Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
10 persönliche Gegenstände, die Sie nicht teilen möchten - Lebensstil
10 persönliche Gegenstände, die Sie nicht teilen möchten - Lebensstil

Inhalt

Vielleicht haben Sie sich in einer solchen Situation wiedergefunden: Sie bereiten sich auf Ihr wöchentliches Softballspiel vor, als Sie feststellen, dass Sie vergessen haben, ein frisches Deo aufzutragen, bevor Sie das Haus verlassen. Der Gedanke an die bevorstehenden sieben Innings löst sofort deinen übelsten Stressschweiß aus, also fragst du dich um, ob einer deiner Kumpels zufällig einen Stock mitgebracht hat. Unweigerlich raschelt jemand etwas aus seiner Tasche, aber nicht bevor dir jemand angewidert eine Grimasse zuwirft. Lassen Sie Ihre stinkenden Achseln mit ihrem persönlichen Deo einreiben?! Das kann nicht gesund sein, oder?

Es stellt sich heraus, dass Ekel ein ziemlich guter Indikator für intelligente Hygienegewohnheiten sein kann. Eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen legt nahe, dass unsere Abscheu tatsächlich der Schlüssel zum Überleben unserer frühen Vorfahren war. „[Ekel] hat einen Zweck, es hat einen Grund“, sagte die selbsternannte „Ekelologin“ Valerie Curtis Reuters-Gesundheit früher in diesem Monat. "So wie ein Bein dich von A nach B bringt, sagt dir Ekel, welche Dinge du sicher aufheben kannst und welche du nicht anfassen solltest."


Aber rettet uns Ekel in Zeiten von Händedesinfektionsmitteln und antibakteriellen Seifen und Bleichmitteln wirklich vor allem? Vielleicht nicht, sagt Pritish Tosh, Assistenzprofessor in der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Mayo Clinic. Heute teilen wir viel weniger Bakterien als je zuvor, sagt er – und das könnte eine schlechte Sache sein. Vielleicht haben wir so viele allergische Erkrankungen und eine solche Zunahme der Fettleibigkeit auch deshalb, weil wir einfach zu sauber sind.

Diese Idee spiegelte sich in einer kürzlich durchgeführten Studie wider, in der festgestellt wurde, dass bestimmte Arten von Darmbakterien, insbesondere von schlanken Menschen, möglicherweise zur Bekämpfung von Fettleibigkeit beitragen können.

Wenn es darum geht, Ihre mit Keimen befallenen Gegenstände zu teilen, "ist es ein Gleichgewicht von Risiken und Nutzen", sagt Tosh. Eine Zahnbürste mit jemandem zu teilen, den man intim kennt, unterscheidet sich offensichtlich sehr davon, eine Zahnbürste mit einem völlig Fremden zu teilen, was dazu führt, dass bestimmte Gegenstände ekliger erscheinen, als sie wirklich sind, sagt er. "Die Realität ist, dass wir mehr über Möglichkeiten als über Wahrscheinlichkeiten sprechen", sagt Neal Schultz, ein kosmetischer Dermatologe in New York City und Gründer von DermTV.com. Dennoch, sagt er, "vorgewarnt ist gewappnet". Hier ist die Wahrheit über 10 Dinge, die Sie vielleicht für sich behalten sollten.


Blockseife

Trotz der weit verbreiteten Einstellung, dass sich ein Stück Seife irgendwie selbst reinigt, empfehlen die Centers for Disease Control (CDC), wenn möglich, Flüssigseife über einem Stück zu verwenden, um das Teilen zu reduzieren. Eine Studie aus dem Jahr 1988 ergab, dass keimige Seife wahrscheinlich keine Bakterien überträgt, aber eine Studie aus dem Jahr 2006 widerlegte diese Idee und nannte Seife als Quelle für eine kontinuierliche Reinfektion in Zahnkliniken. Außen Zeitschrift berichtet. Es könnte daran liegen, dass Seifenstücke normalerweise nicht zwischen den Anwendungen trocknen, insbesondere auf der Unterseite, was zu einer Ansammlung von Bakterien, Pilzen und Hefen führt, die von Mensch zu Mensch weitergegeben werden können, sagt Schultz.

Hüte, Haarbürsten und Kämme

Kopfbedeckungen sind ein offensichtlicher Schuldiger, wenn es um die Verbreitung von Kopfläusen geht, aber auch der Kontakt mit Laken, Kissen oder Sofakissen, die kürzlich von einer infizierten Person verwendet wurden, so die CDC.


Antitranspirant

Es gibt zwei Arten von Schweiß, und eine riecht stärker als die andere. Der Geruch kommt von Bakterien, die den Schweiß auf Ihrer Haut abbauen. Deo hat daher bestimmte antibakterielle Eigenschaften, um den Gestank zu stoppen, bevor er beginnt, erklärt Schultz. Antitranspirantien hingegen "sind nur daran interessiert, die Schweißbildung zu verringern", enthalten also nicht die gleichen keimtötenden Kräfte. Wenn Sie ein Antitranspirant zum Aufrollen teilen, können Sie Keime, Bakterien, Pilze und Hefen von Mensch zu Mensch übertragen. Hören Sie auf zu teilen oder wechseln Sie zu einem Spray.

