht zu verringern.
- Übelkeit und Erbrechen durch die Behandlung mit Krebsmedikamenten. Die Einnahme von 4 Unzen gekühltem Concord-Traubensaft 30 Minuten vor den Mahlzeiten für eine Woche nach jedem Chemotherapiezyklus scheint die durch die Chemotherapie verursachte Übelkeit oder Erbrechen nicht zu reduzieren.
- Symptome der unteren Harnwege (LUTS). Der Begriff LUTS wird typischerweise verwendet, um Symptome zu beschreiben, die mit einer überaktiven Blase verbunden sind. Das Trinken von Concord-Saft scheint diese Symptome bei älteren Männern nicht zu verbessern.
- Brustschmerzen (Mastalgie). Die Einnahme von Proanthocyanidin, einer Chemikalie, die in Traubenkernextrakt enthalten ist, dreimal täglich für 6 Monate reduziert die Härte, Schmerzen oder Empfindlichkeit des Brustgewebes bei Personen, die mit einer Strahlentherapie gegen Brustkrebs behandelt werden, nicht.
- Fettleibigkeit. Das Trinken von Concord-Traubensaft oder die Einnahme von Traubenkernextrakt oder Traubentrester scheint bei übergewichtigen Menschen keine Gewichtsreduktion zu bewirken. Es könnte jedoch helfen, den Cholesterinspiegel zu senken und den Blutzuckerspiegel zu senken.
Unzureichende Evidenz, um die Wirksamkeit von...
- Alternde Haut. Frühe Forschungen zeigen, dass die Einnahme eines bestimmten Kombinationsprodukts mit Traubenhautextrakt, marinen Kollagenpeptiden, Coenzym Q10, Luteolin und Selen für 2 Monate einige Marker für alternde Haut wie die Elastizität verbessern könnte. Aber es scheint nicht die Hautfeuchtigkeit oder das Aussehen der Haut je nach Alter zu verbessern.
- Arterienverkalkung (Arteriosklerose). Frühe Forschungen zeigen, dass die Einnahme eines bestimmten Produkts mit Traubenkernöl, Knoblauch, Hopfen, grünem Tee und Antioxidantien für 1 Jahr dazu beitragen kann, die Bildung von Cholesterin-Plaques in den Arterien zu verhindern. Aber es scheint das Wachstum von Plaques, die bereits in den Arterien vorhanden sind, nicht zu verhindern. Es scheint auch nicht den Cholesterinspiegel zu verbessern.
- Sportliche Leistung. Frühe Forschungen zeigen, dass die tägliche Einnahme von 400 mg Traubenextrakt für einen Monat die Gesamtleistung eines Athleten beim Springen erhöhen kann, jedoch nicht die anfängliche Leistung oder Aufrechterhaltungsleistung. Andere frühe Forschungen zeigen, dass das Trinken von Saft, der aus ganzem Traubenpulver hergestellt wird, nicht verbessert, wie gut der Körper Sauerstoff oder die Lauffähigkeit nutzt.
- Ekzem (atopische Dermatitis). Frühe Forschungen zeigen, dass die Anwendung einer Creme, die Vitamin E und Chemikalien enthält, die in Trauben und grünem Tee enthalten sind, die Symptome von Ekzemen nicht reduziert.
- Herzkrankheit. Es gibt erste Hinweise darauf, dass das Trinken von Traubensaft oder Rotwein Risikofaktoren im Zusammenhang mit Herzerkrankungen wie Entzündungen, Gerinnselbildung und oxidative Schäden an Blutfetten reduzieren kann. Es ist jedoch nicht bekannt, ob Traubenprodukte das Risiko von Herzerkrankungen gezielt reduzieren.
- Gedächtnis- und Denkfähigkeit (kognitive Funktion). Frühe Forschungen zeigen, dass das Trinken von Concord-Traubensaft Frauen mittleren Alters hilft, sich beim Autofahren zu konzentrieren. Auch die Einnahme eines Grapefruitextrakts für 12 Wochen scheint bei älteren Menschen ohne altersbedingte Gedächtnisprobleme die Aufmerksamkeit, die Sprache und das Gedächtnis zu verbessern. Es ist unklar, ob Trauben die geistige Funktion oder das Gedächtnis bei älteren Menschen mit altersbedingten Gedächtnisproblemen verbessern.
- Abnahme des Gedächtnisses und der Denkfähigkeit bei älteren Menschen, die mehr ist als das, was für ihr Alter normal ist. Die meisten frühen Forschungen deuten darauf hin, dass Trauben die geistige Funktion oder das Gedächtnis bei älteren Menschen mit Gedächtnisproblemen nicht verbessern.
- Darmkrebs, Mastdarmkrebs. Die Einnahme eines Produkts, das Traubenkernextrakt und andere Inhaltsstoffe enthält, während einer Behandlung mit Krebsmedikamenten scheint zu helfen, das Fortschreiten von Dickdarm- und Mastdarmkrebs zu verhindern. Aber es scheint das Überleben nicht zu verbessern.
- Sehstörungen bei Menschen mit Diabetes (diabetische Retinopathie). Frühe Forschungen zeigen, dass die Einnahme bestimmter Traubenkernextraktprodukte das Fortschreiten von durch Diabetes verursachten Augenschäden verlangsamen kann.
- Hoher Cholesterinspiegel. Die Einnahme von Traubenkernextrakt oder Traubenextrakt kann bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel einige Messungen von Cholesterin und Blutfetten, die als Triglyceride bezeichnet werden, um eine kleine Menge reduzieren. Es scheint nicht das High-Density-Lipoprotein (HDL oder "gutes") Cholesterin zu verbessern. Einige Studien sind jedoch anderer Meinung, und es ist nicht klar, welches Produkt oder welche Dosis am besten wirkt.
- Hoher Blutdruck. Die meisten Forschungen haben Traubenkernextrakt oder isolierte Chemikalien aus Trauben, die Polyphenole genannt werden, bei Menschen mit hohem Blutdruck untersucht. Einzelne Studien zeigen widersprüchliche Ergebnisse. Analysen mehrerer Studien deuten jedoch darauf hin, dass Traubenkernextrakt oder Traubenpolyphenole den Blutdruck bei gesunden Menschen oder Menschen mit Bluthochdruck leicht senken können. Sie scheinen bei Menschen mit Fettleibigkeit oder Menschen mit metabolischem Syndrom am besten zu wirken. Es kann 8 Wochen dauern, bis der Nutzen sichtbar wird.
- Dunkle Hautflecken im Gesicht (Melasma). Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass die Einnahme von Traubenkernextrakt für 6-11 Monate durch den Mund dunkle Hautverfärbungen bei japanischen Frauen reduziert.
- Symptome der Wechseljahre. Die tägliche Einnahme von Traubenkernextrakt über 8 Wochen scheint Hitzewallungen, Angstzustände und einige körperliche Symptome der Menopause zu reduzieren. Es kann auch die fettfreie Körpermasse und den diastolischen Blutdruck (die untere Zahl bei einer Blutdruckmessung) verbessern. Aber Traubenkernextrakt scheint Schlaflosigkeit oder Depressionen nicht zu verbessern.
- Eine Gruppe von Symptomen, die das Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen und Schlaganfälle (metabolisches Syndrom) erhöhen. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Einnahme von Traubenprodukten dazu beitragen kann, den Blutdruck und den Blutfettspiegel wie Cholesterin bei Erwachsenen mit metabolischem Syndrom zu senken. Es ist jedoch nicht bekannt, ob diese Veränderungen das Risiko für Diabetes oder andere Aspekte des metabolischen Syndroms verringern.
- Kleine Blutung. Eine Episiotomie ist ein chirurgischer Schnitt, der verwendet wird, um die Öffnung der Vagina zu vergrößern, um die Geburt zu unterstützen. Frühe Forschungen zeigen, dass die Verwendung eines Produkts namens Ankaferd-Blutstopfen, das Alpinia, Süßholz, Thymian, Brennnessel und Weinrebe enthält, hilft, Blutungen während der Episiotomie-Reparatur zu reduzieren. Aber es verkürzt nicht die Operationszeit.
- Muskelkater. Frühe Forschungen zeigen, dass das Trinken von Saft aus Traubenpulver für 6 Wochen vor einem Armbelastungstest Schmerzen oder Schwellungen ein oder zwei Tage nach dem Training nicht reduziert.
- Fähigkeit, bei schlechten Lichtverhältnissen zu sehen. Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass Traubenkernextrakt, der Chemikalien namens Proanthocyanidine enthält, die Nachtsicht verbessern könnte.
- Fettansammlung in der Leber bei Personen, die wenig oder keinen Alkohol trinken (nichtalkoholische Fettlebererkrankung oder NAFLD). Die Forschung zeigt, dass die Einnahme von Traubenkernextrakt für 3 Monate einige Bluttests auf Leberschäden bei Menschen mit nichtalkoholischer Fettleber verbessert.
- Prämenstruelles Syndrom (PMS). Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass die Einnahme eines bestimmten Traubenkernextraktprodukts PMS-Symptome, einschließlich Schmerzen und Schwellungen, reduzieren kann.
- Wundheilung. Frühe Forschungen zeigen, dass das Auftragen von Cremes mit 2% Traubenkernextrakt die Zeit für die Wundheilung nach der Entfernung von Hautläsionen verkürzt. Frühe Forschungen zeigen auch, dass das Auftragen einer Salbe mit 5% Traubenkernextrakt die Wundheilung bei Frauen zu unterstützen scheint, die sich von einer Kaiserschnittgeburt erholen.
- Altersbedingte Makuladegeneration (AMD).
- Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
- Krebsgeschwüre.
- Chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS).
- Verstopfung.
- Husten.
- Durchfall.
- Starke Menstruation.
- Hämorrhoiden.
- Leberschaden.
- Krampfadern behandeln.
- Andere Bedingungen.
Traube enthält Flavonoide, die antioxidativ wirken können, den Gehalt an Lipoproteinen niedriger Dichte (LDLs oder "schlechtes Cholesterin") senken, die Blutgefäße entspannen und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit verringern können. Die Antioxidantien in der Traube könnten helfen, Herzkrankheiten vorzubeugen und andere potenziell vorteilhafte Wirkungen haben. Rote Rebsorten liefern mehr Antioxidantien als weiße oder errötete Rebsorten.
Weinblätter können Entzündungen reduzieren und adstringierend wirken. Mit anderen Worten, Weinblätter scheinen in der Lage zu sein, Gewebe zusammenzuziehen, was dazu beitragen könnte, Blutungen und Durchfall zu stoppen. Diese Eigenschaften scheinen bei den roten Blättern am größten zu sein.
Bei oraler Einnahme: Traube ist WAHRSCHEINLICH SICHER wenn es in Mengen konsumiert wird, die üblicherweise in Lebensmitteln vorkommen. Beachten Sie jedoch, dass ganze Trauben aufgrund ihrer Größe und Form eine potenzielle Erstickungsgefahr für Kinder unter 5 Jahren darstellen. Um das Risiko zu verringern, sollten ganze Trauben halbiert oder geviertelt werden, bevor sie an Kinder serviert werden.
Traube ist MÖGLICH SICHER bei oraler Einnahme in medizinischen Mengen. Traubenkernextrakte und Grapefruitextrakte wurden in Studien bis zu 12 Monate lang sicher verwendet. Ein Traubenblattextrakt wurde in Studien bis zu 12 Wochen lang sicher verwendet. Der Verzehr großer Mengen an Weintrauben, getrockneten Weintrauben, Rosinen oder Sultaninen kann Durchfall verursachen. Manche Menschen reagieren allergisch auf Trauben und Traubenprodukte. Einige andere mögliche Nebenwirkungen sind Magenverstimmung, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Husten, Mundtrockenheit, Halsschmerzen, Infektionen, Kopfschmerzen und Muskelprobleme.
