40er Jahre Zielbewegungen
Inhalt
für Ihre Gesundheit
Gerade in der Zeit, in der viele Frauen vom Trainingswagen fallen, ist es am wichtigsten, an Bord zu bleiben. In den 40er Jahren beginnen die meisten von uns, den hormonellen Fluss zu erleben, der der Menopause vorausgeht. Dieser allmähliche Abfall des Östrogens bedeutet einen verlangsamten Stoffwechsel, so dass es schwieriger ist, Kalorien zu verbrennen als früher. Als ob das nicht genug wäre, zeigen Untersuchungen, dass sich Fett jetzt schneller in der Mitte einer Frau festsetzt.
Zum Glück gibt es eine Geheimwaffe: Intensität. "Beschleunigen Sie Ihre Cardio-Sitzungen und Sie werden über die metabolische Geschwindigkeitsschwelle hinwegkommen", sagt Pamela Peeke, M.D., M.P.H., Assistenzprofessorin für Medizin an der University of Maryland, Baltimore, und Autorin von Bekämpfe Fett nach vierzig (Wikinger, 2001). Und vergessen Sie nicht das Krafttraining, das die Knochenstärke erhöht, fettfreie Körpermasse erhält und die Muskeln stärkt, damit Sie Ihre Cardio-Sitzungen durchhalten können.
Cardio-Ergänzung
Machen Sie jeden Tag etwas Aktives, z. B. einen 10- bis 15-minütigen Spaziergang, zusätzlich zu Ihren 3-5 Tagen wöchentlichem Cardio. Beschränke Spring- und Stampfaktivitäten, wenn deine Gelenke schmerzen oder wund sind. Ein- bis zweimal pro Woche gehören Intervall-Workouts dazu.
warum Zielbewegungen funktionieren
Diese Bewegungen lokalisieren die wichtigsten Problemzonen für Frauen über 40: die Muskeln unter den Schulterblättern und diejenigen, die die Hüften und das Becken stabilisieren.