Du kann Übertragen Sie Hautzellen und Haare, indem Sie Deodorant-Sticks teilen, was bei manchen Menschen die untere Schwelle für das Grobe spielt, aber laut Schultz nicht zu einer Infektion führt.

Nagelknipser, Puffer und Feilen

Du würdest sie nicht in einem Salon teilen – also teile sie auch nicht mit Kumpels. Wenn die Nagelhaut zu weit zurückgeschnitten oder zurückgeschoben wird oder Hornhaut entfernt wird, können kleine Schnitte in Ihrer Haut entstehen – perfekte Öffnungen für Bakterien, Pilze, Hefen und Viren, die von Werkzeugen ausgetauscht werden müssen, die zwischen den Benutzern nicht richtig desinfiziert wurden , laut Heute Show. Hepatitis C, Staphylokokkeninfektionen und Warzen können auf diese Weise übertragen werden.

Bilden

Behalte deine Mascara-Zauberstäbe und Lippenstift-Tuben für dich, wenn dein Freund, der einen Streichen will, eine offensichtliche Infektion wie Bindehautentzündung oder Lippenherpes hat. Aber Schultz sagt, dass Make-up von Fall zu Fall tatsächlich sicher zu teilen sein kann. Das liegt daran, dass die meisten Kosmetika eine Reihe von Konservierungsstoffen auf den Etiketten enthalten, die Bakterien und andere Wucherungen in Produkten abtöten sollen, die mit Wasser hergestellt werden, und so Infektionen reduzieren.

Rasierer

Es versteht sich wahrscheinlich von selbst, aber Sie sollten niemals etwas teilen, das Blut austauschen könnte. „Vermeide es, alles zu teilen, was mit Blut in Berührung kommen könnte, auch wenn kein Blut sichtbar ist“, sagt Tosh.

Da beim Rasieren winzige Kerben in der Haut entstehen können, können Viren und Bakterien, die auf Rasierern zurückgeblieben sind, schnell ins Blut gelangen, so Die Dr. Oz Show. Durch Blut übertragene Viren wie Hepatitis B seien "unglaublich übertragbar", sagt Tosh.

Getränke

Das Teilen einer Wasserflasche oder eines Bechers kann zu einem Speicheltausch führen - und das nicht auf gute Weise. Die Keime, die Streptokokken, Erkältungen, Herpes, Mono, Mumps und sogar Meningitis verursachen, können alle mit einem scheinbar harmlosen Schluck ausgetauscht werden, schreibt Zahnarzt Thomas P. Connelly. Tosh weist jedoch darauf hin, dass viele Menschen zwar das Virus in sich tragen, das Fieberbläschen verursacht, einige jedoch nie wirklich eines haben. "Solltest du nie eine Limo teilen?" er sagt. "Normalerweise wird es keine Probleme verursachen."

Zahnbürsten

Teilen ist laut CDC ein No-Go. Sie könnten Infektionen auf diese Borsten übertragen, wenn sich eine kleine Menge an Bakterien befindet, sagt Schultz.

Ohrringe

Wenn Sie einen Ohrring durch Ihr Ohr stecken, können Sie einen kleinen Bruch in der Haut machen, so dass Viren des letzten Trägers in das Blut gelangen können Die Dr. Oz Show. Tosh weist darauf hin, dass die meisten Leute, die Ohrringe einsetzen, kein Blut ziehen, aber es besteht immer noch ein potenzielles Risiko, wenn Sie Ihren Schmuck nicht zwischen den Trägern reinigen.

Kopfhörer

Wir wissen, dass Sie Ihre Marmeladen lieben, aber laut einer Studie aus dem Jahr 2008 scheint die häufige Verwendung von Kopfhörern die Menge an Bakterien in Ihren Ohren zu erhöhen. Diese Bakterien könnten sich auf das Ohr eines anderen ausbreiten, wenn Sie Kopfhörer teilen, und zu Ohrinfektionen führen. Vermeiden Sie das Teilen oder waschen Sie sie zumindest zuerst (was Sie übrigens wahrscheinlich sowieso häufiger tun sollten!). Auch Over-the-Ear-Kopfhörer könnten Läuse weitergeben, sagt Schultz.

Mehr zum Thema Gesundes Leben in der Huffington Post:

8 der weltbesten Orte zum Nap

7 alltägliche Lebensmittel, die auch giftig sind

7 Wege, wie Ihr Körper mit zunehmendem Alter stärker wird

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Dexlansoprazol

Dexlansoprazol

Dexlan oprazol wird zur Behandlung der ymptome der ga troö ophagealen Refluxkrankheit (GERD; eine Erkrankung, bei der ein Rückflu von äure au dem Magen zu odbrennen und möglichen V...
Agammaglobulinämie

Agammaglobulinämie

Agammaglobulinämie i t eine erbliche Erkrankung, bei der eine Per on ehr geringe Mengen an chützenden Proteinen de Immun y tem , den ogenannten Immunglobulinen, aufwei t. Immunglobuline ind ...