Beim Auftragen auf die Haut: Es gibt nicht genügend zuverlässige Informationen, um zu wissen, ob Trauben sicher sind oder was die Nebenwirkungen sein könnten.
Bei Anwendung in der Vagina: Es gibt nicht genügend zuverlässige Informationen, um zu wissen, ob Trauben sicher sind oder was die Nebenwirkungen sein könnten.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise:
Schwangerschaft und Stillzeit: Es gibt nicht genügend zuverlässige Informationen, um zu wissen, ob Trauben während der Schwangerschaft oder Stillzeit in medizinischen Mengen sicher verwendet werden können. Bleiben Sie auf der sicheren Seite und verwenden Sie nicht mehr als normalerweise in Lebensmitteln enthaltene Mengen.Blutungsbedingungen: Trauben können die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von Trauben kann die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen und Blutungen bei Menschen mit Blutungszuständen erhöhen. Es gibt jedoch keine Berichte darüber, dass dies beim Menschen auftritt.
Operation: Trauben können die Blutgerinnung verlangsamen. Es kann während und nach der Operation zu zusätzlichen Blutungen kommen. Hören Sie mindestens 2 Wochen vor einer geplanten Operation auf, medizinische Traubenmengen zu verwenden.
- Mäßig
- Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination.
- Cyclosporin (Neoral, Sandimmun)
- Das Trinken von violettem Traubensaft zusammen mit Cyclosporin (Neoral, Sandimmune, Restasis, Gengraf) kann die Aufnahme von Cyclosporin verringern. Dies könnte die Wirksamkeit von Ciclosporin verringern. Trennen Sie die Dosen von Traubensaft und Ciclosporin mindestens 2 Stunden lang, um diese Wechselwirkung zu vermeiden.
- Durch die Leber veränderte Medikamente (Cytochrom P450 1A2 (CYP1A2) Substrate)
- Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Traubensaft kann erhöhen, wie schnell die Leber einige Medikamente abbaut. Die Einnahme von Weintraube zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirksamkeit dieser Medikamente verringern. Sprechen Sie vor der Einnahme von Trauben mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die durch die Leber verändert werden.
Einige dieser Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Amitriptylin (Elavil), Koffein, Chlordiazepoxid (Librium), Clomipramin (Anafranil), Clopidogrel (Plavix), Clozapin (Clozaril), Cyclobenzaprin (Flexaril), Desipramin (Norpramin), Diazepam ( Valium), Estradiol (Estrace, andere), Flutamid (Eulexin), Fluvoxamin (Luvox), Grepafloxacin (Raxar), Haloperidol (Haldol), Imipramin (Tofranil), Mexiletin (Mexitil), Mirtazapin (Remeron), Naproxen (Naprosyn), Nortriptylin (Pamelor), Olanzapin (Zyprexa), Ondansetron (Zofran), Propafenon (Rythmol), Propranolol (Inderal), Riluzol (Rilutek), Ropinirol (Requip), Ropivacain (Naropin), Tacrin (Cognex), Theophyllin (Theo-Dur , andere), Verapamil (Calan, Covera-HS, andere), Warfarin (Coumadin) und Zileuton (Zyflo). - Durch die Leber veränderte Medikamente (Cytochrom P450 2D6 (CYP2D6)-Substrate)
- Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Traubenkernextrakt kann verringern, wie schnell die Leber einige Medikamente abbaut. Die Einnahme von Traubenkernextrakt zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Traubenkernextrakt mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die durch die Leber verändert werden.
Einige dieser Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Amitriptylin (Elavil), Clozapin (Clozaril), Codein, Desipramin (Norpramin), Donepezil (Aricept), Fentanyl (Duragesic), Flecainid (Tambocor), Fluoxetin (Prozac), Meperidin ( Demerol), Methadon (Dolophin), Metoprolol (Lopressor, Toprol XL), Olanzapin (Zyprexa), Ondansetron (Zofran), Tramadol (Ultram), Trazodon (Desyrel) und andere. - Durch die Leber veränderte Medikamente (Cytochrom P450 2E1 (CYP2E1) Substrate)
- Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Traubenkernextrakt kann die Geschwindigkeit des Abbaus einiger Medikamente durch die Leber verringern. Die Einnahme von Traubenkernextrakt zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Traubenkernextrakt mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die durch die Leber verändert werden.
Einige dieser Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Enfluran (Ethran), Halothan (Fluothan), Isofluran (Forane), Methoxyfluran (Penthran). - Durch die Leber veränderte Medikamente (Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Substrate)
- Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Traubenkernextrakt kann die Geschwindigkeit des Abbaus einiger Medikamente durch die Leber verringern. Die Einnahme von Traubenkernextrakt zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Traubenkernextrakt mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die durch die Leber verändert werden.
Einige dieser Medikamente, die durch die Leber verändert werden, sind Lovastatin (Mevacor), Ketoconazol (Nizoral), Itraconazol (Sporanox), Fexofenadin (Allegra), Triazolam (Halcion) und zahlreiche andere. - Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen (Antikoagulanzien / Thrombozytenaggregationshemmer)
- Trauben können die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von Weintrauben zusammen mit Medikamenten, die auch die Gerinnung verlangsamen, kann die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen und Blutungen erhöhen.
Einige Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen, sind Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Dalteparin (Fragmin), Enoxaparin (Lovenox), Heparin, Indomethacin (Indocin), Ticlopidin (Ticlid), Warfarin (Coumadin) und andere. - Midazolam (versiert)
- Die Einnahme von Traubenkernextrakt für mindestens eine Woche kann die Geschwindigkeit erhöhen, mit der der Körper Midazolam (Versed) loswird, das in die Venen injiziert wurde. Dies könnte die Wirkung von Midazolam (Versed) verringern. Die Einnahme von nur einer Einzeldosis Traubenkernextrakt scheint keinen Einfluss darauf zu haben, wie schnell der Körper Midazolam loswird (Versed).
- Phenacetin
- Der Körper baut Phenacetin ab, um es loszuwerden. Das Trinken von Traubensaft kann dazu führen, dass der Körper Phenacetin abbaut. Die Einnahme von Phenacetin zusammen mit Traubensaft kann die Wirksamkeit von Phenacetin verringern.
- Warfarin (Coumadin)
- Warfarin (Coumadin) wird verwendet, um die Blutgerinnung zu verlangsamen. Traubenkernöl kann auch die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von Traubenkernöl zusammen mit Warfarin (Coumadin) kann die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen und Blutungen erhöhen. Lassen Sie regelmäßig Ihr Blut kontrollieren. Möglicherweise muss die Dosis Ihres Warfarin (Coumadin) geändert werden.
- Geringer
- Seien Sie bei dieser Kombination wachsam.
- Durch die Leber veränderte Medikamente (Cytochrom P450 2C9 (CYP2C9)-Substrate)
- Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Traubensaft oder Traubenkernextrakt können die Geschwindigkeit des Abbaus einiger Medikamente durch die Leber verringern. Die Einnahme von Weintraube zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Trauben mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die durch die Leber verändert werden.
Einige dieser Medikamente, die durch die Leber verändert werden, sind Amitriptylin (Elavil), Diazepam (Valium), Zileuton (Zyflo), Celecoxib (Celebrex), Diclofenac (Voltaren), Fluvastatin (Lescol), Glipizid (Glucotrol), Ibuprofen (Advil, Motrin), Irbesartan (Avapro), Losartan (Cozaar), Phenytoin (Dilantin), Piroxicam (Feldene), Tamoxifen (Nolvadex), Tolbutamid (Tolinase), Torsemid (Demadex), Warfarin (Coumadin) und andere.
- Lactobacillus acidophilus
- Trauben können das Wachstum von Lactobacillus acidophilus im Darmtrakt verlangsamen oder stoppen und seine Wirkung aufheben. Nehmen Sie nicht gleichzeitig Trauben und Laktobazillen ein.
- Vitamin C
- Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass Menschen mit Bluthochdruck, die sowohl Vitamin C 500 mg/Tag als auch Traubenkernpolyphenole 1000 mg/Tag einnehmen, einen signifikant erhöhten Blutdruck haben. Der Anstieg ist sowohl bei den oberen (systolischen) als auch bei den unteren (diastolischen) Zahlen zu sehen. Warum das passiert, wissen die Forscher noch nicht.
- Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln sind nicht bekannt.
ERWACHSENE
MIT DEM MUND:
- Ein standardisierter roter Weintraubenextrakt, bekannt als AS 195 360 mg oder 720 mg einmal täglich für 6 bis 12 Wochen, wurde verwendet.
- Ein spezifischer Traubenkernextrakt, der 150-300 mg Proanthocyanidin täglich einen Monat lang enthält, wurde ebenfalls verwendet. Proanthocyanidin ist einer der Wirkstoffe in Trauben.
- Ein spezifischer Traubenkernextrakt mit 200 mg Proanthocyanidin täglich für 5 Wochen wurde verwendet.
- Traubenkernextrakt Proanthocyanidin in einer Dosis von 300 mg pro Tag wurde ebenfalls verwendet.
Um mehr darüber zu erfahren, wie dieser Artikel geschrieben wurde, lesen Sie bitte die Umfassende Datenbank für Naturheilmittel Methodik.
- E. Ghaedi, S. Moradi, Z. Aslani, H. Kord-Varkaneh, M. Miraghajani, H. Mohammadi. Auswirkungen von Traubenprodukten auf Blutfette: eine systematische Überprüfung und Dosis-Wirkungs-Metaanalyse von randomisierten kontrollierten Studien. Lebensmittelfunktion. 2019;10:6399-6416. Zusammenfassung anzeigen.
- Izadpanah A, Soorgi S, Geraminejad N, Hosseini M. Wirkung von Traubenkernextraktsalbe auf die Wundheilung durch Kaiserschnitt: eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie. Ergänzen Sie Ther Clin Pract 2019;35:323-8. Zusammenfassung anzeigen.
- Moon SW, Shin YU, Cho H, Bae SH, Kim HK; und für die Mogen Studiengruppe. Wirkung von Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt auf harte Exsudate bei Patienten mit nicht-proliferativer diabetischer Retinopathie. Medizin (Baltimore) 2019;98:e15515. Zusammenfassung anzeigen.
- Martínez-Maqueda D, Zapatera B, Gallego-Narbón A, Vaquero MP, Saura-Calixto F, Pérez-Jiménez J. Eine 6-wöchige Supplementation mit Traubentrester bei Patienten mit kardiometabolischem Risiko verbessert die Insulinsensitivität, ohne andere Marker des metabolischen Syndroms zu beeinflussen. Lebensmittelfunktion.2018;9:6010-6019. Zusammenfassung anzeigen.
- Urquiaga I, Troncoso D, Mackenna MJ, et al. Der Verzehr von Rindfleischburgern, die mit Weintraubentrestermehl zubereitet werden, verbessert die Nüchternglukose, den Plasmaantioxidansspiegel und die Marker für oxidativen Schaden beim Menschen: Eine kontrollierte Studie. Nährstoffe. 2018;10. pii: E1388. Zusammenfassung anzeigen.
- De Luca C, Mikhal’chik EV, Suprun MV, et al. Anti-Aging-Effekte der Haut und systemische Redox-Wirkungen einer Supplementation mit marinen Kollagenpeptiden und pflanzlichen Antioxidantien: eine klinische Fall-Kontroll-Studie im Einzelblindversuch. Oxid Med Cell Longev. 2016;2016:4389410. Zusammenfassung anzeigen.
- Myasoedova VA, Kirichenko TV, Melnichenko AA, et al. Anti-atherosklerotische Wirkung einer Phytoöstrogen-reichen Kräuterzubereitung bei postmenopausalen Frauen.Int J Mol Sci. 2016;17. Zusammenfassung anzeigen.
