20 unglückliche, aber unvermeidbare Nebenwirkungen von Sport
Inhalt
Wir wissen also bereits, dass Bewegung aus etwa einer Million Gründen gut für Sie ist – sie kann die Gehirnleistung steigern, uns gut aussehen und uns gut fühlen lassen und Stress abbauen, um nur einige zu nennen. Aber es sind nicht immer Regenbogen und Schmetterlinge nach dem Besuch im Fitnessstudio: Der Umgang mit Gestank, Schweiß und Schmerzen kann hart sein. Obwohl es wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt, die unglücklichen Nebenwirkungen des Trainings zu stoppen (außer ein Couch-Potato zu werden), sind wir hier, um jeden einzelnen Nachteil zu erkennen und einige Lösungen und Know-how für unvorhergesehene Folgen anzubieten.
1. Du wachst oft auf, wenn es draußen noch dunkel ist.
Niemand freut sich über einen Wecker, der im Morgengrauen ertönt, aber angesichts eines morgendlichen Schweißausbruchs kann die Aussicht, die Decke zurückzuziehen, noch schlimmer werden. Auf der positiven Seite deuten Studien darauf hin, dass es manchmal einfacher ist, sich an eine morgendliche Trainingsroutine zu halten. Mit diesen wissenschaftlich fundierten Tipps werden Sie morgens zum Athlet.
-In nur wenigen einfachen Schritten werden auch Sie zum Morgenmenschen.
-Schlafen Sie nachts besser mit diesen 32 Lösungen.
-Lerne, morgendliche Workouts zu lieben.
2. Sie müssen auf schlechtes Wetter achten (und darauf reagieren).
Sie haben eine bestimmte Stunde Zeit, um ins Schwitzen zu kommen, aber leider hat der Himmel gleichzeitig beschlossen, ins Schwitzen zu kommen. Ob es regnet, schneit, stürmt oder einfach zu heiß (oder kalt) ist, um sich vorzustellen, draußen zu sein, es gibt immer noch praktikable Optionen, um aktiv zu bleiben. Die gute Nachricht ist, dass das Training bei kalten und heißen Temperaturen im Allgemeinen ziemlich sicher ist, solange Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.
-Bevor Sie sich in die Kälte aufmachen, befolgen Sie diese Checkliste für kaltes Wetter.
-Wenn es draußen zu nass, zu kalt oder zu heiß ist, probieren Sie eines dieser Laufband-Workouts aus.
- Halten Sie dieses 30-minütige Körpergewichtstraining ohne Fitnessstudio für super-nasse Tage bereit.
-Besiegen Sie die Hitze und bleiben Sie im Sommer aktiv mit diesen Tipps.
3. Ihr Telefon oder MP3-Player schwitzt darin, darauf und drum herum.
Wie viele Läufer kann ich nicht einen Meter joggen, ohne einen schlimmen Fall von wirklich verschwitzten Handflächen (wie wirklich verschwitzt) zu bekommen. Es ist offensichtlich, dass Schweiß und Elektronik nicht zusammenpassen, aber wer hat Zeit (und Geld), um jedes Mal, wenn er trainieren möchte, ein wasserdichtes Armband zu montieren? Probieren Sie diese Strategien aus, um Ihre Technologie sauber und trocken zu halten.
-Schauen Sie sich diese Tipps an, um einen nassen MP3-Player zu reparieren.
-Hier erfahren Sie, wie Sie einen iPod reinigen (weil Telefone und MP3-Player ernsthaft verkeimen können).
4. Sie müssen wieder zur Arbeit gehen, sehen aus wie eine Fettkugel und riechen wie ein Hungerspiele Kandidat.
In der Mittagspause einen Lauf oder eine Pilates-Stunde einzulegen, ist eine bewundernswerte Leistung, bis Sie feststellen, dass Sie bei der Rückkehr ins Büro nach Füßen riechen. Wenn Sie keine Zeit zum Duschen haben, versuchen Sie es mit einer dieser altehrwürdigen Methoden, um es vorzutäuschen.
-Entferne Make-up vor dem Training (und trage danach nur die Basics auf).
-Wenden Sie sich an Reinigungstücher, Babypuder und Trockenshampoo, um zusätzliche Feuchtigkeit aufzunehmen.
- Wechseln Sie so schnell wie möglich aus verschwitzter Kleidung. Nasse Kleidung ist stinkende Kleidung.
5. Dein Haar fühlt sich an wie ein verfilztes, verschwitztes Rattennest.
Es gibt nichts Schlimmeres nach einem Training, als ein Outfit zu tragen, das dem Glöckner von Notre Dame ähnelt. Um den gefürchteten Pferdeschwanz-Haarbauch loszuwerden – und einen super verschwitzten Haaransatz zu vermeiden – ist es am besten, ihn von vornherein zu verhindern.
-Verwenden Sie sanfte Haargummis (oder machen Sie Ihre eigenen) anstelle von faltenverursachenden Haargummis.
-Bringen Sie das Schweißband zurück und ziehen Sie es hoch und lassen Sie es trocknen.
-Sport doppelte französische Zöpfe für ein welliges Training nach dem Training.
-Wenn der Schaden angerichtet ist, spritze die Falte mit etwas Wasser und föhne sie gerade.
