Diese 2-Zutaten-Erdnussbutter-Kekse sind ein süßer spontaner Genuss
Inhalt
Seien wir ehrlich: Krümelmonster ist nicht der einzige, dessen Gehirn ständig sagt: "Ich will Kekse." Und während für die Sesamstraße-äh, ein Keks scheint auf magische Weise zu erscheinen, einen frisch gebackenen Keks zu punkten ist für den durchschnittlichen Joe nicht unbedingt so einfach – das heißt jedoch bis jetzt. Dieses Rezept für Erdnussbutter-Kekse mit zwei Zutaten macht es so einfach wie das Leben in einem Kinderprogramm (oder zumindest nahe daran).
Sie benötigen nur eine Schüssel, ein Backblech und zwei Zutaten – kein Mixer oder ausgefallene Ausrüstung erforderlich. Das gleiche gilt für alle üblichen Backzutaten, die für Chaos sorgen, wie Mehl, Backpulver und Backpulver, brauner Zucker, Butter und Eier. Lassen Sie sie im Kühlschrank oder in der Speisekammer und nehmen Sie stattdessen einen Behälter mit Erdnussbutter – keine Überraschung, die Hauptzutat dieser Kekse.
Nicht, dass Sie mehr Überzeugungsarbeit brauchen, um ein Fan des nussigen Brotaufstrichs zu sein, aber die Vorteile von PB werden Sie sicher noch weiter verkaufen. Mit knochenstärkenden Nährstoffen wie Magnesium und Phosphor ist Erdnussbutter auch vollgepackt mit Protein, Ballaststoffen und gesunden Fetten, die alle ein süßes Sättigungsgefühl vermitteln. Aber nicht alle Erdnussbutter sind gleich. Um die potenziellen Vorteile des Aufstrichs wirklich zu nutzen, entscheiden Sie sich für minimal verarbeitete Sorten, die wenig bis gar keinen Zucker oder Öle zugesetzt haben (z. B. Palm- und Pflanzenöle). Best-Case-Szenario? Die Zutatenliste lautet einfach: Erdnüsse (und vielleicht Salz).
Und vergessen Sie nicht die zweite Zutat: Kokosblütenzucker. Etwas ähnlich wie brauner Zucker im Geschmack ist Kokoszucker technisch besser als Haushaltszucker, da er reicher an Nährstoffen wie Zink und Kalium ist (im Gegensatz zu "leeren Kalorien"). Am Ende des Tages ist es jedoch immer noch Zucker, also am besten in Maßen konsumieren – genau das würden Sie tun, wenn Sie nur einen dieser Kekse zum Nachtisch haben. (Verwandt: Gesunde Back-Hacks, um jede Leckerei auch für Sie gut zu machen)
Vegan, mehlfrei und frei von raffiniertem Zucker sind diese Erdnussbutter-Kekse mit zwei Zutaten so einfach wie Backwaren, was sie zu einer großartigen Option für einen Last-Minute-Kekstausch oder einen spontanen Leckerbissen macht. Nicht in Eile? Sie können das Rezept auch noch verbessern, indem Sie mit Ihren eigenen Mix-Ins experimentieren oder diese ebenso einfachen Variationen ausprobieren:
Machen Sie sie schokoladig: Fügen Sie 1/4 Tasse Mini-Schokoladenchips hinzu, um das Verlangen nach Schokolade zu stillen.
Pumpen Sie das Protein auf: Mischen Sie 30 Gramm Ihres Lieblingsproteinpulvers ein. (Darf ich eine dieser erstklassigen geschmacksneutralen Optionen vorschlagen?)
Geben Sie ihnen einen Hauch von Würze: 1 Teelöffel Zimt in den Teig streuen.
2-Zutaten-Erdnussbutter-Kekse
Ergibt: 12 Kekse
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Zutaten:
- 1 Tasse gesalzene Erdnussbutter
- 1/4 Tasse + 2 Esslöffel Kokoszucker
Richtungen:
- Erdnussbutter und Kokoszucker in eine Schüssel geben und 2 Minuten kräftig rühren.
- Übertragen Sie die Mischung in den Kühlschrank, um sie 20 Minuten lang zu kühlen.
- In der Zwischenzeit den Ofen auf 325°F vorheizen und ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
- Den Teig in 12 Kugeln auslöffeln und auf das Backblech legen.
- 12-15 Minuten backen, bis sich die Kekse größtenteils fest anfühlen und auf der Unterseite leicht gebräunt sind.
- Lassen Sie die Kekse vollständig abkühlen, bevor Sie sie mit einem Spatel auf ein Gitter, einen Teller oder einen Behälter übertragen. Genießen!
Nährwerte pro Keks: 150 Kalorien, 11g Fett, 2g gesättigtes Fett, 8g Kohlenhydrate, 1g Ballaststoffe, 8g Zucker, 5g Protein