- Zu XY, Zhang ZY, Zhang XW, Yoshioka M, Yang YN, Li J. Anthocyane extrahiert aus chinesischer Blaubeere (Vaccinium uliginosum L.) und ihre Antikrebswirkung auf DLD-1 und COLO205 Zellen. Chin Med J (engl). 2010;123:2714-9. Zusammenfassung anzeigen.
- Berry AC, Nakshabendi R, Abidali H, et al. Nebenwirkungen von Traubenkernextrakt-Ergänzung: Ein klinischer Fall und eine langfristige Nachbeobachtung. J Diätzusatz. 2016;13:232-5. Zusammenfassung anzeigen.
- Han HJ, Jung UJ, Kim HJ et al. Die kombinierte Supplementation mit Traubentrester- und Omija-Frucht-Ethanolextrakten verbessert dosisabhängig die Körperzusammensetzung, die Plasmalipidprofile, den Entzündungsstatus und die antioxidative Kapazität bei übergewichtigen und adipösen Personen. J Med Essen. 2016;19:170-80. Zusammenfassung anzeigen.
- Lee J, Torosyan N, Silverman DH. Untersuchung der Auswirkungen des Traubenkonsums auf den Gehirnstoffwechsel und die kognitive Funktion bei Patienten mit leichtem Rückgang der Kognition: Eine doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie. Exp Gerontol. 2017;87(Pt A):121-128. Zusammenfassung anzeigen.
- Calapai G, Bonina F, Bonina A, et al. Eine randomisierte, doppelblinde, klinische Studie zu den Auswirkungen eines Vitis-vinifera-Extrakts auf die kognitive Funktion bei gesunden älteren Erwachsenen. Vorderseite Pharmacol. 2017;8:776. Zusammenfassung anzeigen.
- Park E, Edirisinghe I, Choy YY, Waterhouse A, Burton-Freeman B. Auswirkungen von Traubenkernextraktgetränk auf Blutdruck und Stoffwechselindizes bei Personen mit Prähypertonie: ein randomisiertes, doppelblindes, zweiarmiges, paralleles Placebo -Kontrollierter Versuch. Br J Nutr. 2016;115:226-38. Zusammenfassung anzeigen.
- Patrizi A, Raone B, Neri I, et al. Randomisierte, kontrollierte, doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MD2011001-Creme bei leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis von Gesicht und Hals bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. J Dermatolog Treat. 2016;27:346-50. Zusammenfassung anzeigen.
- Lamport DJ, Lawton CL, Merat N, et al. Concord Traubensaft, kognitive Funktion und Fahrleistung: eine 12-wöchige, placebokontrollierte, randomisierte Crossover-Studie bei Müttern von Kindern im Teenageralter. Bin J Clin Nutr. 2016;103:775-83. Zusammenfassung anzeigen.
- H. Zhang, S. Liu, L. Li et al. Die Auswirkungen der Behandlung mit Traubenkernextrakt auf Blutdruckänderungen: Eine Metaanalyse von 16 randomisierten kontrollierten Studien. Medizin (Baltimore). 2016;95:e4247. Zusammenfassung anzeigen.
- Lumsden AJ, Cooper JG. Die Erstickungsgefahr der Weintraube: ein Plädoyer für das Bewusstsein. Arch Dis Kind. 2017;102:473-474. Zusammenfassung anzeigen.
- Spettel S, Chughtai B, Feustel P, Kaufman A, Levin RM, De E. Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie mit Traubensaft-Antioxidantien bei Männern mit Symptomen der unteren Harnwege. Neurourol Urodyn. 2013;32:261-5. Zusammenfassung anzeigen.
- Razavi SM, Gholamin S, Eskandari A, et al. Roter Traubenkernextrakt verbessert die Lipidprofile und verringert oxidiertes Lipoprotein niedriger Dichte bei Patienten mit leichter Hyperlipidämie. J Med Essen. 2013;16:255-8. Zusammenfassung anzeigen.
- Wahner-Roedler DL, Bauer BA, Loehrer LL, Cha SS, Hoskin TL, Olson JE. Die Wirkung von Traubenkernextrakt auf den Östrogenspiegel von postmenopausalen Frauen: eine Pilotstudie. J Diätzusatz. 2014;11:184-97. Zusammenfassung anzeigen.
- Chen WT, Yang TS, Chen HC et al. Wirksamkeit eines neuartigen pflanzlichen Wirkstoffs MB-6 als potenzielle Ergänzung zu einer 5-Fluoracil-basierten Chemotherapie bei Darmkrebs. Nutr Res. 2014;34:585-94. Zusammenfassungen anzeigen.
- Terauchi M, Horiguchi N, Kajiyama A, et al. Auswirkungen von Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt auf Wechseljahrsbeschwerden, Körperzusammensetzung und kardiovaskuläre Parameter bei Frauen mittleren Alters: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie. Wechseljahre 2014;21:990-6. Zusammenfassung anzeigen.
- Ras RT, Zock PL, Zebregs YE, et al. Wirkung von polyphenolreichem Traubenkernextrakt auf den ambulanten Blutdruck bei Patienten mit Prä- und Stadium-I-Hypertonie. Br. J. Nutr 2013;110:2234-41. Zusammenfassung anzeigen.
- O’Connor PJ, Caravalho AL, Freese EC, Cureton KJ. Auswirkungen des Traubenkonsums auf Fitness, Muskelverletzungen, Stimmung und wahrgenommene Gesundheit. Int J Sport Nutr Exerc Metab 2013; 23: 57-64. Zusammenfassung anzeigen.
- AA Hemmati, M. Foroozan, G. Houshmand et al. Die topische Wirkung von Traubenkernextrakt 2% Creme auf die Wundheilung bei Operationen. Glob J Health Sci 2014;7:52-8. Zusammenfassung anzeigen.
- Su T, Wilf P, Huang Y, Zhang S, Zhou Z. Der natürliche Ursprung einiger beliebter Obstsorten. Sci Rep 2015;5:16794. Zusammenfassung anzeigen.
- Krochmal A, Grierson W. Kurze Geschichte des Weinanbaus in den Vereinigten Staaten. Econ Bot 1961; 15:114-118.
- Dieser P, Lacombe T, Thomas MR. Historische Ursprünge und genetische Vielfalt der Keltertrauben. Trends Genet 2006;22:511-9. Zusammenfassung anzeigen.
- Hodgson JM, Croft KD, Woodman RJ et al. Auswirkungen von Vitamin E, Vitamin C und Polyphenolen auf die Rate der Blutdruckschwankungen: Ergebnisse von zwei randomisierten kontrollierten Studien. Br J Nutr. 2014; 112:1551-61. Zusammenfassung anzeigen.
- Amsellem M, Masson JM, Negui B und et al. Endotelon zur Behandlung von venolymphatischen Problemen beim prämenstruellen Syndrom. Multizentrische Studie an 165 Patienten. Tempo Medical 1987;282:46-51.
- Tebib K et al. Polymere Tannine aus Traubenkernen verhindern Veränderungen des Plasmacholesterins bei Ratten, die mit hohem Cholesterinspiegel gefüttert wurden. Food Chem 1994; 49: 403-406.
- Caillet, S., Salmieri, S. und Lacroix, M. Bewertung der freien Radikalfängereigenschaften von Traubenphenolextrakten durch eine schnelle kolorimetrische Methode. Acta Horticulturae 2007;744:425-429.
- Nuttall SL, Kendall MJ, Bombardelli E und et al. Eine Bewertung der antioxidativen Aktivität eines standardisierten Traubenkernextrakts, Leucoselect. Journal of Clinical Pharmacology and Therapeutics 1998;23:385-389.
- Piper, J., Kohler, S., Niestroj, M. und Malek, F. A. Medizinische Ernährungstherapie von Patienten mit arteriosklerotischen Gefäßerkrankungen und Bluthochdruck mittels Perillaöl und Schwarztraubenextrakt als diätetische Nahrung für besondere medizinische Zwecke. Diätetische Intervention mit Perilla-Öl und Rotweintrauben-Extrakt als ergänzende bilanzierte Diät bei Patienten mit atherosklerotischen Gefässerkrankungen und Bluthochdruck 2005;20:20-26.
- Pecking A, Desperez-Curely JP und Megret G. OPC (Endotelon) bei der Behandlung von Lymphödemen der oberen Extremitäten nach der Therapie. Int’l d’Antiologie 1989.
- Sarrat L. [Therapeutische Linderung von Funktionsproblemen der Unterschenkel durch Endotelon, ein Mikroangioprotektor]. Bordeaux Med 1981;14:685-688.
- Parienti J und Pareinti-Amsellem J. [Posttraumatische Ödeme im Sport: ein kontrollierter Endotelontest]. Gaz Med Frankreich 1983; 90: 231-235.
- Verin MM, Vildy A und Maurin JF. [Retinopathien und OPC]. Bordeaux Medicale 1978;11:1467-1474.
- Fromantin M. [OPC bei der Behandlung von Kapillarschwäche und Retinopathie bei Diabetikern. Ein Vorschlag von 26 Fällen]. Med. Int. 1982; 16: 432-434.
- Arne JL. Beitrag zur Untersuchung procyanidolischer Oligomere: Endotelon bei diabetischer Retinopathie (basierend auf 30 Fällen). Gaz Med Frankreich 1982;89:3610-3614.
- Skarpan´ska-Stejnborn, A., Basta, P., Pilaczyn´ska-Szczesniak, L. und Horoszkiewicz-Hassan, M. Die Supplementation mit schwarzem Traubenextrakt dämpft den oxidativen Stress im Blut als Reaktion auf akute körperliche Betätigung. Biologie des Sports 2010;27:41-46.
- Lafay, S., Jan, C., Nardon, K., Lemaire, B., Ibarra, A., Roller, M., Houvenaeghel, M., Juhel, C. und Cara, L. Traubenextrakt verbessert den antioxidativen Status und körperliche Leistungsfähigkeit bei männlichen Spitzensportlern. Zeitschrift für Sportwissenschaft und Medizin 2009;8:468.
- Lesbre FX und Tigaud JD. Die Wirkung von Endotelon auf den Kapillarfragilitätsindex einer bestimmten Kontrollgruppe: Patienten mit Zirrhose. Gazette Medicale de France 1983; 90: 2333-2337.
- Delacroix P. [Doppelblindstudie zu Endotelon bei chronischer Veneninsuffizienz] [übersetzt aus dem Französischen]. La Revue de Medicine 1981;31(27-28):1793-1802.
- Thebaut JF, Thebaut P und Vin F. Studie über Endotelon in den funktionellen Manifestationen der peripheren Veneninsuffizienz. Ergebnisse einer Doppelblindstudie mit 92 Patienten. Gazette Medicale 1985;92:96-100.
- Dartenuc P, Marache P und Choussat H. [Kapillarresistenz in der Geriatrie. Studie eines Mikroangioprotektors: Endotelon.]. Bordeaux Medicale 1980;13:903-907.
- Araghi-Niknam M., Hosseini S., Larson D. und et al. Kiefernrindenextrakt reduziert die Thrombozytenaggregation. Integr Med 2000; 2: 73–77.
- Murgov, I., Acikbas, M. und Nikolova, R. Antimikrobielle Aktivität von Zitronensäure und Traubenkernextrakt auf pathogene Mikroorganismen und Laktobazillen. Wissenschaftliche Arbeiten der Universität für Lebensmitteltechnologie - Plovdiv 2008;55:367-372.
- Brito, FF., Martinez, A., Palacios, R., Mur, P., Gomez, E., Galindo, PA, Borja, J. und Martinez, J. Rhinokonjunktivitis und Asthma durch Rebpollen: ein Fallbericht . J Allergy Clin Immunol 1999; 103 (2 Pt 1): 262–266. Zusammenfassung anzeigen.