6. Deine Haare sehen auch aus wie Stroh und deine Haut fühlt sich an wie Sandpapier vom vielen Duschen.
Sexy, oder? Den ganzen Schweiß abzuwaschen ist die logische Schlussfolgerung der meisten Workouts. Aber zusätzliche Zeit unter H20 bedeutet, dass Seife und Wasser schützende Öle entfernen, die die Haut natürlich produziert. Wenden Sie sich an die Speisekammer, um ein paar sparsame Lösungen zu finden.
-Wenn Sie das Haar nur ausspülen können (anstatt jeden Tag oder sogar zweimal täglich zu shampoonieren), hilft es, die natürlichen Öle des Haares zu erhalten.
-Bekämpfe Winterwinde und trockene Luft mit diesen Tipps und Tricks.
-Kümmere dich mit diesen 27 Super-Mahlzeiten von innen nach außen um deine Haut.
7. Sie haben eine Menge Sachen mit sich herumzutragen.
Vergessen Sie wichtige Dokumente – Ihre Arbeitstasche wird mit Turnschuhen, Sportsocken, Kleidung und Sportschlössern belastet. Wenn du Toilettenartikel und andere Leckereien wie eine sperrige Yogamatte oder Duschschuhe hinzufügst, musst du wahrscheinlich in eine Sporttasche investieren, um deine zusätzlichen Sachen zu transportieren. Packen Sie diese Tasche auf intelligente und effiziente Weise, bevor Sie zur Tür hinausgehen.
-Lernen Sie, wie Sie Ihre Sachen sicher tragen, indem Sie Ihre Tasche nah am Körper halten, zwei Riemen verwenden und die schwersten Dinge unten verstauen.
-Reduzieren Sie Ihre Tasche auf das Wesentliche. Deo in Reisegröße und ein zusätzliches Paar Unterwäsche nehmen nicht so viel Platz ein.
8. Sie müssen öfter Wäsche waschen.
Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass der Wäschestapel mit jedem Training wächst, es sei denn, Sie sind ein begeisterter Fan von nacktem Yoga. Vom Tragen mehrerer Unterwäsche an einem Tag (Gott bewahre, dass Sie den ganzen Tag verschwitzte Hosen tragen) bis hin zum Schichten für ein Outdoor-Workout - manche Wochen haben das Gefühl, dass sie eine volle Flasche Waschmittel benötigen. Mit diesen einfachen Tipps bleibt Ihre Kleidung länger frisch.
-Schauen Sie auf die positive Seite: Wäsche waschen zählt als Fitness.
-Lass deine Kleidung trocknen. Kleider aufzuhängen, um sie auszulüften (anstatt sie in einer Plastiktüte eitern zu lassen) bedeutet, dass du bestimmte Kleidungsstücke wie Laufshorts oder einen Sport-BH wieder tragen kannst.
- Weiche zusätzliche stinkende Sachen in einem Teil Essig in vier Teilen heißem Wasser ein, um die Desinfektion zu unterstützen.
9. Du hast jede Menge Hunger.
Wenn Sie nach einer intensiven Trainingseinheit schon einmal den Kühlschrank geleert haben, wissen Sie alles über bewegungsbedingte Hungerattacken. Da Sport Kalorien verbrennt, kann uns das Schwitzen danach ziemlich hungrig machen. Leider tanken viele von uns nach dem Training nicht richtig (Chips und Cola zählen nicht). Zum Glück gibt es leckere, einfache Lösungen für diesen knurrenden Bauch!
-Schauen Sie sich diese Snack-Ideen nach dem Training an.
-Nippen Sie nach einer Trainingseinheit im Fitnessstudio an fettarmer Schokoladenmilch.
- Nosh auf einen tragbaren proteinreichen Snack, wie eines dieser griechischen Joghurtrezepte, nach dem Training, um Sie bis zum Mittag- oder Abendessen zu überbrücken.
10. An manchen Tagen läufst du wie ein schläfriger Pinguin, weil deine Muskeln schmerzen.
Während Sport dem Körper im Allgemeinen gut tut, ist Muskelkater nach einem harten Training unangenehm. Muskelkater ist eine normale, aber lästige Nebenwirkung des Muskelaufbauprozesses. Die gute Nachricht ist, dass gerissene Muskelfasern stärker werden, wenn sie wieder aufgebaut werden, und es gibt viele Möglichkeiten, die Schmerzen zu lindern. Boo ja!
-Erfahre hier, warum unsere Muskeln nach dem Training schmerzen.
-Wenn die Muskeln besonders empfindlich sind, kann es eine gute Idee sein, nachfolgende Trainingseinheiten zu reduzieren, um dem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen und die Heilung zu beschleunigen.
-Für einige Fitnessfans kann ein eisiger Muskelkater genau das Richtige sein. Die Kälte hilft bei tauben Schmerzen sowie bei verengten Blutgefäßen, was dazu beiträgt, die Schwellung zu begrenzen.
-Wenn Sie die kalten Temperaturen lieber weitergeben möchten, gehen Sie zur Masseurin oder probieren Sie mit einer Schaumstoffrolle eine selbstmyofasziale Entspannung aus, um ermüdete Muskeln zu lockern.
Weitere 10 irritierende, aber unvermeidbare Nebenwirkungen des Trainings finden Sie in der vollständigen Geschichte auf Greatist.com.
Mehr von Greatist:
40 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie in einer Mikrowelle zubereiten können
35 DIY-Weihnachtsgeschenke für jedes Budget (oder Einsteiger)
Das beste Obst und Gemüse zum Essen in diesem Winter