- Yamakoshi, J., Kataoka, S., Koga, T. und Ariga, T. Proanthocyanidin-reicher Extrakt aus Traubenkernen dämpft die Entwicklung von Aortenarteriosklerose bei Kaninchen, die mit Cholesterin gefüttert wurden. Atherosklerose 1999;142:139-149. Zusammenfassung anzeigen.
- Day, A. P., Kemp, H. J., Bolton, C., Hartog, M. und Stansbie, D. Wirkung des Konsums von konzentriertem rotem Traubensaft auf die antioxidative Kapazität des Serums und die Lipoproteinoxidation niedriger Dichte. Ann.Nutr.Metab 1997;41:353-357. Zusammenfassung anzeigen.
- Bagchi, D., Garg, A., Krohn, R.L., Bagchi, M., Tran, M.X. und Stohs, S.J. Sauerstofffreie Radikalfängerfähigkeiten der Vitamine C und E und ein Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt in vitro. Res Commun Mol Pathol. Pharmacol 1997; 95: 179–189. Zusammenfassung anzeigen.
- Henriet, J.P. [Venolymphatische Insuffizienz. 4.729 Patienten, die sich einer Hormon- und Procyanidololigomer-Therapie unterziehen. Phlebologie. 1993;46:313-325. Zusammenfassung anzeigen.
- Maffei, Facino R., Carini, M., Aldini, G., Bombardelli, E., Morazzoni, P. und Morelli, R. Freie Radikale abfangende Wirkung und Anti-Enzym-Aktivitäten von Procyanidinen aus Vitis vinifera. Ein Mechanismus für ihre kapillare Schutzwirkung. Arzneimittelforschung. 1994;44:592-601. Zusammenfassung anzeigen.
- Marguerie, C. und Drouet, M. [Berufliche eosinophile Lunge bei einem Weinbauern: Rolle von Sulfiten]. Allerg. Immunol. (Paris) 1995; 27: 163–167. Zusammenfassung anzeigen.
- Faircloth, D. E. und Robison, W. J. Obstruktion des Sigmas durch Traubenkerne. JAMA 27.11.1981;246:2430. Zusammenfassung anzeigen.
- Lagrue, G., Olivier-Martin, F. und Grillot, A. [Eine Studie über die Wirkung von Procyanidol-Oligomeren auf die Kapillarresistenz bei Bluthochdruck und bei bestimmten Nephropathien (Autorenübers.)]. Sem Hop 18.09.1981;57(33-36):1399-1401. Zusammenfassung anzeigen.
- Baruch, J. [Wirkung von Endotelon bei postoperativen Ödemen. Ergebnisse einer Doppelblindstudie versus Placebo bei 32 Patientinnen. Ann.Chir Plast.Esthet. 1984; 29: 393–395. Zusammenfassung anzeigen.
- Cox, J. und Grigg, M. Dünndarmverschluss durch eine intakte Traube. J Am Geriatr. Soc 1986; 34: 550. Zusammenfassung anzeigen.
- Soyeux, A., Seguin, J.P., Le, Devehat C. und Bertrand, A. [Endotelon. Diabetische Retinopathie und Hämorheologie (Vorstudie)]. Bull.Soc Ophtalmol.Fr. 1987;87:1441-1444. Zusammenfassung anzeigen.
- Corbe, C., Boissin, J.P. und Siou, A. [Lichtsehen und chorioretinale Zirkulation. Untersuchung der Wirkung von procyanidolischen Oligomeren (Endotelon)]. J Fr. Ophtalmol. 1988;11:453-460. Zusammenfassung anzeigen.
- Yamasaki, R., Dekio, S. und Jidoi, J. Kontaktdermatitis durch Traubenknospe. Kontaktdermatitis 1985;12:226-227. Zusammenfassung anzeigen.
- Boissin, J. P., Corbe, C. und Siou, A. [Chorioretinale Zirkulation und Blendung: Verwendung von Procyanidol-Oligomeren (Endotelon)]. Bull.Soc.Ophtalmol.Fr. 1988;88:173-179. Zusammenfassung anzeigen.
- Meunier, M. T., Villie, F., Jonadet, M., Bastide, J. und Bastide, P. Hemmung des Angiotensin-I-Converting-Enzyms durch Flavanolverbindungen: In-vitro- und In-vivo-Studien. Planta Med 1987; 53: 12-15. Zusammenfassung anzeigen.
- Winter, C. K. und Kurtz, P. H. Faktoren, die die Anfälligkeit der Traubenarbeiter für Hautausschläge beeinflussen. Bull.Environ.Contam Toxicol. 1985;35:418-426. Zusammenfassung anzeigen.
- McCurdy, SA, Wiggins, P., Schenker, MB, Munn, S., Shaieb, AM, Weinbaum, Z., Goldsmith, D., McGillis, ST, Berman, B. und Samuels, S. Bewertung der Dermatitis bei epidemiologischen Studien: Berufsbedingte Hautkrankheiten bei kalifornischen Trauben- und Tomatenerntemaschinen. Am J. Ind. Med. 1989; 16: 147–157. Zusammenfassung anzeigen.
- Chang, W. C. und Hsu, F. L. Hemmung der Thrombozytenaggregation und des Arachidonatstoffwechsels in Thrombozyten durch Procyanidine. Prostaglandins Leukot. Essent. Fatty Acids 1989; 38: 181–188. Zusammenfassung anzeigen.
- Barona, J., Blesso, CN, Andersen, CJ, Park, Y., Lee, J. und Fernandez, ML Traubenkonsum erhöht entzündungshemmende Marker und reguliert die periphere Stickoxid-Synthase in Abwesenheit von Dyslipidämien bei Männern mit metabolischem Syndrom . Nährstoffe. 2012;4:1945-1957. Zusammenfassung anzeigen.
- Chuang, CC, Shen, W., Chen, H., Xie, G., Jia, W., Chung, S. und McIntosh, MK Unterschiedliche Wirkungen von Traubenpulver und seinem Extrakt auf die Glukosetoleranz und chronische Entzündungen bei fettgefütterte fettleibige Mäuse. J. Agric. Food Chem. 26.12.2012; 60:12458-12468. Zusammenfassung anzeigen.
- Benjamin, S., Sharma, R., Thomas, S. S. und Nainan, M. T. Traubenkernextrakt als potenzielles Remineralisierungsmittel: eine vergleichende In-vitro-Studie. J Contemp.Dent.Pract. 2012;13:425-430. Zusammenfassung anzeigen.
- De, Groote D., Van, Belleghem K., Deviere, J., Van, Brussel W., Mukaneza, A. und Amininejad, L. Wirkung der Einnahme von Resveratrol, Resveratrolphosphat und Katechin-reichem Traubenkernextrakt zu Markern für oxidativen Stress und Genexpression bei erwachsenen adipösen Probanden. Ann Nutr Metab 2012; 61:15-24. Zusammenfassung anzeigen.
- Islam, SM, Hiraishi, N., Nassar, M., Sono, R., Otsuki, M., Takatsura, T., Yiu, C. und Tagami, J. In-vitro-Wirkung von Hesperidin auf Wurzeldentinkollagen und -de /Remineralisierung. Dent. Mater. J 2012;31:362-367. Zusammenfassung anzeigen.
- Tome-Carneiro, J., Gonzalvez, M., Larrosa, M., Garcia-Almagro, FJ, Aviles-Plaza, F., Parra, S., Yanez-Gascon, MJ, Ruiz-Ros, JA, Garcia-Conesa , MT, Tomas-Barberan, FA, und Espin, JC Die Einnahme eines Traubenextrakt-Supplements, das Resveratrol enthält, verringert oxidiertes LDL und ApoB bei Patienten, die sich einer primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterziehen: eine dreifach verblindete 6-monatige Nachbeobachtung, Placebo-kontrolliert , randomisierte Studie. Mol. Nutr Food Res 2012;56:810-821. Zusammenfassung anzeigen.
- Rababah, TM, Al-u'datt, M., Almajwal, A., Brewer, S., Feng, H., Al-Mahasneh, M., Ereifej, K. und Yang, W. Bewertung des Nutrazeutikums, physikalisch-chemische und sensorische Eigenschaften von Rosinenmarmelade. J Food Sci 2012;77:C609-C613. Zusammenfassung anzeigen.
- Tome-Carneiro, J., Gonzalvez, M., Larrosa, M., Yanez-Gascon, MJ, Garcia-Almagro, FJ, Ruiz-Ros, JA, Garcia-Conesa, MT, Tomas-Barberan, FA und Espin, JC Die einjährige Einnahme eines Resveratrol-haltigen Traubennutrazeutikums verbessert den entzündlichen und fibrinolytischen Status von Patienten in der Primärprävention kardiovaskulärer Erkrankungen. Bin J. Cardiol. 8-1-2012;110:356-363. Zusammenfassung anzeigen.
- Cherniack, E. P. Eine beerige Idee, die zum Nachdenken anregt: die potenzielle Rolle pflanzlicher Polyphenole bei der Behandlung altersbedingter kognitiver Störungen. Br. J. Nutr 2012;108:794-800. Zusammenfassung anzeigen.
- Fang, M., Liu, R., Xiao, Y., Li, F., Wang, D., Hou, R. und Chen, J. Biomodification to Dentin by a natural crosslinker verbesserte die Harz-Dentin-Bindungen. J Delle. 2012;40:458-466. Zusammenfassung anzeigen.
- Gazzani, G., Daglia, M. und Papetti, A. Nahrungsbestandteile mit Antikariesaktivität. Curr Opin Biotechnol. 2012;23:153-159. Zusammenfassung anzeigen.
- Trotta, M., Cesaretti, M., Conzi, R., Derchi, L.E. und Borgonovo, G. Älterer Mann mit mesogastrischen Schmerzen. Dünndarmverschluss durch eine intakte frische Traube. Ann.Emerg.Med 2011;58:e1-e2. Zusammenfassung anzeigen.
- Vidhya, S., Srinivasulu, S., Sujatha, M. und Mahalaxmi, S. Wirkung von Traubenkernextrakt auf die Haftfestigkeit von gebleichtem Zahnschmelz. Oper.Dent. 2011;36:433-438. Zusammenfassung anzeigen.
- Haniadka, R., Popouri, S., Palatty, P. L., Arora, R. und Baliga, M. S. Heilpflanzen als Antiemetika bei der Behandlung von Krebs: eine Übersicht. Integr.Krebs Ther. 2012;11:18-28. Zusammenfassung anzeigen.
- Pires, K. M., Valenca, S. S., Resende, A. C., Porto, L. C., Queiroz, E. F., Moreira, D. D. und de Moura, R. S. Traubenhautextrakt reduzierte die oxidative Reaktion der Lunge bei Mäusen, die Zigarettenrauch ausgesetzt waren. Med Sci.Monit. 2011;17:BR187-BR195. Zusammenfassung anzeigen.
- Feringa, H. H., Laskey, D. A., Dickson, J. E. und Coleman, C. I. Die Wirkung von Traubenkernextrakt auf kardiovaskuläre Risikomarker: eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien. J Am Diet.Assoc. 2011;111:1173-1181. Zusammenfassung anzeigen.
- Li, Q.Z., Cho, H.S., Jeun, S.H., Kim, K.J., Choi, S.J. und Sung, K.W. Wirkungen von Traubenkern-Proanthocyanidin auf 5-Hydroxytryptamin-Rezeptoren in NCB-20-Neuroblastomzellen. Biol.Pharm.Bull. 2011;34:1109-1115. Zusammenfassung anzeigen.
- Pan, X., Dai, Y., Li, X., Niu, N., Li, W., Liu, F., Zhao, Y. und Yu, Z. Hemmung der Arsen-induzierten Rattenleberschädigung durch Trauben samengenau durch Unterdrückung der NADPH-Oxidase und TGF-beta/Smad-Aktivierung. Toxicol.Appl.Pharmacol. 8-1-2011;254:323-331. Zusammenfassung anzeigen.
- Su, X. und D’Souza, D. H. Traubenkernextrakt zur Bekämpfung menschlicher Darmviren. Appl.Environ.Microbiol. 2011;77:3982-3987. Zusammenfassung anzeigen.
- Lluis, L., Munoz, M., Nogues, MR, Sanchez-Martos, V., Romeu, M., Giralt, M., Valls, J. und Sola, R. Toxikologische Bewertung eines procyanidinreichen Extrakts aus Traubenschalen und Kerne. Lebensmittelchem. Toxicol. 2011; 49: 1450-1454. Zusammenfassung anzeigen.
- Rabe, E., Stucker, M., Esperester, A., Schafer, E. und Ottillinger, B. Wirksamkeit und Verträglichkeit eines Rotweinblatt-Extraktes bei Patienten mit chronischer Veneninsuffizienz - Ergebnisse einer doppelten blinde placebokontrollierte Studie. Eur.J Vasc.Endovasc.Surg. 2011;41:540-547. Zusammenfassung anzeigen.
- Rowe, C. A., Nantz, M. P., Nieves, C., Jr., West, R. L. und Percival, S. S. Der regelmäßige Konsum von Concord-Traubensaft fördert die menschliche Immunität. J Med Food 2011;14(1-2):69-78. Zusammenfassung anzeigen.
- Liu, T., Zhao, J., Li, H. und Ma, L. Bewertung der Anti-Hepatitis-Virusaktivität von Vitis vinifer L. Molecules. 2010;15:7415-7422. Zusammenfassung anzeigen.
- Park, M.K., Park, J.S., Cho, M.L., Oh, H.J., Heo, Y.J., Woo, YJ, Heo, YM, Park, MJ, Park, HS, Park, SH, Kim, HY und Min, JK Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt (GSPE) reguliert differenziell Foxp3(+) regulatorisch und IL-17( +) pathogene T-Zelle bei Autoimmunarthritis. Immunol.Lett. 3-30-2011;135(1-2):50-58. Zusammenfassung anzeigen.
- Dohadwala, MM, Hamburg, NM, Holbrook, M., Kim, BH, Duess, MA, Levit, A., Titas, M., Chung, WB, Vincent, FB, Caiano, TL, Frame, AA, Keaney, JF , Jr. und Vita, JA Auswirkungen von Concord-Traubensaft auf den ambulanten Blutdruck bei Prähypertonie und Hypertonie im Stadium 1. Am J Clin.Nutr. 2010;92:1052-1059. Zusammenfassung anzeigen.
- Green, B., Yao, X., Ganguly, A., Xu, C., Dusevich, V., Walker, MP, und Wang, Y. Traubenkern-Proanthocyanidine erhöhen den biologischen Abbau von Kollagen in der Grenzfläche Dentin/Klebstoff, wenn sie in ein Kleber. J Delle. 2010;38:908-915. Zusammenfassung anzeigen.
- van Mierlo, L. A., Zock, P. L., van der Knaap, H. C. und Draijer, R. Traubenpolyphenole beeinflussen die Gefäßfunktion bei gesunden Männern nicht. J Nutr. 2010;140:1769-1773. Zusammenfassung anzeigen.
- Zhang, F. J., Yang, J. Y., Mou, Y. H., Sun, B. S., Wang, J. M. und Wu, C. F. Oligomere Procyanidine aus Traubenkernen induzieren einen Paraptose-ähnlichen programmierten Zelltod in menschlichen Glioblastom-U-87-Zellen. Pharm Biol. 2010;48:883-890. Zusammenfassung anzeigen.
- Khoshbaten, M., Aliasgarzadeh, A., Masnadi, K., Farhang, S., Tarzamani, MK, Babaei, H., Kiani, J., Zaare, M. und Najafipoor, F. Traubenkernextrakt zur Verbesserung der Leber Funktion bei Patienten mit nichtalkoholischer Fettleberveränderung. Saudi.J Gastroenterol. 2010;16:194-197. Zusammenfassung anzeigen.
- Uchino, R., Madhyastha, R., Madhyastha, H., Dhungana, S., Nakajima, Y., Omura, S. und Maruyama, M. NFkappaB-abhängige Regulierung des Urokinase-Plasminogen-Aktivators durch Proanthocyanidin-reiches Traubenkernextrakt : Wirkung auf die Invasion von Prostatakrebszellen. Blood Coagul.Fibrinolysis 2010;21:528-533. Zusammenfassung anzeigen.
- Hollis, J. H., Houchins, J. A., Blumberg, J. B. und Mattes, R. D. Auswirkungen von Concord-Traubensaft auf Appetit, Ernährung, Körpergewicht, Lipidprofil und antioxidativen Status von Erwachsenen. J Am Coll. Nutr. 2009;28:574-582. Zusammenfassung anzeigen.
- Oliveira-Freitas, V. L., Dalla, Costa T., Manfro, R. C., Cruz, L. B. und Schwartsmann, G. Einfluss von violettem Traubensaft auf die Bioverfügbarkeit von Cyclosporin. J Ren Nutr. 2010;20:309-313. Zusammenfassung anzeigen.
- Ingersoll, GL, Wasilewski, A., Haller, M., Pandya, K., Bennett, J., He, H., Hoffmire, C. und Berry, C. Wirkung von Concord-Traubensaft auf chemotherapieinduzierte Übelkeit und Erbrechen: Ergebnisse einer Pilotstudie. Oncol.Nurs.Forum 2010;37:213-221. Zusammenfassung anzeigen.
- Hashemi, M., Kelishadi, R., Hashemipour, M., Zakerameli, A., Khavarian, N., Ghatrehsamani, S. und Poursafa, P. Akute und langfristige Auswirkungen des Konsums von Trauben- und Granatapfelsaft auf die Gefäßreaktivität beim pädiatrischen metabolischen Syndrom. Kardiol Jung. 2010;20:73-77. Zusammenfassung anzeigen.
- Matias, AA, Serra, AT, Silva, AC, Perdigao, R., Ferreira, TB, Marcelino, I., Silva, S., Coelho, AV, Alves, PM und Duarte, CM Portugiesische Weinherstellungsrückstände als potenzielle Quelle von natürlichen anti-adenoviralen Wirkstoffen. Int.J Food Sci.Nutr. 2010;61:357-368. Zusammenfassung anzeigen.
- Kamiyama, M., Kishimoto, Y., Tani, M., Andoh, K., Utsunomiya, K. und Kondo, K. Hemmung der Lipoproteinoxidation niedriger Dichte durch die violette Nagano-Traube (Vitis viniferaxVitis labrusca). J Nutr.Sci.Vitaminol.(Tokyo) 2009;55:471-478. Zusammenfassung anzeigen.
- Krikorian, R., Nash, T. A., Shidler, M. D., Shukitt-Hale, B. und Joseph, J. A. Die Nahrungsergänzung mit Concord-Traubensaft verbessert die Gedächtnisfunktion bei älteren Erwachsenen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung. Br J Nutr. 2010;103:730-734. Zusammenfassung anzeigen.
- La, V. D., Bergeron, C., Gafner, S. und Grenier, D. Traubenkernextrakt unterdrückt die Lipopolysaccharid-induzierte Matrixmetalloproteinase (MMP)-Sekretion durch Makrophagen und hemmt die menschlichen MMP-1- und -9-Aktivitäten. J Parodont. 2009;80:1875-1882. Zusammenfassung anzeigen.
- Kim, E. J., Park, H., Park, S. Y., Jun, J. G. und Park, J. H. Der Traubenbestandteil Piceatannol induziert die Apoptose in DU145 menschlichen Prostatakrebszellen durch die Aktivierung von extrinsischen und intrinsischen Signalwegen. J Med Food 2009;12:943-951. Zusammenfassung anzeigen.
- Hsu, Y. L., Liang, H. L., Hung, C. H. und Kuo, P. L. Syringetin, ein Flavonoid-Derivat in Trauben und Wein, induziert die Differenzierung von menschlichen Osteoblasten über den knochenmorphogenetischen Protein-2/extrazellulären Signal-regulierten Kinase 1/2-Weg. Mol.Nutr.Food Res 2009;53:1452-1461. Zusammenfassung anzeigen.
- Park, Y. K., Lee, S. H., Park, E., Kim, J. S. und Kang, M. H. Veränderungen des antioxidativen Status, des Blutdrucks und der Lymphozyten-DNA-Schäden durch die Ergänzung mit Traubensaft. Ann.N.Y.Acad.Sci. 2009;1171:385-390. Zusammenfassung anzeigen.
- Kar, P., Laight, D., Rooprai, HK, Shaw, KM und Cummings, M. Wirkungen von Traubenkernextrakt bei Typ-2-Diabetikern mit hohem kardiovaskulärem Risiko: eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung von metabolischen Markern, vaskulär Tonus, Entzündungen, oxidativer Stress und Insulinsensitivität. Diabet.Med 2009;26:526-531. Zusammenfassung anzeigen.
- Sandra, D., Radha, M., Harishkumar, M., Yuichi, N., Sayuri, O. und Masugi, M. Herunterregulierung des Urokinase-Typ-Plasminogen-Aktivators und des Plasminogen-Aktivator-Inhibitors-1 durch Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt. Phytomedizin. 2010;17:42-46. Zusammenfassung anzeigen.
- Sivaprakasapillai, B., Edirisinghe, I., Randolph, J., Steinberg, F. und Kappagoda, T. Wirkung von Traubenkernextrakt auf den Blutdruck bei Patienten mit metabolischem Syndrom. Stoffwechsel 2009;58:1743-1746. Zusammenfassung anzeigen.
- Wang, YJ, Thomas, P., Zhong, JH, Bi, FF, Kosaraju, S., Pollard, A., Fenech, M. und Zhou, XF Der Verzehr von Traubenkernextrakt verhindert die Ablagerung von Amyloid-Beta und lindert Entzündungen in Gehirn einer Alzheimer-Maus. Neurotox.Res 2009;15:3-14. Zusammenfassung anzeigen.
- Hsu, C. P., Lin, Y. H., Chou, C. C., Zhou, S. P., Hsu, Y. C., Liu, C. L., Ku, F. M. und Chung, Y. C. Mechanisms of Traubenkernprocyanidin-induzierte Apoptose in kolorektalen Karzinomzellen. Antikrebsres 2009;29:283-289. Zusammenfassung anzeigen.
- Cheah, KY, Howarth, GS, Yazbeck, R., Wright, TH, Whitford, EJ, Payne, C., Butler, RN und Bastian, SE Traubenkernextrakt schützt IEC-6-Zellen vor Chemotherapie-induzierter Zytotoxizität und verbessert die Parameter von Dünndarm-Mukositis bei Ratten mit experimentell induzierter Mukositis. Cancer Biol.Ther 2009;8:382-390. Zusammenfassung anzeigen.
- Castillo-Pichardo, L., Martinez-Montemayor, M. M., Martinez, J. E., Wall, K. M., Cubano, L. A. und Dharmawardhane, S. Hemmung des Brusttumorwachstums und Metastasen in Knochen und Leber durch diätetische Traubenpolyphenole. Clin.Exp.Metastasis 2009;26:505-516. Zusammenfassung anzeigen.
- Rao, A. V., Shen, H., Agarwal, A., Yatcilla, M. T. und Agarwal, S. Bioabsorption und in vivo antioxidative Eigenschaften von Traubenextrakt biovin((r)): eine Humaninterventionsstudie. J Med Food 2000; 3:15-22. Zusammenfassung anzeigen.
- Zhang, FJ, Yang, JY, Mou, YH, Sun, BS, Ping, YF, Wang, JM, Bian, XW und Wu, CF Hemmung der Proliferation der menschlichen U-87-Glioblastomzellen und der Formylpeptid-Rezeptorfunktion durch oligomere Procyanidine ( F2) aus Traubenkernen isoliert. Chem Biol.Interact. 5-15-2009;179(2-3):419-429. Zusammenfassung anzeigen.
- Wen, W., Lu, J., Zhang, K. und Chen, S. Traubenkernextrakt hemmt die Angiogenese durch die Unterdrückung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor-Signalwegs. Krebs Prev.Res (Phila) 2008;1:554-561. Zusammenfassung anzeigen.
- Leifert, W. R. und Abeywardena, M. Y. Traubenkern- und Rotwein-Polyphenolextrakte hemmen die zelluläre Cholesterinaufnahme, Zellproliferation und 5-Lipoxygenase-Aktivität. Nutr.Res 2008;28:842-850. Zusammenfassung anzeigen.
- Xie, Q., Bedran-Russo, A. K. und Wu, C. D. In-vitro-Remineralisierungseffekte von Traubenkernextrakt auf künstliche Wurzelkaries. J Delle. 2008;36:900-906. Zusammenfassung anzeigen.
- Chaves, A. A., Joshi, M. S., Coyle, C. M., Brady, J. E., Dech, S. J., Schanbacher, B. L., Baliga, R., Basuray, A. und Bauer, J. A. Vasoprotektive endotheliale Wirkungen eines standardisierten Traubenprodukts beim Menschen. Vascul.Pharmacol. 2009;50(1-2):20-26. Zusammenfassung anzeigen.
- Liu, J. Y. und Zhong, J. Y. [Studie zur Schutzwirkung von Traubenprocyanidinen bei Strahlenschäden bei strahlenkontaktierten Personen]. Zhonghua Yu Fang Yi.Xue.Za Zhi. 2008;42:264-267. Zusammenfassung anzeigen.
- Punathil, T. und Katiyar, S. K. Die Hemmung der Migration von nicht-kleinzelligen Lungenkrebszellen durch Traubenkernproanthocyanidine wird durch die Hemmung von Stickoxid, Guanylatcyclase und ERK1/2 vermittelt. Mol.Karzinogen. 2009;48:232-242. Zusammenfassung anzeigen.
- Mahadeswaraswamy, Y. H., Nagaraju, S., Girish, K. S. und Kemparaju, K. Lokale Gewebezerstörung und Prokoagulationseigenschaften von Echis carinatus-Gift: Hemmung durch Vitis vinifera-Samen-Methanolextrakt. Phytother.Res 2008;22:963-969. Zusammenfassung anzeigen.
- Jimenez, JP, Serrano, J., Tabernero, M., Arranz, S., Diaz-Rubio, ME, Garcia-Diz, L., Goni, I. und Saura-Calixto, F. Wirkungen von antioxidativen Ballaststoffen aus Trauben grape bei Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ernährung 2008;24(7-8):646-653. Zusammenfassung anzeigen.
- Castilla, P., Davalos, A., Teruel, JL, Cerrato, F., Fernandez-Lucas, M., Merino, JL, Sanchez-Martin, CC, Ortuno, J. und Lasuncion, MA Vergleichende Wirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln mit rotem Traubensaft und Vitamin E auf die Produktion von Superoxid durch zirkulierende neutrophile NADPH-Oxidase bei Hämodialysepatienten. Am J Clin.Nutr. 2008;87:1053-1061. Zusammenfassung anzeigen.
- Kuo, P. L. und Hsu, Y. L. Der Trauben- und Weinbestandteil Piceatannol hemmt die Proliferation von menschlichen Blasenkrebszellen, indem er das Fortschreiten des Zellzyklus blockiert und den Fas/Membran-gebundenen Fas-Liganden-vermittelten apoptotischen Weg induziert. Mol.Nutr.Food Res 2008;52:408-418. Zusammenfassung anzeigen.
- Olas, B., Wachowicz, B., Tomczak, A., Erler, J., Stochmal, A. und Oleszek, W. Vergleichende thrombozytenaggregationshemmende und antioxidative Eigenschaften von polyphenolreichen Extrakten aus: Beeren von Aronia melanocarpa, Samen von Trauben und Rinde von Yucca schidigera in vitro. Blutplättchen. 2008;19:70-77. Zusammenfassung anzeigen.
- Koo, M., Kim, SH, Lee, N., Yoo, MY, Ryu, SY, Kwon, DY und Kim, YS 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-CoA (HMG-CoA)-Reduktase-hemmende Wirkung von Vitis vinifera . Fitoterapia 2008;79:204-206. Zusammenfassung anzeigen.
- Engelbrecht, AM, Mattheyse, M., Ellis, B., Loos, B., Thomas, M., Smith, R., Peters, S., Smith, C. und Myburgh, K. Proanthocyanidin aus Traubenkernen inaktiviert die PI3-Kinase/PKB-Signalweg und induziert die Apoptose in einer Dickdarmkrebszelllinie. Krebs Lett. 12.08.2007;258:144-153. Zusammenfassung anzeigen.
- Sano, A., Uchida, R., Saito, M., Shioya, N., Komori, Y., Tho, Y. und Hashizume, N. Vorteilhafte Wirkungen von Traubenkernextrakt auf Malondialdehyd-modifiziertes LDL. J Nutr Sci Vitaminol. (Tokio) 2007;53:174-182. Zusammenfassung anzeigen.
- Etheridge, AS, Black, SR, Patel, PR, So, J. und Mathews, JM Eine in vitro-Bewertung der Cytochrom-P450-Hemmung und der P-Glykoprotein-Interaktion mit Gelbwurzel-, Ginkgo biloba-, Traubenkern-, Mariendistel- und Ginseng-Extrakten deren Konstituenten. Planta Med 2007; 73: 731-741. Zusammenfassung anzeigen.
- de Lange, D. W., Verhoef, S., Gorter, G., Kraaijenhagen, R. J., van de Wiel, A. und Akkerman, J. W. Polyphenolischer Traubenextrakt hemmt die Thrombozytenaktivierung durch PECAM-1: eine Erklärung für das französische Paradox. Alcohol Clin.Exp.Res 2007;31:1308-1314. Zusammenfassung anzeigen.
- Gamsky, T. E., McCurdy, S. A., Samuels, S. J. und Schenker, M. B. Reduzierte FVC bei kalifornischen Traubenarbeitern. Am Rev. Respir. Dis 1992; 145 (2 Pt 1): 257-262. Zusammenfassung anzeigen.
- Samet, J. M. und Coultas, D. B. Reduzierte erzwungene Vitalkapazität bei kalifornischen Traubenarbeitern. Was bedeutet das? Am Rev. Respir. Dis 1992; 145 (2 Pt 1): 255-256. Zusammenfassung anzeigen.
- Urios, P., Grigorova-Borsos, A. M. und Sternberg, M. Flavonoide hemmen die Bildung des vernetzenden AGE-Pentosidins in mit Glucose inkubiertem Kollagen entsprechend ihrer Struktur. Eur. J. Nutr 2007;46:139-146. Zusammenfassung anzeigen.
- Agarwal, C., Veluri, R., Kaur, M., Chou, SC, Thompson, JA und Agarwal, R. Fraktionierung von Tanninen mit hohem Molekulargewicht in Traubenkernextrakt und Identifizierung von Procyanidin B2-3,3'-di -O-Gallat als Hauptwirkstoff, der die Wachstumshemmung und den apoptotischen Tod von DU145 menschlichen Prostatakarzinomzellen verursacht. Karzinogenese 2007;28:1478-1484. Zusammenfassung anzeigen.
- Kaur, M., Singh, R.P., Gu, M., Agarwal, R. und Agarwal, C. Traubenkernextrakt hemmt das in vitro- und in vivo-Wachstum von humanen kolorektalen Karzinomzellen. Clin Cancer Res 10-15-2006;12(20 Pt 1):6194-6202. Zusammenfassung anzeigen.
- Eine Überprüfung der Evidenz zum Extrakt aus roten Weinblättern bei der Vorbeugung und Behandlung von Venenerkrankungen. J Wundversorgung 2006;15:393-396. Zusammenfassung anzeigen.
- Suppasrivasuseth, J., Bellantone, R. A., Plakogiannis, F. M. und Stagni, G. Permeability and Retention Studies of (-) Epicatechin-Gelformulierungen in menschlicher Kadaverhaut. Drug Dev Ind Pharm 2006; 32: 1007-1017. Zusammenfassung anzeigen.
- Castilla, P., Echarri, R., Davalos, A., Cerrato, F., Ortega, H., Teruel, JL, Lucas, MF, Gomez-Coronado, D., Ortuno, J. und Lasuncion, MA Concentrated roter Traubensaft übt sowohl bei Hämodialysepatienten als auch bei gesunden Probanden antioxidative, hypolipidämische und entzündungshemmende Wirkungen aus. Am J Clin.Nutr. 2006;84:252-262. Zusammenfassung anzeigen.
- Davalos, A., Fernandez-Hernando, C., Cerrato, F., Martinez-Botas, J., Gomez-Coronado, D., Gomez-Cordoves, C. und Lasuncion, MA Rote Traubensaftpolyphenole verändern die Cholesterinhomöostase und erhöhen die LDL-Rezeptoraktivität in menschlichen Zellen in vitro. J Nutr. 2006;136:1766-1773. Zusammenfassung anzeigen.
- Kaur, M., Agarwal, R. und Agarwal, C. Traubenkernextrakt induziert Anoikis- und Caspase-vermittelte Apoptose in menschlichen Prostatakarzinom-LNCaP-Zellen: mögliche Rolle der Ataxia Teleangiectasia mutated-p53-Aktivierung. Mol.Cancer Ther 2006;5:1265-1274. Zusammenfassung anzeigen.
- Skovgaard, G. R., Jensen, A. S. und Sigler, M. L. Wirkung eines neuartigen Nahrungsergänzungsmittels auf die Hautalterung bei postmenopausalen Frauen. Eur J Clin Nutr 2006;60:1201-1206. Zusammenfassung anzeigen.
- Mantena, S. K., Baliga, M. S. und Katiyar, S. K. Traubenkern-Proanthocyanidine induzieren Apoptose und hemmen die Metastasierung von stark metastasierten Brustkrebszellen. Karzinogenese 2006;27:1682-1691. Zusammenfassung anzeigen.
- Brooker, S., Martin, S., Pearson, A., Bagchi, D., Earl, J., Gothard, L., Hall, E., Porter, L. und Yarnold, J. Doppelblind, Placebo -kontrollierte, randomisierte Phase-II-Studie mit IH636-Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt (GSPE) bei Patientinnen mit strahleninduzierter Brustverhärtung. Radiother.Oncol 2006;79:45-51. Zusammenfassung anzeigen.
- Monsieur, R. und Van, Snick G. [Wirksamkeit des Rotweinblattextrakts AS 195 bei chronischer Veneninsuffizienz]. Praxis.(Bern.1994.) 1-25-2006;95:187-190. Zusammenfassung anzeigen.
- Veluri, R., Singh, RP, Liu, Z., Thompson, JA, Agarwal, R. und Agarwal, C. Fraktionierung von Traubenkernextrakt und Identifizierung von Gallussäure als einer der Hauptwirkstoffe, die Wachstumshemmung und Apoptose verursachen Tod von DU145 menschlichen Prostatakarzinomzellen. Karzinogenese 2006;27:1445-1453. Zusammenfassung anzeigen.
- Barthomeuf, C., Lamy, S., Blanchette, M., Boivin, D., Gingras, D. und Beliveau, R. Inhibition of Sphingosin-1-phosphat- and vascular endothelial growth factor-induzierte endothelial cell chemotaxis by red Traubenschalenpolyphenole korrelieren mit einer Abnahme der Synthese von frühen Thrombozyten-aktivierenden Faktoren. Free Radic.Biol.Med 2-15-2006;40:581-590. Zusammenfassung anzeigen.
- Lekakis, J., Rallidis, LS, Andreadou, I., Vamvakou, G., Kazantzoglou, G., Magiatis, P., Skaltsounis, AL und Kremastinos, DT Polyphenolische Verbindungen aus roten Trauben verbessern akut die Endothelfunktion bei Patienten mit koronaren Herzkrankheit. Eur.J Cardiovasc.Prev.Rehabil. 2005;12:596-600. Zusammenfassung anzeigen.
- Tao, HY, Wu, CF, Zhou, Y., Gong, WH, Zhang, X., Iribarren, P., Zhao, YQ, Le, YY und Wang, JM auf phagozytären Leukozyten. Zelle Mol.Immunol. 2004; 1:50-56. Zusammenfassung anzeigen.
- Vitseva, O., Varghese, S., Chakrabarti, S., Folts, J. D. und Freedman, J. E. Traubenkern- und Hautextrakte hemmen die Thrombozytenfunktion und die Freisetzung reaktiver Sauerstoffzwischenprodukte. J Cardiovasc. Pharmacol. 2005;46:445-451. Zusammenfassung anzeigen.
- Coimbra, S. R., Lage, S. H., Brandizzi, L., Yoshida, V. und da Luz, P. L. Die Wirkung von Rotwein und violettem Traubensaft auf die vaskuläre Reaktivität ist bei hypercholesterinämischen Patienten unabhängig von Plasmalipiden. Braz. J. Med. Biol. Res. 2005; 38: 1339-1347. Zusammenfassung anzeigen.
- Zern, TL, Wood, RJ, Greene, C., West, KL, Liu, Y., Aggarwal, D., Shachter, NS und Fernandez, ML Traubenpolyphenole üben eine kardioprotektive Wirkung bei prä- und postmenopausalen Frauen aus, indem sie den Plasmaspiegel senken Lipide und reduziert oxidativen Stress. J Nutr. 2005; 135: 1911-1917. Zusammenfassung anzeigen.
- Sharma, S. D. und Katiyar, S. K. Dietary Traubenkern-Proanthocyanidin-Hemmung der UV-B-induzierten Immunsuppression ist mit der Induktion von IL-12 verbunden. Karzinogenese 2006;27:95-102. Zusammenfassung anzeigen.
- Hansen, A. S., Marckmann, P., Dragsted, L. O., Finne Nielsen, I. L., Nielsen, S. E. und Gronbaek, M. Wirkung von Rotwein und rotem Traubenextrakt auf Blutfette, hämostatische Faktoren und andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen Eur.J. Clin.Nutr. 2005;59:449-455. Zusammenfassung anzeigen.
- Park, Y. K., Kim, J. S. und Kang, M. H. Concord-Traubensaftsupplementierung senkt den Blutdruck bei koreanischen hypertensiven Männern: doppelblinde, placebokontrollierte Interventionsstudie. Biofaktoren 2004;22(1-4):145-147. Zusammenfassung anzeigen.
- de Lange, D. W., Scholman, W. L., Kraaijenhagen, R. J., Akkerman, J. W. und van de Wiel, A. Alkohol und polyphenolischer Traubenextrakt hemmen die Blutplättchenadhäsion in fließendem Blut. Eur.J. Clin.Invest 2004;34:818-824. Zusammenfassung anzeigen.
- Yamakoshi, J., Sano, A., Tokutake, S., Saito, M., Kikuchi, M., Kubota, Y., Kawachi, Y. und Otsuka, F. Orale Einnahme von Proanthocyanidin-reichem Extrakt aus Traubenkernen verbessert das Chloasma. Phytother Res 2004;18:895-899. Zusammenfassung anzeigen.
- Clifton, P. M. Wirkung von Traubenkernextrakt und Quercetin auf kardiovaskuläre und endotheliale Parameter bei Hochrisikopatienten. J Biomed.Biotechnol. 2004;2004:272-278. Zusammenfassung anzeigen.
- Albers, A. R., Varghese, S., Vitseva, O., Vita, J. A. und Freedman, J. E. Die entzündungshemmenden Wirkungen des Konsums von violettem Traubensaft bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit. Arterioskler.Thromb.Vasc.Biol. 2004;24:e179-e180. Zusammenfassung anzeigen.
- Nishikawa, M., Ariyoshi, N., Kotani, A., Ishii, I., Nakamura, H., Nakasa, H., Ida, M., Nakamura, H., Kimura, N., Kimura, M., Hasegawa, A., Kusu, F., Ohmori, S., Nakazawa, K. und Kitada, M. Auswirkungen der kontinuierlichen Einnahme von Grüntee- oder Traubenkernextrakten auf die Pharmakokinetik von Midazolam. Medikament Metab Pharmacokinet. 2004;19:280-289. Zusammenfassung anzeigen.
- Bejaoui, H., Mathieu, F., Taillandier, P. und Lebrihi, A. Ochratoxin A-Entfernung in synthetischen und natürlichen Traubensäften durch ausgewählte önologische Saccharomyces-Stämme. J Appl.Microbiol. 2004;97:1038-1044. Zusammenfassung anzeigen.
- Nomoto, H., Iigo, M., Hamada, H., Kojima, S. und Tsuda, H. Chemoprävention von Darmkrebs durch Traubenkern-Proanthocyanidin wird von einer Abnahme der Proliferation und einer Zunahme der Apoptose begleitet. Nutr Cancer 2004; 49: 81-88. Zusammenfassung anzeigen.
- Ward, N. C., Croft, K. D., Puddey, I. B. und Hodgson, J. M. Eine Supplementation mit Traubenkern-Polyphenolen führt zu einer erhöhten Ausscheidung von 3-Hydroxyphenylpropionsäure im Urin, einem wichtigen Metaboliten von Proanthocyanidinen beim Menschen. J. Agric. Food Chem. 8-25-2004; 52: 5545-5549. Zusammenfassung anzeigen.
- Larrosa, M., Tomas-Barberan, F. A., und Espin, J. C. Das Trauben- und Weinpolyphenol Piceatannol ist ein potenter Induktor der Apoptose in menschlichen SK-Mel-28-Melanomzellen. Eur. J Nutr. 2004;43:275-284. Zusammenfassung anzeigen.
- Kalus, U., Koscielny, J., Grigorov, A., Schaefer, E., Peil, H. und Kiesewetter, H. Verbesserung der kutanen Mikrozirkulation und Sauerstoffversorgung bei Patienten mit chronischer Veneninsuffizienz durch oral verabreichten Extrakt aus Roter Weinrebe verlässt AS 195: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie. Drogen R. D. 2004; 5: 63-71. Zusammenfassung anzeigen.
- Rosa, C. A., Magnoli, C. E., Fraga, M. E., Dalcero, A. M. und Santana, D. M. Vorkommen von Ochratoxin A in Wein und Traubensaft, der in Rio de Janeiro, Brasilien, vertrieben wird. Lebensmittelzusatz.Contam 2004;21:358-364. Zusammenfassung anzeigen.
- Rawn, D. F., Roscoe, V., Krakalovich, T. und Hanson, C. N-Methylcarbamat-Konzentrationen und Schätzungen der Nahrungsaufnahme für Apfel- und Traubensäfte, die auf dem Einzelhandelsmarkt in Kanada erhältlich sind. Lebensmittelzusatz.Contam 2004;21:555-563. Zusammenfassung anzeigen.
- Vayalil, PK, Mittal, A. und Katiyar, SK Proanthocyanidine aus Traubenkernen hemmen die Expression von Matrix-Metalloproteinasen in menschlichen Prostatakarzinomzellen, was mit der Hemmung der Aktivierung von MAPK und NF kappa B. Carcinogenesis 2004;25:987- assoziiert ist. 995. Zusammenfassung anzeigen.
- Vigna, GB, Costantini, F., Aldini, G., Carini, M., Catapano, A., Schena, F., Tangerini, A., Zanca, R., Bombardelli, E., Morazzoni, P., Mezzetti , A., Fellin, R. und Maffei, Facino R. Wirkung eines standardisierten Traubenkernextrakts auf die Oxidationsanfälligkeit von Lipoproteinen niedriger Dichte bei starken Rauchern. Stoffwechsel 2003;52:1250-1257. Zusammenfassung anzeigen.
- Dhanalakshmi, S., Agarwal, R. und Agarwal, C. Hemmung des NF-kappaB-Wegs im durch Traubenkernextrakt induzierten apoptotischen Tod von menschlichen Prostatakarzinom-DU145-Zellen. Int J Oncol. 2003;23:721-727. Zusammenfassung anzeigen.
- Schaefer, E., Peil, H., Ambrosetti, L. und Petrini, O. Ödemschützende Eigenschaften des Rotweinblattextraktes AS 195 (Folia vitis viniferae) bei der Behandlung der chronischen Veneninsuffizienz. Eine 6-wöchige klinische Beobachtungsstudie. Arzneimittelforschung. 2003;53:243-246. Zusammenfassung anzeigen.
- Tyagi, A., Agarwal, R. und Agarwal, C. Traubenkernextrakt hemmt die EGF-induzierte und konstitutiv aktive mitogene Signalgebung, aktiviert jedoch JNK in menschlichen Prostatakarzinom-DU145-Zellen: mögliche Rolle bei Antiproliferation und Apoptose. Onkogen 3-6-2003;22:1302-1316. Zusammenfassung anzeigen.
- Katsuzaki, H., Hibasami, H., Ohwaki, S., Ishikawa, K., Imai, K., Date, K., Kimura, Y. und Komiya, T. Cyanidin 3-O-beta-D-glucoside isoliert aus der Haut von Schwarzen Glycine max und anderen Anthocyanen, die aus der Haut von roten Trauben isoliert wurden, induzieren Apoptose in humanen lymphoiden Leukämiezellen Molt 4B. Oncol.Rep. 2003;10:297-300. Zusammenfassung anzeigen.
- Natella, F., Belelli, F., Gentili, V., Ursini, F. und Scaccini, C. Traubenkern-Proanthocyanidine verhindern den postprandialen oxidativen Stress im Plasma beim Menschen. J. Agric. Food Chem. 12-18-2002;50:7720-7725. Zusammenfassung anzeigen.
- Shanmuganayagam, D., Beahm, M. R., Osman, H. E., Krueger, C. G., Reed, J. D. und Folts, J. D. Traubenkern- und Traubenhautextrakte rufen in Kombination eine stärkere thrombozytenaggregationshemmende Wirkung hervor als wenn sie einzeln bei Hunden und Menschen angewendet werden. J Nutr. 2002;132:3592-3598. Zusammenfassung anzeigen.
- O’Byrne, D. J., Devaraj, S., Grundy, S. M. und Jialal, I. Vergleich der antioxidativen Wirkung von Concord Traubensaftflavonoiden alpha-Tocopherol auf Marker für oxidativen Stress bei gesunden Erwachsenen. Am J Clin.Nutr. 2002;76:1367-1374. Zusammenfassung anzeigen.
- Agarwal, C., Singh, R.P. und Agarwal, R. Traubenkernextrakt induziert den apoptotischen Tod von menschlichen Prostatakarzinom-DU145-Zellen über die Aktivierung von Caspasen, begleitet von der Dissipation des mitochondrialen Membranpotentials und der Freisetzung von Cytochrom c. Karzinogenese 2002;23:1869-1876. Zusammenfassung anzeigen.
- Chidambara Murthy, K. N., Singh, R. P. und Jayaprakasha, G. K. Antioxidative Aktivitäten von Traubentresterextrakten (Vitis vinifera). J. Agric. Food Chem. 10-9-2002; 50: 5909-5914. Zusammenfassung anzeigen.
- Nair, N., Mahajan, S., Chawda, R., Kandaswami, C., Shanahan, T.C. und Schwartz, S.A. Traubenkernextrakt aktiviert Th1-Zellen in vitro. Clin.Diagn.Lab Immunol. 2002;9:470-476. Zusammenfassung anzeigen.
- Li, S., Zhong, J. und Sun, F. [Studie über die protektive Wirkung von Trauben-Procyanidinen auf DNA-Schädigung durch Bestrahlung]. Zhonghua Yu Fang Yi.Xue.Za Zhi. 2000;34:131-133. Zusammenfassung anzeigen.
- Chou, E. J., Keevil, J. G., Aeschlimann, S., Wiebe, D. A., Folts, J. D. und Stein, J. H. Wirkung der Einnahme von violettem Traubensaft auf die Endothelfunktion bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Am. J. Cardiol 9-1-2001;88:553-555. Zusammenfassung anzeigen.
- Banerjee, B. und Bagchi, D. Wohltuende Wirkungen eines neuartigen ih636-Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakts bei der Behandlung von chronischer Pankreatitis. Verdauung 2001;63:203-206. Zusammenfassung anzeigen.
- Ray, S. D., Parikh, H., Hickey, E., Bagchi, M. und Bagchi, D. Differentielle Wirkungen von IH636 Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt und einem DNA-Reparatur-Modulator 4-Aminobenzamid auf die mikrosomale Cytochrom 4502E1-abhängige Anilin-Hydroxylierung der Leber. Mol Cell Biochem 2001;218(1-2):27-33. Zusammenfassung anzeigen.
- Young, J. F., Dragsted, L. O., Daneshvar, B., Lauridsen, S. T., Hansen, M. und Sandstrom, B. Die Wirkung von Traubenhautextrakt auf den Oxidationsstatus. Br. J. Nutr 2000; 84: 505–513. Zusammenfassung anzeigen.
- Agarwal, C., Sharma, Y., Zhao, J. und Agarwal, R. Eine polyphenolische Fraktion aus Traubenkernen bewirkt eine irreversible Wachstumshemmung von MDA-MB468-Zellen des Mammakarzinoms, indem sie die Aktivierung von Mitogen-aktivierten Proteinkinasen hemmt und den G1-Arrest induziert und Unterscheidung. Clin.Cancer Res 2000;6:2921-2930. Zusammenfassung anzeigen.
- Cabras, P., Angioni, A., Caboni, P., Garau, V. L., Melis, M., Pirisi, F. M. und Cabitza, F. Verteilung von Folpet auf der Traubenoberfläche nach der Behandlung. J. Agric. Food Chem 2000; 48: 915–916. Zusammenfassung anzeigen.
- Keevil, J. G., Osman, H. E., Reed, J. D. und Folts, J. D. Traubensaft, aber kein Orangensaft oder Grapefruitsaft, hemmt die Thrombozytenaggregation des Menschen. J Nutr. 2000;130:53-56. Zusammenfassung anzeigen.
- Ozturk, H. S., Kacmaz, M., Cimen, M. Y. und Durak, I. Rotwein und schwarze Traube stärken das antioxidative Potenzial des Blutes. Ernährung 1999;15(11-12):954-955. Zusammenfassung anzeigen.
- Agarwal, C., Tyagi, A. und Agarwal, R. Gallussäure bewirkt eine inaktivierende Phosphorylierung von cdc25A/cdc25C-cdc2 über die ATM-Chk2-Aktivierung, was zu einem Zellzyklusarrest führt und Apoptose in menschlichen Prostatakarzinom-DU145-Zellen induziert. Mol.Cancer Ther 2006;5:3294-3302. Zusammenfassung anzeigen.
- Shivashankara, A. R., Azmidah, A., Haniadka, R., Rai, M. P., Arora, R. und Baliga, M. S. Diätetische Mittel zur Vorbeugung von alkoholinduzierter Hepatotoxizität: präklinische Beobachtungen. Lebensmittelfunktion. 2012;3:101-109. Zusammenfassung anzeigen.
- Preuss, HG, Wallerstedt, D., Talpur, N., Tutuncuoglu, SO, Echard, B., Myers, A., Bui, M. und Bagchi, D. Wirkungen von Niacin-gebundenem Chrom und Traubenkern-Proanthocyanidin-Extrakt auf das Lipidprofil von hypercholesterinämischen Probanden: eine Pilotstudie. J. Med. 2000;31(5-6):227-246. Zusammenfassung anzeigen.
- Eyi, E. G., Engin-Ustun, Y., Kaba, M. und Mollamahmutoglu, L. Ankaferd Blutstopfen bei der Episiotomie-Reparatur. Clin Exp Obstet Gynecol 2013;40:141-143. Zusammenfassung anzeigen.
- H. Gupta, D. Pawar, A. Riva et al. Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit einer optimierten Pflanzenkombination bei der Behandlung von Patienten mit primärer Hypercholesterinämie und gemischter Dyslipidämie. Phytother Res 2012;26:265-272. Zusammenfassung anzeigen.
- Barona J., Aristizabal J. C., Blesso CN et al. Traubenpolyphenole senken den Blutdruck und erhöhen die durchflussvermittelte Vasodilatation bei Männern mit metabolischem Syndrom. J Nutr 2012;142:1626-32. Zusammenfassung anzeigen.
- X. Meng, P. Maliakal, H. Lu et al. Harn- und Plasmaspiegel von Resveratrol und Quercetin bei Menschen, Mäusen und Ratten nach Einnahme von reinen Verbindungen und Traubensaft. J. Agric Food Chem 2004; 52: 935–42. Zusammenfassung anzeigen.
- Ward NC, Hodgson JM, Croft KD et al. Die Kombination von Vitamin C und Traubenkern-Polyphenolen erhöht den Blutdruck: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. J Hypertens 2005;23:427-34.. Zusammenfassung anzeigen.
- Snow LA, Hovanec L, Brandt J. Eine kontrollierte Studie zur Aromatherapie bei Agitiertheit bei Pflegeheimpatienten mit Demenz. J Altern Complement Med 2004;10:431-7. Zusammenfassung anzeigen.
- Greenblatt DJ, von Moltke LL, Perloff ES, et al. Wechselwirkung von Flurbiprofen mit Cranberrysaft, Traubensaft, Tee und Fluconazol: in vitro und klinische Studien. Clin Pharmacol Ther 2006;79:125-33. Zusammenfassung anzeigen.
- Agarwal C, Sharma Y, Agarwal R. Antikarzinogene Wirkung einer aus Traubenkernen isolierten polyphenolischen Fraktion in menschlichen Prostatakarzinom-DU145-Zellen: Modulation der mitogenen Signalübertragung und Zellzyklusregulatoren und Induktion von G1-Arrest und Apoptose. Mol Carcinog 2000;28:129-38.. Zusammenfassung anzeigen.
- Pataki T, Bak I, Kovacs P, et al. Traubenkern-Proanthocyanidine verbesserten die kardiale Erholung während der Reperfusion nach Ischämie in isolierten Rattenherzen. Am J Clin Nutr 2002;75:894-9.
- Bagchi D, Bagchi M, Stohs SJ et al. Zellschutz mit Proanthocyanidinen aus Traubenkernen. Ann N Y Acad Sci 2002;957:260-70.
- Nuttall SL, Kendall MJ, Bombardelli E, Morazzoni P. Eine Bewertung der antioxidativen Aktivität eines standardisierten Traubenkernextrakts, Leucoselect. J. Clin. Pharm. Ther. 1998; 23: 385–89. Zusammenfassung anzeigen.
- Bernstein DI, Bernstein CK, Deng C, et al. Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Traubenkernextrakt bei der Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis im Herbst: eine Pilotstudie. Ann Allergy Asthma Immunol 2002;88:272-8.. Zusammenfassung anzeigen.
- Stein JH, Keevil JG, Wiebe DA, et al. Purpurroter Traubensaft verbessert die Endothelfunktion und verringert die Oxidationsanfälligkeit von LDL-Cholesterin bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Auflage 1999;100:1050-5.. Zusammenfassung ansehen.
- Freedman JE, Parker C, Li L, et al. Ausgewählte Flavonoide und Vollsaft aus lila Trauben hemmen die Thrombozytenfunktion und verbessern die Stickoxidfreisetzung. Auflage 2001;103:2792-8.. Zusammenfassung anzeigen.
- Chisholm A, Mann J, Skeaff M, et al. Eine Ernährung, die reich an Walnüssen ist, beeinflusst das Plasmafettsäureprofil bei Personen mit mäßiger Hyperlipidämie günstig. Eur J Clin Nutr 1998;52:12-6. Zusammenfassung anzeigen.
- Elektronischer Kodex der Bundesvorschriften. Titel 21. Teil 182 – Allgemein als sicher anerkannte Stoffe. Verfügbar unter: https://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/cfcfr/CFRSearch.cfm?CFRPart=182
- Chevallier A. Die Enzyklopädie der Heilpflanzen. London, Großbritannien: Dorling Kindersley, Ltd., 1996.
- BIBRA-Arbeitsgruppe. Anthocyane. Toxizitätsprofil. BIBRA Toxicol Int 1991;6.
- Vaswani SK, Hamilton RG, Carey RN, et al. Anaphylaxie rezidivierende Urtikaria und Angioödem durch Traubenüberempfindlichkeit. J Allergy Clin Immunol 1998;101:S31.
- Peirce A. The American Pharmaceutical Association Praktischer Leitfaden für Naturheilmittel. New York, NY: William Morrow und Co., 1999.
- Anon. OPCs (Oligomere Proanthocyanidine). The Natural Pharmacist 2000. http://www.tnp.com/substance.asp?ID=181. (Zugriff am 3. Juni 2000).
- Meyer AS, Yi OS, Pearson DA et al. Hemmung der Oxidation von Lipoproteinen niedriger Dichte beim Menschen in Abhängigkeit von der Zusammensetzung phenolischer Antioxidantien in Weintrauben (Vitis vinifera). J. Agric Food Chem 1997;45:1638–43.
- Putter M, Grotemeyer KH, Wurthwein G, et al. Hemmung der rauchinduzierten Thrombozytenaggregation durch Aspirin und Pycnogenol. ThrombRes 1999;95:155-61. Zusammenfassung anzeigen.
- Bombardelli E, Morazzoni P. Vitis vinifera L. Fitoterapia 1995;LXVI:291-317.
- Xiao Dong S, Zhi Ping Z, Zhong Xiao W, et al. Mögliche Verbesserung des First-Pass-Metabolismus von Phenacetin durch Einnahme von Traubensaft bei chinesischen Probanden. Br. J. Clin. Pharmacol. 1999; 48: 638–40. Zusammenfassung anzeigen.
- Kiesewetter H, Koscielny J, Kalus U, et al. Wirksamkeit von oral verabreichtem Extrakt aus rotem Weinlaub AS 195 (folia vitis viniferae) bei chronisch venöser Insuffizienz (Stadien I-II). Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Arzneimittelforschung 2000;50:109-17. Zusammenfassung anzeigen.
- Covington TR, et al. Handbuch der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente. 11. Aufl. Washington, DC: American Pharmaceutical Association, 1996.
- Leung AY, Foster S. Encyclopedia of Common Natural Ingredients Used in Food, Drug and Cosmetics. 2. Aufl. New York, NY: John Wiley & Söhne, 1996.
- Tyler VE. Kräuter der Wahl. Binghamton, NY: Pharmaceutical Products Press, 1994.